Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Aviation Center Bonames

 Einfacher Microcache (kein Stift!) in der Nähe des Maurice-Rose-Airfield / easy microcache (no pencil available!) c

von Toptipper     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.701' E 008° 39.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. März 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9ED8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Microcache (kein Stift!) in der Nähe des Maurice-Rose-Airfield / easy microcache (no pencil available!) close to the Maurice-Rose-Airfield.


DE:
Achtung! Die o.g. Koordinaten sind keine Zielkoordinaten für den Cache. Wer mit dem Auto kommt, sollte hier am besten parken.

Auf dem Rollfeld wurden kürzlich kostbare Dokumente für Deutschland, Russland, Argentinien, Iran, Südafrika, Aserbaidschan und China gefunden, die darauf schließen lassen, dass der alte Flughafen ursprünglich auch für die zivile Luftfahrt genutzt werden sollte. Obwohl die Dokumente bereits älteren Datums waren, konnten folgende Zahlen einwandfrei identifiziert werden: 251, 421, 469, 537, 625, 771, 876. Den Verantwortlichen war sofort klar, wo sich das Aviation Center für die zuvor genannten Staaten auf dem Gelände befinden sollte…

Koordinaten des Caches:
N 50° 10.[ S ][ J-2 ][ U+1 ]
E 008° 39.[ M ][ D+1 ][ W ]

Update am 05.04.2011: Zahlen und Fomeln mussten aktualisiert werden, da sie teilweise nicht mehr gültig waren. Die Final-Koords sind noch die gleichen.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!


EN:
Attention! The Coordinates above are not relevant to find the cache. If you are arriving by car pls. use this place for parking and continue on foot.

Precious documents for Germany, Russia, Argentina, Iran, South Africa, Azerbaijan and China have been found recently on the airfield, leading to the conclusion that the old airport should be used originally for civil aviation too. Although the documents are very old following figures have been identified clearly: 251, 421, 469, 537, 625, 771, 876. The responsible persons realised soon where the aviation center of the countries above can be found on that area…

Coordinates of the Cache:
N 50° 10.[ S ][ J-2 ][ U+1 ]
E 008° 39.[ M ][ D+1 ][ W ]

Have a lot of fun!

geochecker.com



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA START Alter Flughafen, Bonames (Parking Area) N 50° 10.701 W 008° 39.605
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE:] qnmjvfpura
[EN:] zvqqyr cneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aviation Center Bonames    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2016 Toptipper hat den Geocache archiviert

Da der Cache nicht mehr für GC existiert, wandert er jetzt auch auf OC ins Archiv.
Vielen Dank für Eure Logs!
VG, Toptipper

gefunden 04. Februar 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute waren wir vor dem großen Regen noch eine Runde cachen. Dieses Rätselaufgabe lag schon länger gelöst in der Schublade und wollte nun endlich mal an die frische Luft. So begaben wir uns zu den Finalkoords und schrieben unseren Namen ins Logbuch ein.

Danke!

gefunden 31. Juli 2015, 16:30 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Internet habe ich das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst. War etwas knifflig, hat aber Spaß gemacht.
Jetzt kam ich auch endlich mal wieder zum Alten Flugplatz.
Nach dem das Kinderferienhüpfburgprogramm gerade geendet hatte und die Umgebung muggelfrei war, konnte ich die Suche beginnen. Nach dem ich den Lösungskoordinaten gehorchend erst mal sämtliches Grün abgesucht hatte, habe ich den Suchradius etwas erweitert und konnte die Dose dann schnell sehen.
DfdC sagt Peilquappe.

gefunden 17. April 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Und gesucht habe ich auch schon zweimal.
Heute habe ich es mal auf der anderen Seite versucht und wurde spontan fündig Cool

gefunden 23. Juni 2013, 19:18 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Was lange währt ...
Beim vierten Anlauf, diesmal mit Verstärkung durch NICIL, Maverix83 und Ghost_Rider und vor allem tagsüber konnte ich mich endlich nach vergeblichen Suchaktion auf der falschen Seite in's Logbuch eintragen. Da war in diesem Fall das Rätsel schneller und leichter gelöst als der Cache vor Ort versteckt. Danke für's Rätsel und das Herloggen