Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

B76: Betonpoller

von mh-gettorf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.345' E 009° 59.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. März 2010
 Gelistet seit: 07. März 2010
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9EED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nachdem die B76-Umgehung für den Verkehr freigegeben wurde, nahm der Verkehr auf der alten B76 ab, trotzdem wird von einigen Verkehrsteilnehmern weiterhin zu schnell im Ort gefahren. Daher entschloss sich die Gemeindevertretung, auf der südlichen Hälfte der Kieler Chaussee Betonpoller aufzustellen, die den Verkehr durch künstliche Einengungen der Straße ausbremsen sollten. Dazu wurden zunächst Markierungen auf der Straße aufgebracht und später dann zusätzlich Betonpoller aufgestellt.

Diese führten in der Folge zu diversen abrupten Abbremsvorgängen durch Betonkontakt. Während dies bei Autos nur zu Blechschäden führte, kam es am 2. Mai 2008 dann zu einem Unfall, bei dem ein Harley-Davidson-Fahrer aus einer Motorradkolonne schwer verletzt wurde.

Daraufhin entschloss sich die Gemeinde, die Betonpoller wieder zu entfernen, so dass derzeit nur dunkle Stellen im Teer an die ehemaligen Positionen und weißen Fahrbahnmarkierungen erinnern.

In der Nähe der ehemaligen Poller-Positionen wurde der Mikro versteckt.

Erstinhalt: Erstfinderurkunde, Logbuch

Das Logbuch soll natürlich im Cache verbleiben! Wichtig: Für den Bonuscache zur B76-Cacheserie (wird später veröffentlicht) die Nord- und Ost-Angaben aus dem Logbuch notieren!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B76: Betonpoller    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kleine Cachertour Richtung Norden unternommen und bin dabei auch hier vorbeigekommen. Beim Lesen des Hints dachte ich zunächst an etwas ganz anderes, vor Ort war dann schnell klar, worum es geht. Da nur Automuggel vorbeikamen, konnte ich die suche-finde-logge-Prozedur unauffällig und ungestört durchführen.
Und schon lacht es auch hier auf meiner Karte.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

nicht gefunden 29. August 2014, 19:55 beerwiesel506 hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim zweiten mal nicht gefunden schade

gefunden 16. Mai 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Puh, ist das muggelig. Aber es waren ein paar Lücken abpassbar, in denen plötzlich der Schnürsenkel aufgeht. Huch! Lachend

Danke für den Cache!

gefunden 22. August 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Erst war ich etwas irritiert. Nichts gelbes und vor allem keine gelbe Welle. Dann das erstbeste Versteck angesteuert und den Cache gefunden. Jetzt verstand dich auch den Hint, den man vielleicht doch nicht immer vorher lesen sollte.  ;)