Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Gefährlicher Cache

by leinad-red     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.950' E 011° 22.674' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 March 2010
 Listed since: 03 March 2010
 Last update: 30 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9EB0
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
571 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Additional hint   Decrypt

Rvpura fbyy zna jrvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gefährlicher Cache    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 March 2016 leinad-red has archived the cache

hier ist Schluss

Found 26 August 2014, 14:00 LmcK1710 found the geocache

mit meinen quad heute mal die cache in angriff genommen! nachdem stage 1 schon lange gelöst war nun schnell den rest gemacht!  übertrag von geocaching.com

Found 08 January 2014 BESTPOE found the geocache

Heute war ich in einer Warteschleife in Saalfeld. Also könnte man sich doch unter OC einmal der Gefahr aussetzen Lachend. Leider funktioniert das Listing bei OC z.Zt. nicht. Man kann die Aufgaben nicht lesen. Da müsste ggf. nachgebessert werden. Aber von GC war die Aufgabe bekannt. Es wurde dann eine schöne kleine Tour im herbstlichen Frühlingswetter (+10°C und Laub auf den Wegen). Es ist alles an seinem Platz und in der "Gefahrenzone" Cool ist auch alles trocken.

Viele Grüße und DFDC

Found 17 July 2013 FriedrichFröbel found the geocache

Diesen Cache gefunden.
Nachdem wir den Cache entdeckt hatten, wurden wir leider von eventuellen Ideen zur Lösung verschont. Dann vor kurzem einen kleinen Schubser bekommen und dann ging die Lösung auch sehr schnell. (Warum uns das nicht gleich zu Beginn eingefallen war?)
Die erste Station war schnell gefunden, auch wenn uns immernoch nicht klar ist, was das mal war. Das dortige Rätsel konnte aufgrund passender Vorbereitung auf Anhieb gelöst werden.
Am Final zunächst an der falschen Stelle gesucht, dann aber das Versteck entdeckt.
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Lokation, die in engem Zusammenhang mit dem Thema des Caches steht.

LOG-Zeit: 19:25

Pictures for this log entry:
Gefährlicher Cache_2013-07-17_01Gefährlicher Cache_2013-07-17_01

Found 15 December 2012 Schnuggl found the geocache

Nachdem das Rätsel geknackt war und hier nicht so viel Schnee liegt, sind wir gemeinsam mit Jagsfuchs13 zum Outdoorteil aufgebrochen.
Stage 1 war schnell gefunden, nur bei der Zuordnung machten wir einen Fehler.
Komischerweise passte aber die Koordinate "wie die Faust aufs Auge" als wir dort ankamen.
Erst nach langer, vergeblicher Suche rollten wir die Sache nochmal von vorne auf und siehe da, der Fehler konnte behoben werden und wir marschierten schnurstracks zum richtigen Finale.
Wie immer bei Caches aus dem Hause leinad-red wurden wir mit einer großen Dose und einer herrlichen Aussicht belohnt.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern