Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Und noch ein blaues Fragezeichen !!!

par leinad-red     Allemagne > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.125' E 011° 16.980' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 08. septembre 2009
 Affiché depuis : 03. mars 2010
 Dernière mise à jour : 02. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC9EB2
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
575 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Als ich heute mein Postfach kontrolliert habe bin ich auf eine seltsame E-Mail gestoßen. Und da es ja mittlerweile sehr viele Cacher gibt die gerne Rätsel lösen hoffe ich doch mal das mir hier jemand weiter helfen kann. Der Absender ist übrigens kan.nytrans@mff.net

Mfpmmmpmfpmfppf Pmfmppmffpppmmmmpm

Mffmmfmfp mmpmffppp mpmmmm mmmfmfmpf mppmffpppmppppp mffpppfmpmpppffmppfmmfmmmmmpppfmpmppppp Ppfpfffmp mfmmppfmmfmpppfßmppppp mpmmppppp mpmfmf fmfpppmpm mmmfmfmmfmfp mmmpmfpmfmpp mmmpppmpmmpppffmppppp Mmfmmmmmfmfpmpppff fmfpppmmpmppmpmmffpppmfmfmp ppmmmmpmf fmmmppmfpmppppp fmmppfpmfpmffmpmppfmmfmp. Mpppff mfffmmfmp fmfpppfppmppmfffmp mpmmpppff Ppfpfffmpfmmmmfmfpmmmmpffmp Pfmmffpfmpfmmpppmffmmmpmppfpffmpf fmfpppmpm pppmppppppppfmp fmmmffmmfmfp Mpfmppmpmmpppfffmpmmmpmffmmmpfmpppmffmmmppppp. Mmmppp mpmmppppp Pmpppfppfpffmpmmffpppmmmfmpmppppp Ppp Mpfüpppmpfffpmffmfm Mfmpffmmmmpm Mpmpffmppmfffmfpppmpmmpmpffmppmffßmffmfm Pfmfmfppppmpfmp Pppmppfmfppp Pppmppfmfppp Mppmffpppfmm fmfpppmpm Mpp Pppfmfpmfpmf Mpppmfmpf Mfmpffmmmmpm Fmmmffmppmmpffpmppmfpppp Pfmfmfppppmpfmp Pppmppfmfppp Fmmmffmppmmpmppppp Fmmmffmppmmpmppppp mfpmmmmmpmpp mffmmfmfp mppmffpppmpp pmppmfmppmffpppmpp Mpmppffmmmpp mfpmffpppfmpmpppffpmfmmmfmmfmmmppppp. Mmmmmpmpppff fmmmppmff mmmfmfmpf mpmmppppp pmfmppfmpffpfmpmppppp ffpfppmmmpppffpmffmfm Ppmmppfmpmpppffppp fpmppfpff mmmpmfpmfmppppp mmpmppmff pppmmmfmmfmmmppppp Fppmppfmpfmpmpppff fmmmppmfppff fpmppfpfffmmmffmmfmfpfmpmffmfm mpmmpppppppp mfpmffmpppff mmpmppfmmfmpmppmfpfmp mpppffmfpömfpfmpmpp Fmmfmpfmfpffffpmfmmppmpfmmmmfppff.

Fmfpppmpm mppmffpppmpp Mmpmfffmpfmpmpp pppppfmmfmfp: Mmmpppfmpfppppfpfffmpmpp fmfpppmpm Pmfppfmfmmpp mmpmfffmpfmpmpp fppmpppppppp ppmömfmpmfmffmmfmfp pppfmfpff mffppp ppmmppmffpppmpppff Fmmpfmpffmmmmmfmfpmpp.

