Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schlammschlacht

by irrwisch1     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.344' E 009° 05.713' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 March 2010
 Listed since: 07 March 2010
 Last update: 23 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9EF8
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Cache führt euch an einen interessanten Ort in der Nähe von Bergheim. Doch zunächst müsst ihr eine kleine Frage beantworten:
Welche Art Sand wurde bei Ortenberg gefördert?

Der Cache liegt bei:
N 50 21.(LB3*LB6 + 4*LB2)
E 9 04.(LB1*LB5 + 64*LB4)

Der Cache ist vor Ort recht offensichtlich platziert. Trotz der hohen T-Wertung ist er denke ich für die meisten relativ gut erreichbar. Es müssen keine Bäume erklommen werden.

Mit dem Auto kann man von Bergheim aus relativ nah an den Cache ranfahren.
Parken kann man bei (legal befahrbar!):
N 50 21.(LB1*LB3 + LB4 + 2*LB2)
E 9 05.0(LB5 + LB6*4 + LB3)

Auch mit dem Rad gut zu erreichen, nur die letzten Meter müsst ihr zu Fuß gehen.


Ich empfehle wärmstens den Cache im Hellen zu machen, damit der Platz seine Magie in vollem Umfang entfalten kann .

Achja, es könnte sein, dass man sehr dreckig wird. Je nachdem wieviel es vorher geregnet hat und wie man sich beim Bergen anstellt

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schlammschlacht    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 February 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 25 March 2012 orscher1959 found the geocache

habs auch geschafft....durch den Matsch...

Found 28 June 2011 Gnom found the geocache

Heute mit dem Owner höchstpersönlich auf Cachewartungsrunde. Da die Dose nicht mehr da war, durfte ich mich in die neu ausgelegte Dose als erste eintragen. Schlamm hatte es heute keinen (kein Wunder bei den Temperaturen)aber ich kann mir gut vorstellen, wie es hier nach ein paar Tagen Regen aussieht.
Interessanter Ort, an den man sich bestimmt noch lange erinnert ^^.

Gnom

Found 20 March 2011 FlashCool found the geocache

Auf Magical-Mystery-Tour zusammen mit Berliner73 durch die Wetterau.
Nach einigen Rätselstunden haben wir uns heute aufgemacht, bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein, ein paar Dosen aufzusuchen...

Hier war ausnahmsweise mal nicht das Rätsel das schwierige, sondern der Weg zur Dose. Wir hatten zwar passendes Equipment dabei, aber schlammig wurde's trotzdem. Was für eine Sauerei! Toller Abschluß unserer Runde am heutigen Tage. Auch von mir vielen Dank für die Logfreigabe.

Found 29 June 2010 Pipowitsch found the geocache

Das Rätsel des Sandes konnte ich vor Ort in Ortenberg lösen, und so ging es dann los zur 'Schlammschlacht'.

Dank der Hitze der letzten paar Tage und dem fehlenden Regen war das Tal absolut trocken. So hat die Kletterei in diesem faszinierenden Gelände richtig Spass gemacht  :)

Schwieriger gestaltete sich die eigentliche Suche nach dem Cache, da das GPS munter mit dem Pfeil hin und her winkte und ich es deshalb erstmal nicht mehr weiter beachtet habe. Als ich schon fast den Owner anrufen wollte blickte ich nochmals auf das GPS und diesmal stimmte die Peilung ziemlich exakt, so dass der nächste Griff den Micro offenbarte.

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses schönen Ortes,
Pipowitsch

#703 um 20:40