Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

High-Tech aus dem Wilden Westen

Technikgeschichtlich interessanter Drive-In

von HH58     Deutschland > Bayern > Ingolstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.781' E 011° 23.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 08. März 2010
 Gelistet seit: 08. März 2010
 Letzte Änderung: 09. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9F0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
918 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im Westen von Ingolstadt kann man ein Objekt bewundern, das die meisten von uns heutzutage wohl nur noch aus diversen Westernfilmen kennen. Die modernen Nachfahren dieser Vorrichtungen bevölkern die Landschaft in Deutschland dagegen mittlerweile zu Tausenden ...

Parken könnt Ihr direkt daneben bei N 48° 45.786 E 011° 23.750 oder etwas weiter weg bei N 48° 45.662 E 011° 23.855 (dort kann man es sich bei schönem Wetter auch im Biergarten gemütlich machen).

Bitte die Tarnung wieder sorgfältig auf die Dose legen, so dass sie nicht herunterkippt.

Der umzäunte Bereich muss nicht betreten werden !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhrq-Bfg-Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für High-Tech aus dem Wilden Westen    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 13x

archiviert 09. April 2022, 09:45 HH58 hat den Geocache archiviert

Nachdem die Location relativ weit von meinem Wohnort entfernt ist und ich auch nicht mehr regelmäßig in die Gegend komme, gebe ich jetzt nach 12 Jahren dem Nächsten die Gelegenheit, hier einen Cache zu legen ...

nicht gefunden 28. März 2022, 16:46 Marvwinner hat den Geocache nicht gefunden

TFTC

gefunden 19. September 2021, 00:14 ReckDich hat den Geocache gefunden

Die Dose war gut zu finden. Nach Abklopfen von Armeen von Asseln konnte das Logbuch signiert werden. 🙂
Danke für den Cache.

gefunden 06. Juli 2021, 10:37 simsongirl hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Ingolstadt sind wir auch hier vorbeigekommen und haben uns erfolgreich ins Logbuch eingetragen TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2021, 15:36 Sovenok hat den Geocache gefunden

Sehr schnell Cache, danke. Die Sehenswürdigkeit ist sehr cool. 

kann gesucht werden 21. April 2021, 09:45 HH58 hat den Geocache gewartet

Dose samt Inhalt komplett ausgetauscht. Ist sogar etwas größer geworden ...

Momentaner Inhalt:

- Logbuch *
- Bleistift *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- mehrere Murmeln
- 2 Kunststoffdiamanten
- Schmetterlingsring
- Kreisel
- Schlüsselanhänger
- Petzi-Büchlein
- Zebra-Büchlein

* Bitte nicht entnehmen !

gefunden 10. Februar 2021, 12:40 arjulusi hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Chach. Dose schnell gefunden. Wegen Schneetreiben nix in's Logbuch geschrieben. Dies war eh steifgefrohren. Nix raus, nix rein, wird alles beim nächsten Besuch und trockenem Wetter nachgeholt.
Ach ja, Abdeckung war keine drauf, nur Schnee.

gefunden 24. Mai 2020, 11:37 MarTildi hat den Geocache gefunden

Eine tolle Stelle! Dank dem Hinweis mit dem Kind im Schlepptau schnell gefunden 😁
Danke fürs Hegen und Pflegen 😊

gefunden 04. Januar 2019, 17:57 Ilse&Giacomo hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer gefunden, jetzt gelogged 😉😁

gefunden 27. Juni 2018, 22:19 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Das sollte heute Abend meine Vorletzte Dose sein und so ging es durch den Dschungel um das
Objekt.
Eine Machete hatte ich nicht dabei aber Zeckenspray😎.
Nein ,so schlimm war es auch nicht.
Nach kurzer Suche habe ich das Doserl dann gefunden.
Immer mit respektvollem  Blick nach oben.
Danke für's zeigen und für's verstecken sagtder BoAPapa.

22:19 Uhr gefunden.

gefunden 27. Mai 2018, 18:21 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute eine weitere Radltour in Ingolstadt. Die Dose konnte prima gefunden werden. Danke fürs Legen und Pflegen  ;-)

kann gesucht werden 15. April 2018, 09:55 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundene Dose ersetzt

momentan nicht verfügbar 12. April 2018, 13:10 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Ist möglicherweise weg

kann gesucht werden 22. April 2017, 13:30 HH58 hat den Geocache gewartet

Cache kontrolliert, Logbuch ausgewechselt und ein paar neue Tauschgegenstände in die Dose gelegt.

gefunden 22. Mai 2016, 16:46 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden


Heute auf dem Weg gewesen um diese Dose einen Besuch zu erstatten. Auf jedem Fall konnten wie uns im Logbuch verewigen.


Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


6 - 22. Mai 2016 16:46

kann gesucht werden 23. April 2016, 13:50 HH58 hat den Geocache gewartet

Cache kontrolliert und Logbuch ausgetauscht (im alten wäre zwar noch reichlich Platz gewesen, aber es fühlte sich etwas klamm und leicht feucht an)

gefunden 10. November 2015, 10:00 kwoonix hat den Geocache gefunden

Heute nach einigen Erledigungen in IN kurz dieses coole Teil bestaunt. Cache schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

gefunden 08. November 2015, 16:30 edelleut hat den Geocache gefunden

unser erster cach, als anfänger leicht zu finden.

zwei "reisende" als inhalt und noch so einiges zeugs.

auf jeden fall ein schöner start für das neue hobby !

seit gegrüßt von den

edelleut

gefunden 23. Oktober 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Teil habe ich mir schon sehr genau angeschaut und mehrmals umrundet. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass ich den Hint falsch verstanden habe und schon hatte ich die Dose in Händen ;-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

kann gesucht werden 31. Mai 2015, 13:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Cache kontrolliert, Logbuch ausgewechselt und ein paar neue Tauschgegenstände in die Dose gelegt.

gefunden 26. April 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Wochenende bei den (Schwieger)Eltern in Ingolstadt verbracht. Nachdem wir beim CITO am Baggersee ordentlich Müll geklaubt hatten, belohnten wir uns noch mit einer Doserlrunde. Einige normale aber auch viele ? wollten in Lächelnd verwandelt werden. Also brachen wir mit dadida, Windi, Monsterbox und T I TIT auf um ein paar Doserl zu besuchen.

Auch dieses konnten wir nicht links liegen lassen. Vor Ort bewunderten wir das Objekt, was natürlich auch eine perfekte Tarnung gegen Muggel ist Zwinkernd So konnten wir schnell und ungestört zuschlagen. DFDC! Lachend

gefunden 23. Dezember 2014, 11:55 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf der sportlichen Runde mit PapaMaus kamen wir auch hier vorbei und staunten nicht schlecht, wie nah doch die USA ist! Danke fürs Herführen!

NT - TFTC

gefunden 14. Dezember 2014, 21:41 Kischo hat den Geocache gefunden

Beim Durchforsten unserer Cacheschublade fiel uns auf, dass wir den "Wilden Westen" total vergessen haben zu loggen.Das Versteck war schnell ausfindig gemacht,da waren wir auch froh, denn es war sehr kalt an diesem Tag, dafür aber auch muggelfrei :-). Danke fürs Verstecken und Pflegen, LG Kischo

gefunden 24. November 2014 ASST 0815 hat den Geocache gefunden

Kopierter Log von geocaching.com:

Schneller hin und mit vor dem Stammtisch in der Antoniusschwaige.
Besten Dank für den Cache.

gefunden 28. September 2014, 18:00 TESK hat den Geocache gefunden

Kurz vorbei geschaut und eingetragen.

Schönes Gerät!

kann gesucht werden 05. April 2014, 13:15 HH58 hat den Geocache gewartet

Auf der Heimfahrt vom CITO am Baggersee habe ich noch kurz hier vorbeigeschaut und eine komplett neue Dose ausgelegt (sie ist sogar noch etwas größer als die vorherige).

Inhalt:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistift *
- Dinosaurier-Quartett
- mehrere Murmeln
- Würfel
- Kreisel
- Karabinerhaken
- Schlüsselband
- Leuchtstein

* bitte nicht entfernen !

Die alte Dose war zwar beschädigt und enthielt kaum noch Tauschgegenstände - das Logbuch war aber noch vorhanden.

Also auf ein Neues !

gefunden 28. Januar 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 28. Januar 2014, 22:49 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Haben uns mal den Winter zu Nutze gemacht und sind den Spuren gefolgt  :P danke auch an den Vorfinder  ;)

gefunden 25. Januar 2014, 16:00 Chris89 hat den Geocache gefunden

Mein erster Log :)

mit einigem Suchem am Standpunkt gut zu finden.

gefunden 05. Januar 2014, 22:45 keheya3 hat den Geocache gefunden

Diesen können wir auch als gefunden verbuchen! Danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 17. November 2013, 15:10 Pam2010 hat den Geocache gefunden

Unseren allerersten Cache haben nicht ganz so schnell gefunden, weil wir gar nicht wussten, wonach wir genau suchen sollten. Aber nach längerem hin und her ist es uns doch noch gelungen! Wenn man weiß, wie´s funktioniert, kommt man schnell dahinter!

gefunden 27. Oktober 2013, 01:24 Retina171211 hat den Geocache gefunden

Sehr schön hat uns gut gefallen. Und das Döslein war durch unseren Navigator Wildhog BTBW bald gefunden :)

gefunden 13. Juli 2013, 16:00 Beyersfoxl hat den Geocache gefunden

Sehr schönes "Gebilde" :-)

 

DFDC

Die Beyers mit Foxl

kann gesucht werden 23. März 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch ausgetauscht. Es wäre zwar noch Platz drin gewesen, aber wenn ich schon mal in der Gegend bin ...

