Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Freibadesee Neustadt

von killbötchen     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.062' E 014° 13.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. März 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9EBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Packt schonmal eure Badesachen ein! Dieser einfache Tradi führt euch zum Freibadesee Neustadt. Schon seit 1887 wird dieser kleine künstlich angelegte See am Rande von Neustadt als Freibad genutzt. Bis 1930 wurde noch zwischen Herren- und Damenbad unterteilt. Heute ist der Badesee für jedermann frei zugänglich und kostet auch keinen Eintritt. Dafür gibt es keinen Bademeister und die Benutzung ist auf eigene Gefahr. Früh trifft man hier oft Angler, tagsüber Badende und Nacktbadende und abends gelegentlich feiernde/rumhängende Jugendliche. Beachtet bitte, dass nachts zwischen 22 und 6 Uhr der Zutritt auf das Gelände nicht gestattet ist. Es ist nicht nötig irgendwelche Zäune zu überwinden!

Freibadesee Neustadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freibadesee Neustadt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Juni 2013 killbötchen hat den Geocache archiviert

Leider fehlt uns die Zeit uns mal wieder um ein neues Versteck zu kümmern. Der Cache landet daher schweren Herzens im Archiv.

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. Oktober 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag genutzt und die letzten wenigen Möglichkeiten mit dem Moped genutzt und ganz nebenebi natürlich den ein oder anderen cache eingesammelt. Habe heute den Sherrif kennengelernt, er dachte ich gehöre zum 'Amt' und suche eine geo-Punkt icon_smile_big.gif, den zeigte er mir auch am Wegserand. Nach 30' Minuten konnte ich mich endlich den eigentlichen Ziel widmen und das Döschen finden und loggen. Netter See, lädt im Sommer bestimmt zum Baden ein. Danke.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 16:30:00 TFTC #1174

gefunden 19. September 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Tack för det. Cool

13:40

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.062' E 014° 13.349', verlegt um 169 Meter

gefunden 10. Juni 2012, 15:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Als nun wirklich letzter Cache auf der heutigen Caching-Tour mit Team Crostau ging es zum Freibadesee.
Eine wirklich idyllische ruhige Ecke mitten im Grünen.
Der Cache war dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Für eine Runde um den See sah uns das Wetter dann aber zu unbeständig aus und auf der Heimfahrt begann es auch zu Regnen.
Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Gegend.