Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Aviation Center Bonames

Einfacher Microcache (kein Stift!) in der Nähe des Maurice-Rose-Airfield / easy microcache (no pencil available!) c

by Toptipper     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.701' E 008° 39.605' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 25 May 2009
 Listed since: 06 March 2010
 Last update: 28 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9ED8
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
340 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Einfacher Microcache (kein Stift!) in der Nähe des Maurice-Rose-Airfield / easy microcache (no pencil available!) close to the Maurice-Rose-Airfield.


DE:
Achtung! Die o.g. Koordinaten sind keine Zielkoordinaten für den Cache. Wer mit dem Auto kommt, sollte hier am besten parken.

Auf dem Rollfeld wurden kürzlich kostbare Dokumente für Deutschland, Russland, Argentinien, Iran, Südafrika, Aserbaidschan und China gefunden, die darauf schließen lassen, dass der alte Flughafen ursprünglich auch für die zivile Luftfahrt genutzt werden sollte. Obwohl die Dokumente bereits älteren Datums waren, konnten folgende Zahlen einwandfrei identifiziert werden: 251, 421, 469, 537, 625, 771, 876. Den Verantwortlichen war sofort klar, wo sich das Aviation Center für die zuvor genannten Staaten auf dem Gelände befinden sollte…

Koordinaten des Caches:
N 50° 10.[ S ][ J-2 ][ U+1 ]
E 008° 39.[ M ][ D+1 ][ W ]

Update am 05.04.2011: Zahlen und Fomeln mussten aktualisiert werden, da sie teilweise nicht mehr gültig waren. Die Final-Koords sind noch die gleichen.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!


EN:
Attention! The Coordinates above are not relevant to find the cache. If you are arriving by car pls. use this place for parking and continue on foot.

Precious documents for Germany, Russia, Argentina, Iran, South Africa, Azerbaijan and China have been found recently on the airfield, leading to the conclusion that the old airport should be used originally for civil aviation too. Although the documents are very old following figures have been identified clearly: 251, 421, 469, 537, 625, 771, 876. The responsible persons realised soon where the aviation center of the countries above can be found on that area…

Coordinates of the Cache:
N 50° 10.[ S ][ J-2 ][ U+1 ]
E 008° 39.[ M ][ D+1 ][ W ]

Have a lot of fun!

geochecker.com



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA START Alter Flughafen, Bonames (Parking Area) N 50° 10.701 W 008° 39.605
Note:

Additional hint   Decrypt

[DE:] qnmjvfpura
[EN:] zvqqyr cneg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aviation Center Bonames    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 July 2016 Toptipper has archived the cache

Da der Cache nicht mehr für GC existiert, wandert er jetzt auch auf OC ins Archiv.
Vielen Dank für Eure Logs!
VG, Toptipper

Found 04 February 2016 dogs4walk found the geocache

Heute waren wir vor dem großen Regen noch eine Runde cachen. Dieses Rätselaufgabe lag schon länger gelöst in der Schublade und wollte nun endlich mal an die frische Luft. So begaben wir uns zu den Finalkoords und schrieben unseren Namen ins Logbuch ein.

Danke!

Found 31 July 2015, 16:30 Peilquappe found the geocache

Mit Hilfe des Internet habe ich das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst. War etwas knifflig, hat aber Spaß gemacht.
Jetzt kam ich auch endlich mal wieder zum Alten Flugplatz.
Nach dem das Kinderferienhüpfburgprogramm gerade geendet hatte und die Umgebung muggelfrei war, konnte ich die Suche beginnen. Nach dem ich den Lösungskoordinaten gehorchend erst mal sämtliches Grün abgesucht hatte, habe ich den Suchradius etwas erweitert und konnte die Dose dann schnell sehen.
DfdC sagt Peilquappe.

Found 17 April 2014 Herzl found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Und gesucht habe ich auch schon zweimal.
Heute habe ich es mal auf der anderen Seite versucht und wurde spontan fündig Cool

Found 23 June 2013, 19:18 Fassenachterin found the geocache

Was lange währt ...
Beim vierten Anlauf, diesmal mit Verstärkung durch NICIL, Maverix83 und Ghost_Rider und vor allem tagsüber konnte ich mich endlich nach vergeblichen Suchaktion auf der falschen Seite in's Logbuch eintragen. Da war in diesem Fall das Rätsel schneller und leichter gelöst als der Cache vor Ort versteckt. Danke für's Rätsel und das Herloggen