Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kunst in Kempen oder Italien ist so nah

 Ein Wandercache durch die schöne Stadt Kempen

von Oli Wan Kenobi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.698' E 006° 25.016' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 07. März 2010
 Gelistet seit: 07. März 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9EFC

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Kunst in Kempen oder Italien ist so nah


Kempen, die wunderschöne Stadt am Niederrhein, lädt Euch zu einem Besuch ein. Nicht nur die vielen historischen Bauwerke, die schöne Altstadt oder auch die vielen Kneipen bieten dem Besucher viele Gründe öfter mal hierher zu kommen. Auch die kleinen Kunstwerke, verteilt in der Stadt, verdienen es besucht zu werden. Dazu dient diese kleine Wanderung durch Kempen. Und da unser diesjähriges Urlaubsziel Italien ist, und auch wegen der unzähligen Pizzerien und italienischen Lokale in Kempen, könnt Ihr Euch noch ein leckeres Rezept erarbeiten. Dies ist, so hoffe ich, nicht ganz so einfach.

Oli Wan Kenobi


Parken könnt ihr hier

Koordinate: (N 51°21.698 E 006°25.016)


Dieser Multi ist auch ein bisschen mysteriös. An jeder Koordinate findet ihr ein Kunst- oder Bauwerk. Sucht in der Nähe den EAN, wenn ihr dazu aufgefordert werdet, oder das Kunstwerk in der Nähe des EAN. Ach ja, lesen können solltet ihr den EAN auch (Lesegerät oder Handy mit entsprechender Funktion)! Ein Internet-Handy oder einen Partner mit PC zu Hause könnte man auch gut brauchen. Außerdem braucht Ihr etwas Zeit. Unter 2-3 Stunden ist wohl nichts zu machen.


Unsere erste Station findet ihr hier:

N 51°21.747

E 006°25.127

Ganz in der Nähe findet ihr ein interessantes Bauwerk, dass in dieser Bauart zu seiner Zeit einmalig war. Folgt einfach dem Licht. Die 4. Ziffer des Baujahrs ist A, die 1. ist B

Ach ja, nicht den EAN vergessen; Zutat 1














Gar nicht mal so weit entfernt liegt unser zweites Ziel.

N 51°21.7A7

E 006°25.B66

Auch hier den EAN suchen; Zutat 3














Wie viele Buchstaben hat der Vorname des Künstlers. Addiert dazu die Anzahl der Segmente und die erste Ziffer des EAN und ihr habt das Doppelte von C.



Jetzt wandern wir etwas durch Kempen und freuen uns über das schöne Wetter oder falls dies nicht klappt, über die schönen Häuser.

Die Koordinaten für Ziel 4

N 51°21.C73

E 006°25.40C


Schnell den EAN notieren und wenige Meter zurück; Zutat 4















Ihr seht eine typische Beschäftigung am Niederrhein, welcher Schwung!! Wie viele Buchstaben hat das Produkt, welches geerntet wird. Aber bitte nicht hochdeutsch!

Nehmt die Quersumme des Stiftungsjahres und subtrahiert die Buchstabenanzahl. Das Ergebnis dividiert durch 2 ergibt D

Nun wird es sportlich. Findet den nächsten EAN; Zutat 5, und zwar hier:

N 51°2B.9AC

E 006°25.2DD














Und ganz in der Nähe zwei Sportler. Multipliziert jede Ziffer des Aufstelldatums miteinander – schon ergibt sich E.


Tolle Burg, oder? Kann man sich ruhig mal anschauen, während man dem nächsten Ziel zustrebt:

N 51°22.EE5

E 006°25.2E1

Auch hier klebt mein EAN; Zutat 6















Aber Vorsicht – ihr werdet beobachtet. Dreht euch mal um und findet ihn, welcher in Räckelwitz verstarb. Addiert die Tageswerte und die zweite Ziffer einer beliebigen Jahreszahl für F

Verzagt nicht, wir gehen zu

N 51°21.9F

E 006°25.04(vierte Ziffer von EAN Zutat 6)

Wir haben hier nichts umgekippt. Wie viele Buchstaben hat das Gefäß?

Ergebnis plus 2 und schon habt ihr G



Nun noch schnell nach hier:

N 51°21.CCG

E 006°25.B0G

Wir denken an die Verstorbenen aus Schmalbroich, die ihr Leben ließen. Wie lange dauerte der Krieg? Ergebnis minus 2 ist H


Vielleicht nutzt ihr die vielen Möglichkeiten – ein Eis, ein frisch gezapftes Bier, einmal Pommes rot-weiß oder doch lieber eine Pizza? Keine Zeit? Also weiter zu

N 51°21.8H9

E 006°25.HH8

Hier wimmelt es ja vor wilden Tieren. Wie viele haben sich versammelt? Anzahl = I


Jetzt ist es schon fast geschafft. Hier liegt das große Finale (zu klein sollte man nicht sein):


N 51°21.GGG

E 006°25.0(I + 4)

Hups, das hätte ich doch fast vergessen. Das Wichtigste fehlt doch noch – die Zutat Nummer 2. Ganz in der Nähe – Hier ist es immer hell.


















Nehme nun ein wenig Nummer 1, Zwiebeln dünsten und Nummer 3 dazugeben, mit Nummer 4 aufgießen und unter rühren 10 Min. köcheln lassen. Nummer 2 nach Packungsangabe zubereiten. Nummer 3 mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss, Oregano würzen. Nummer 5 zerbröseln und unter Nummer 3 mischen, ca. 5 Min. weiter köcheln lassen. Nummer 6 leicht angeröstet dazugeben, abschmecken. Die Sauce über Nummer 2 geben. Buon Appetito


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst in Kempen oder Italien ist so nah    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 07:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 01. Oktober 2010 izaseba hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

geht es hier mal weiter, bzw. los Wink

Grund meine Nachfrage, ich suche OC Only Caches in meiner Nähe und der kommt ganz oben in der Liste...

Andere Frage EAN, was muß ich dazu haben?

Ich habe normales Handy, geht es damit auch?

Oder ist  das nur was für die Eifon Fraktion?

 

Lieben Gruß Sebastian

 

Hinweis 08. März 2010 Oli Wan Kenobi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Noell,

wohl war. Danke für den Hinweis!

Oli Wan Kenobi

Hinweis 08. März 2010 noell hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo  Oli Wan Kenobi 

 

Wo soll das Finale sein : N 51°51.GGG ????

Das ist mir zu weit. Surprised

 

Gruß Noell