Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im Tante Emma Laden

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.552' E 011° 32.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. September 2009
 Gelistet seit: 04. März 2010
 Letzte Änderung: 25. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9EC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zwei Dumme ein Gedanke! Und der wird natürlich sofort in die Tat umgesetzt.

Als wir heute in Reizengeswchwenda nach „Altmetall“ suchten stand für uns ganz schnell fest das eine andere Stelle im Ort aus unser Sicht viel mehr einen Cache verdient hätte. An dieser Stelle hängen einige Kindheitserinnerungen von uns beiden. Und nachdem wir einen Abstand von 170 Metern feststellen konnten, haben wir gleich eine Dose da gelassen.

Bitte bringt sie wieder genau da an wo ihr sie entnommen habt.

Viel Spaß mit diesen Cache wünschen euch

leinad-red und iwi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Tante Emma Laden    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. September 2019, 16:00 zwei-takt-team hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Rückfahrt von unserer Wanderunde haben wir hier noch einen Abstecher zum Tante-Emma-Laden gemacht. Eine "Dose" war vor Ort zwar nicht zu übersehen, aber: da in der Beschreibung "micro" als Größe angegeben war, mussten wir wohl nach etwas viel kleinerem suchen: Leider erfolglos.

Stattdessen haben wir dem Volkskundemuseum ganz in der Nähe einen spontanen Besuch abgestattet. Das ist wirklich eine Empfehlung wert (und hat uns für die nicht gefundene Dose entschädigt)! Ein sehr engangierter junger Museumsführer hat uns nicht nur fachkundig durch den ganzen Bauernhof geführt, wir durften sogar noch das historische Sägewerk gegenüber besuchen. Die Krönung für unseren Minicacher: Auch zur Kirchtturmuhr durften wir mit ihm im Anschluss ganz nach oben hinauf klettern und die Uhr wieder aufziehen! Vielen Dank für so viel ehrenamtliches Engagement, sogar weit über die reguläre Öffnungszeit des Museums hinaus!

gefunden 21. Mai 2018, 13:30 Superlooser hat den Geocache gefunden

Zum Mühlentag hat es uns heute in diese Gegend verschlagen. Durch die vielen Umleitungen kamen wir über eine Stunde später an. Die verlorene Zeit ging zu Lasten des Museums, nicht zu Lasten des Cachens. Diesen hatte ich gar nicht auf dem Plan, habe aber vor Ort gesehen, dass hier noch einer liegt.

Danke an leinad-red für den Cache!

#9140 13:30 Uhr

gefunden 30. Mai 2016, 04:19 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Bevor Tante Emma ihren "Laden" zu machen muss weil keiner vorbei kommt, kam ich heute vorbei da mein Film im alten Fotoapparat voll ist und ich eine Dose dafür gebraucht habe ;)

Mir konnte auch sofort geholfen werden und dazu hatte ich noch viel Glück! Es war nämlich die letzte Filmdose die Tante Emma noch auf Lager hatte ;-p

Zum Schluss habe ich noch auf der Rechnung unterschrieben die mir Tante Emma verFAßte und verabschiedete mich.

Eine Frage bleibt mir trotzdem offen?! Waren es nun wirklich Kindheitserinnerungen oder doch wohl eher Erinnerungen aus der Jugend  ;) Gemütlich ist es ja hier... Egal das liegt im Auge des Betrachters denke ich :)

Vielen Dank fürs herbei führen und die tolle Cacheidee!
Liebe Grüße an die Ownerfamilie sendet schatzmeister84

gefunden 24. Januar 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Na nu hier war aber lange keiner. Der kleine Laden ist wohl nicht gut besucht obwohl noch einige logeinträge mehr drin stehen sind aber bestimmt noch von geocaching. Danke für die Dose und den Spaß

gefunden 28. Juni 2015 CacherMan hat den Geocache gefunden

Mit vielen Mühen habe auch ich den Geocache gefunden. Am Anfang habe ich erst außsen gesucht bis ich auf die Idee gekommen bin im Inneren zu suchen... Vielen Dank und DFDC sagt CacherMan !Lächelnd