Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleiner Abendspaziergang am Strand von Lobbe

von leinad-red     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.770' E 013° 43.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 04. März 2010
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9EC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Gerade am Abend zeigt sich der lange Strand zumeist von seiner schönsten Seite und lädt zum Verweilen und Spazierengehen gerade zu ein. Aus diesen Grund habe ich hier einen kleinen ca. 2 Kilometer langen Multicache Ausgelegt der am besten in der Dämmerung gefunden werden kann.

Begebt euch am Strand zu den Koordinaten N 54°18.770 / E 013°43.170 . Schaut auf das Meer nach Osten und zählt wie oft der Leuchtturm innerhalb einer Minute ein Lichtsignal abgibt.

Von dieser Anzahl nehmt ihr nun die Quersumme. Sie nennen wir zum besseren Verständnis X.
Geht nun am Strand entlang weiter Richtung Süden und zählt die Strandzugänge. Am X-ten Strandzugang verlasst ihr über diesen Zugang den Strand. Wenn ihr die höchste Stelle dieses Strandzuganges überschritten habt schaut euch bis zur Straße!!! hin nach Reflektoren im Küstenwald um. Am Fuße von Bäumen mit blauen Reflektoren findet man den Nordwert des Finalortes. Der Ostwert ist mit grünen Reflektoren gekennzeichnet. Und nicht wundern oder verwirren lassen !!! ich habe diese Hinweise zur Sicherheit mehrmals angebracht.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei lexparka bedanken der mit seiner Patenschaft diesen Cache erst möglich gemacht hat.

Viel Spaß beim Suchen wünschen


leinad-red, Iwi, Lulu und Marry

Und Taschenlampe nicht vergessen!!!


!!! Auf der Logbuchrückseite findet ihr noch Koordinaten von einen kleinen Bonus(Tag)cache !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Vogelschutzgebiet Greifswalder Bodden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Abendspaziergang am Strand von Lobbe    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. Oktober 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Ok, hellichter Tag, aber wir dachten wir versuchen es mal [:o)] Und ja, waren sicher einige Schritte mehr und einiges suchen mehr aber irgendwann haben wir den Final dann tatsächlich in der Hand gehabt [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)

OC-Team archiviert 09. Oktober 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. September 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 09. August 2014, 21:20 T.e.a.m.c.h.a.o.s hat den Geocache gefunden

Unser erster Urlaubstag in Lobbe und der nächste Cache nur 120m entfernt. Die ersten 2 schauer hinter uns gebracht ging es nun los. Durch cacherinstinkt haben wir das logbuch gefunden und das am helllichten tag [:P] ein dank an die owner für das legen und pflegen des caches. Gruß T.e.a.m.c.h.a.o.s mit Monti99

gefunden 31. August 2013 Mambone hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon in Heimarbeit in Berlin vorbereitet.
Heute an der Zwischenstation bewies Frau Mambone das Augen
hat wie ein Luchs und fand die entsprechenden Bäume ruckizucki.
Das signieren des Logbuches war da nur noch Formsache.

TFTC
Mambone