Wegpunkt-Suche: 
 
Panoramablick am Schapenbruchteich

 Ein schöner Platz, der es Wert ist, besucht und gesehen zu werden. Bitte verhaltet euch wie Geocacher und achtet die Nat

von cacherhochx     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.584' E 010° 34.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. März 2010
 Gelistet seit: 08. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9F10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
650 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Genießt den Ausblick am Waypoint. Achtet auf Muggel.

Der Cache liegt außerhalb, aber am Rande des NSG. Ein wenig müsst ihr vom Weg abweichen. Für Sonntagsnachmittag-Cacher ist er absolut ungeeignet, vor allem vom Frühjahr bis zum Herbst!
Achtet unbedingt auf Muggel, die hier seehr zahlreich auftreten können und evtl. auf einen ehrgeizigen Ranger (der beste Zeitpunkt ist Samstag morgens um 10.00 Uhr bei Nieselregen, wenn der Schnee gerade abgetaut ist) Wink.
Die Koordinaten können etwas abweichen. Nutzt den Hint, hinterlasst keine Spuren.

Am Waypoint befinden sich nebeneinander zwei Tafeln mit Informationen zu den vorkommenden Vögeln.
Hierzu müsst ihr ein paar Informationen heraussuchen.

A: Linke Tafel: Anzahl der abgebildeten Exemplare.
B: Linke tafel: Anzahl der abgebildeten Entenarten
C: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Vogelarten
D: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Seeadler.

Die Koordinaten zum Cache errechnen sich folgendermaßen:

N 52° 16.5 (B+C) B
O 10° 34.5 D A

Happy Hunting!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Obqra qverxg nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Panoramablick Schapenbruchteich
Panoramablick Schapenbruchteich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Riddagshausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Riddagshäuser Teiche (Info), Vogelschutzgebiet Riddagshäuser Teiche (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramablick am Schapenbruchteich    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2016, 19:05 schminga1 hat den Geocache gefunden

Hatte diesen schon vor langem bei gc.com geloggt. Hier nun Nachtrag bei oc. Tftc

gefunden 09. November 2015, 10:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Gestern alles vorbereitet und heute dann zugeschlagen...
Sonntags ist definitiv zu viel los, als dass man das Final bergen könnte. Auch wenn es kein Samstag war und hier dieses Jahr noch kein Schnee war, der hätte abtauen können, und sowieso äußerst sonniges und warmes Wetter, so könnte ich das Final am heutigen Montag gegen 10 Uhr bergen. Da es recht offen liegt, war's binnen Sekunden gefunden und geborgen.

Danke hierfür.

gefunden 03. Oktober 2015, 17:25 djti hat den Geocache gefunden

Heute wurde das gute Wetter genutzt, um einen Spaziergang in Riddagshausen zu machen. Wenn ein Cache auf dem Weg liegt, kann man den natürlich nicht liegen lassen. [;)]
Alle Werte konnten gut vor Ort ermittelt werden. Die Dose war dann auch schnell entdeckt und der Eintrag im Logbuch war nur noch Formsache. [:)]

DfdC.

gefunden 28. Februar 2015 coole Schule hat den Geocache gefunden

Während eines angenehmen Spaziergangs an den Teichen den Ausblick
genossen und alle relevanten Daten eingesammelt. Zum Abschluß des
Tages war es am Final erstaunlich muggelfrei, so konnten wir uns ungestört
im Gästebuch eintragen.

Danke für den angenehmen Nachmittag an den Teichen sagt

coole schule

gefunden 13. August 2013 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
dieser Panoramablick ist ja wirklich eine Wucht. Tolle Aussicht hier. Über die Ornithologie konnte ich hier auch einiges lernen. Nach der Wissensvermittlung bin ich heute am Finale gewesen.
Vielen Dank für die Idee mit dem Panoramablick.
LG
gebi777