Fpmmffmpppmf Fmmpfmmmmß fmfpppmpm Mfmüfmmfmmmpp

Pmpmppppppppffm

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Und noch ein blaues Fragezeichen !!!    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 22. avril 2019 Burggeist a écrit une note

Auf einem Osterspaziergang gut gefunden.
Die Leiter ist noch immer da in kaputtem Zustand.
Die Bäume sind in den letzten vier Jahren alle ziemlich gewachsen, mittlerweile ist das Zielgebiet kaum noch vom Weg aus zu sehen.
Vielen Dank für den Geocache in dieser schönen Landschaft sagt der Burggeist

Les images pour ce log :
im Frühlingim Frühling


Dernière modification le 24. avril 2019

disponible 02. avril 2017 leinad-red a maintenu la géocache

Heute war ich hier zur Cache Kontrolle und Wartung. Wie schon in einigen Logs erwähnt, gibt es die Leiter als Aufsteighilfe nicht mehr. Man muss also zum Cache so hoch Klettern. Dies sollte man aber auch nur bei trockenen Wetter und mir trittsicheren Schuhen tun. Aus diesem Grund habe ich die T-Wertung auf 4,5 erhöht.

Die Dose ist nach 8 Jahren nun auch langsam, wie die Leiter,  in ihre Einzelteile zerfallen. Hierfür hatte ich aber eine neue Ersatzdose im Rucksack. Trocken war zu Glück noch alles. Am Versteck habe ich auch noch ein wenig nachgebessert.

Der Cache ist also nun wieder in einem tadellosen Zustand und kann gelöst und gesucht werden.

 

Grüße

 

leinad-red

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 16. février 2017 LmcK1710 trouvé la géocache

dises fragezeichen habe ich noch gelöst als es bei gc gelistet war doch da verschwand es. heute war der tag an dem ich die lust verspürte mich auf die suche zu begeben. vorort war klar wo es hin gehen sollte und so fand ich die dose schnell. der zah der zeit hat die dose stark altern und zerbrechlich werden lassen. eine neue wäre erstrebenswert. danke für die dose und den spaß

trouvé 08. mars 2015, 13:00 Burggeist trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich schon 4 Abende gekostet und den Geocache konnte ich auch erst im 2. Anlauf finden.

Die Leiter ist noch da, aber kaputt. Sie eignet sich nur noch als Geländer und wird dafür auch wirklich benötigt.

Die Aussicht, die vor einigen Jahren noch von den Geocachern beschworen wurde, ist bis auf einen schmalen Schlitz Richtung Westen zugewachsen.

Es ist trotzdem ein sehr schöner Ort.

Vielen Dank sagt der Burggeist

Note 06. février 2015 Burggeist a écrit une note

Nachdem mich ein Geocache mit der lumpigen Schwierigkeit 2 vier fernsehfreie Abende gekostet hat (einen 5-er habe ich in 3 Abenden geschafft) kam heute der Teil im Schnee. Leider gibts keinen Hinweis, keinen Spoiler und der Besitzer meldet sich auch nicht. So habe ich nun erfolglos um den Felsen herum gesucht, im Fels, unter Bäumen. Die hereinbrechende Dämmerung machte meiner Wühltätigkeit leider ein Ende.

An einer Stelle am Felsfuß liegt unter Steinen viel Kleinzeug von blauer Plaste/Folie, vielleicht war er das ja.

Möglicherweise soll auch der Fels erklettert werden, aber da müßte eben mal ein Hinweis erfolgen, denn wer klettert denn auf so einen Felsen, wenn da vielleicht nichts ist.

Der Fels ist interessant und ein typisches Beispiel für die Schichtung von Gestein. An mehreren Stellen wird das dunkelbraune Gestein von sehr hellen Kiesähnlichen Adern mit drei bis vier cm Dicke durchzogen.

Auf dem Rückweg gabs zur Belohnung noch zwei Rehe zu sehen.

Burggeist

Les images pour ce log :
OC9EB2-noch_spurlos.JPGOC9EB2-noch_spurlos.JPG


Dernière modification le 23. avril 2019