gefunden 27. Dezember 2012 ABM-Team hat den Geocache gefunden

auch geloggt bei geocaching com

Auf dem Heimweg von der Arbeit schnell hin und mit.
DfdC

gefunden 17. September 2012 oboeman hat den Geocache gefunden

Von Gartenmuggel auf Parkverstoß hingewiesen worden. Hier also quer parken. Unbemerkt Dose geloggt und weitergezogen. Schöne Technik
Danke

gefunden 07. August 2012 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

#636
Gemeinsam mit Tiffi Tequila und einem geheimnisvollen dritten Cacher im Anzug hier die tolle Anlage bestaunt und nebenbei noch einen Cache gefunden.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 07. August 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

hätte ich den Hint richtig gelesen... das denke ich mir öfter, aber daraus lernen werde ich wohl nie ;-)
Danke fürs Verstecken und fürs Herlocken!

gefunden 05. August 2012 Jü&Tanja hat den Geocache gefunden

Heute um 17.22Uhr nach kurzer suche geloggt. Netter Ort.

gefunden 04. August 2012 Thokret hat den Geocache gefunden

Während eines Ausflugs nach Ingolstadt bei bestem Sommerwetter schnell gefunden. Interessanter Ort.

 

No Trade

gefunden 05. Juni 2012 Little146 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden

gefunden 14. April 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach dem CITO diesen Exoten besucht und die Dose rasch gefunden.
Das nagelneue Logbuch duften wir einweihen.

Danke

ingo_3

kann gesucht werden 14. April 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert (es wäre zwar noch Platz darin gewesen, aber wo ich schon mal in der Gegend war ...)

gefunden 02. Januar 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Coole Installation, erinnert tatsächlich an den Wilden Westen!
Um die Dose zu entdecken, braucht man nur noch die Himmelsrichtungen korrekt zu bestimmen...
Danke für's Herführen und DfdC, SG-9

kann gesucht werden 20. August 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch ausgetauscht. Zwar war im alten noch einiges an Platz vorhanden, aber nachdem ich schon mal da war ...

gefunden 17. Juni 2011 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit PROST! unseren zweihundertsten Cache auf geocaching.com feiern konnten ging es weiter zu diesem Technik-Highlight. Danke fürs zeigen.

gefunden 12. Mai 2011 stoabeissa hat den Geocache gefunden

Schneller Fund
Danke fürs Zeigen
No Trade

Stoabeissa

gefunden 08. Mai 2011 silverblue hat den Geocache gefunden

Eintrag übernommen von geocaching.com

TFTC

gefunden 07. Mai 2011 defuxn hat den Geocache gefunden

beim radfahren vobeigekommen, angehalten und geloggt. no trade

tftc

gefunden 17. April 2011 purbeer hat den Geocache gefunden

Interessante "Windmühle". Ein sehr schöner Biergarten war in der Nähe.

gefunden 27. Januar 2011 askidnovus hat den Geocache gefunden

Mal wieder des NAchts Unterwegs gewesen und mal eben schnell gehoben.

Grüße an die Füße

kann gesucht werden 17. Dezember 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Dose kurz aufgetaut und ausgewischt, Müll entsorgt, Logbuch erneuert und Coin mitgenommen.

gefunden 27. Oktober 2010 DenisK1982 hat den Geocache gefunden

Gefunden nur leider war so viel Muggelbewegung das ein direktes Logen nicht möglich war.

gefunden 30. Juli 2010 delete_182486 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 02. Dezember 2022

gefunden 07. Juli 2010 el_descubridor hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Unser zweiter Cache! 

 

Die Stelle kannten wir zwar schon vom vorbeifahren, hat aber trotzdem Spaß gemacht den Cache zu finden! 

kann gesucht werden 28. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen. Alles in Ordnung, und auch im Logbuch ist noch genug Platz.

gefunden 18. April 2010 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Waagmorg erst die Konstruktion angeschaut und dann das Döserl gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 17. März 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein toller Anblick und das Ganze noch bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.
TFTC  Foschal

gefunden 17. März 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Interessantes Bauwerk, man kann sich das quietschen des laufenden Windrades richtig vorstellen . Danke fürs Zeigen!

OC#612 / 15:45

nicht gefunden 16. März 2010 phoque18 hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefunden :-(

Durch den verschlüsselten Hinweis wars ja eigentlich eindeutig. Aber auch da nichts, außer eventuell die Tarnung, die ja nicht runterfallen soll.

 

gruß

gefunden 10. März 2010 Whossnoopy hat den Geocache gefunden

Auf unserer gestrigen Cachertour mit Gizmo und Martinbaer schnell gefunden.

Out: TB

TFTC Whossnoopy

gefunden 08. März 2010 Maxi1998 hat den Geocache gefunden

Toller Cache  :D
Maxi1998

Hinweis 08. März 2010 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift mit Radiergummi *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Erstfinderurkunde
- Geocoin
- Muschelschale
- Kühlschrankmagnet "Smiley"
- Karabinerhaken
- Mini-Papierschirm
- magnetischer Stern