Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mainzelmännchenalarm!

 Im Heidelberger Wald sind die Mainzelmännchen los!

von Waldpiratin     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.030' E 008° 42.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 29. Juni 2010
 Gelistet seit: 06. März 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9ED7

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Im Heidelberger Wald sind die Mainzelmännchen los! Der Cache ist auch eine wunderbare Mountainbike-Strecke! – sehr zu empfehlen!

 

Im Heidelberger Wald sind die Mainzelmännchen los!Wer kennt sie nicht... Die kleinen Zwerge aus dem ZDF die einen Tag ein, Tag aus durch das Tagesprogramm begleiten. Sie zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht und wünschen einem täglich ein „Gudn Aaaamd!“.Grund genug ihnen eine Tour durch den Heidelberger Wald zu widmen.Und sie mal aus ihrem Fernsehstudio zu locken...mitten hinein in den Wald.Lasst Euch von den kleinen Kerlchen verzaubern und gebt gut acht, denn sie können sich überall verstecken. Manchmal beobachten sie einen auch.


Stage 1 (N 49° 21.030 E 008° 42.028)

Hier ist der Startpunkt.
Hinweis: Think big! ...
Ihr findet den Hinweis zwischen Weg und Sitzmöglichkeit.

Stage 2 (N 49° 21.068 E 008° 42.026)

Hinweis: THUNDER!

Wie war noch mal sein Name?...Hast Du ihn entdeckt, er wartet ein wenig versteckt?!...Wenn gefunden, so ordne ihm bitte seinen Namen zu. Die Buchstaben seines Namens bitte nun in die passenden Zahlen umwandeln, die einfache Quersumme bilden und in folgende Gleichung einfügen, die Euch dann zur nächsten Stage führt:
N 49° 22.(440 - X) E 008° 42.589
Alle 6 Mainzelmännchen hüten hier ihren eigenen kleinen Schatz. Puzzelt sie vor Ort zusammen.


Das waren nun genug Informationen. Den Rest werdet Ihr auf der Tour entdecken. Wir wünschen Euch ein paar wunderschöne Stunden im Heidelberger Wald mit den kleinen Mainzelmännchen. ACHTUNG: Bitte sehr sorgsam mit den einzelnen Stages umgehen, Beschädigungen bitte umgehend melden.
Eure Waldpiratin und Hugo32

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mainzelmännchenalarm!    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 16:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Neue Koordinaten:  N 49° 21.030' E 008° 42.028', verlegt um 5.7 km

Hinweis 09. März 2010 papa.joe hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute auf der Suche nach diesem Cache, wurde allerdings (noch) nicht fündig. Zwei Kommentare muss ich dem Owner und den zukünftigen Suchern mitgeben.

1) Der Cacher erscheint mir bei Schnee nur schwer machbar, die Mainzelmännchen verstecken sich sehr gut. Da zur Zeit mehr als nur ein bisschen Schnee liegt, sollte man vielleicht besser noch etwas warten. So ist z.B. auch der eigentliche Parkplatz zur Zeit gesperrt. Ich habe alternativ etwas tiefer geparkt und bin aufgestiegen. Alternativer Parkplatz bei N 49° 24.025 E 008° 41.918.

2) Die Aufgabe an Stage 1 ist ein gutes Beispiel dafür, warum man für Caches wenig  Technik und recht keine Technik mit Akku einsetzen sollte. Das Ding schaltet mit einer "Low Battery" Warnung sofort nach Einschalten wieder aus. So wird das leider nichts mit den Nachbarn, ähh Mainzelmännchen. Ein Zettel oder die Recherche im Internet wären vielleicht gute Alternativen.

Ansonsten freue ich mich auf Frühjahr / Sommer. Da wird dieser Cache bestimmt Spaß machen.

Gruß papa.joe

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 24.073' E 008° 42.785'