Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Sag die Wahrheit

por Schweinebagger     Alemania > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 52.804' E 012° 34.424' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. marzo 2010
 Publicado desde: 03. marzo 2010
 Última actualización: 22. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9EA8
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
71 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Sag die Wahrheit

 

Die Startkoordinaten zeigen nur rein zufällig auf das Straubinger Amtsgericht

Löse das Rätsel, finde die Lügner und schon hast du die Koordinaten.

Johanna und Joel haben fünf Kinder: Julia, Johannes, Joachim, John und Jaqueline.
Zwei der Kinder lügen immer, die anderen drei sagen immer die Wahrheit.

Aus folgender Unterhaltung kann man bereits schlussfolgern, wer die beiden Lügner sind:
Julia: " Johannes lügt nur dann, wenn John die Wahrheit sagt."
Johannes: "Wenn Joachim nicht lügt, dann ist entweder Julia oder John ein Lügner."
Joachim: " Jaqueline lügt, und auch Julia oder Johannes lügen."
John: "Wenn Johannes die Wahrheit sagt, dann auch Julia oder Joachim."
Jaqueline: "Unter den Personen Julia, Joachim und John befindet sich mindestens ein Lügner."

Julia                 =  433

Johannes          =  252

Joachim           =  689

John                 =  237

Jaqueline          =  839

 

Lösung: Die Lügner sind ________ und _________.


Der einfachste Lösungsweg besteht darin alle zehn Möglichkeiten auszutesten.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.Geochecker.com.

 

N 48° 53._ _ _                        E 012° 33._ _ _

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

 

Ayuda adicional   Descripción

Frcgragevb znfphyvahf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sag die Wahrheit    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. mayo 2010 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Nachdem die Lügner überführt waren, musste "nur" noch der Cache gehoben werden. Das GPS-Signal führte mich zwar immer auf die Mitte des Weges, aber "eigentlich" war klar, wo der Cache sein musste. Nur zwischen "eigentlich" und "gefunden" gibt es doch etliche Unterschiede... Ich wollte schon aufgeben, als mir noch was am Listing auffiel. Und dann war da tatsächlich die Dose [:D] Vielen Dank für den Cache. <i>(#2810)</i>

encuentran 24. abril 2010 Foschal ha encontrado el geocache

Die Fleissarbeit macht man zu Hause und die Belohnung holt man sich bei super Wetter ab.
TFTC  Foschal

encuentran 24. abril 2010 Jingx ha encontrado el geocache

Die Lösung war bald gefunden, den Cache mußten wir uns erarbeiten... aber bei dem Einsatz bleibt das Wetter sicher gut!

encuentran 06. abril 2010 Kolbentänzeer ha encontrado el geocache

Heute nach ein bisschen suchen auch gefunden!
Zuvor hat uns noch das GPS ein bisschen in die Irre geführt.
War wirklich witzig, hatte nich gedacht dass die Hilfsmittel uns aushalten!

TFTC
Kolbentänzeer

encuentran 31. marzo 2010 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Da wir unsere eigene Bergungsvorrichtung im Cachemobil hatten ging alles ruckzuck und wir brauchten nicht auf die Hilfsmittel vor Ort zurückgreifen . TFTC!

OC#622 / 9:10