Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Der Ospis

Der Ospis = Höchste Berg der Gemarkung Großheubach

door QuadGary     Duitsland > Bayern > Miltenberg

N 49° 44.477' E 009° 15.890' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 09. maart 2010
 Listed since: 09. maart 2010
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
284 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ospis = Höchster Berg der Gemarkung Großheubach.

Der Ospis ist mit seinen 439 Metern der höchste Berg der Gemarkung Großheubach.
Der Ospis erhielt im Jahre 2007 ein Gipfelkreuz aus Verzinktem Stahl, das auf einigen Sandsteinblöcken aufgestellt wurde.

Das Gipfelkreuz ist direkt am Eselsweg, und vom Kloster Engelberg ca. 3 Km. entfernt (damit der einfachste Weg durch geringe Höhenunterschiede).
Parkplatz am Engelberg ist Gebührenpflichtig!
Natürlich könnt ihr auch vom Tennisplatz in Großheubach oder vom Klotzenhof starten und über schöne Wanderwege den Ospis erklimmen.

Wie jeder Gipfel mit Gipfelkreuz hat nun auch der Ospis ein Logbuch erhalten.
Das Logbuch befindet sich in einer unfunktionierten Kaugummidose.
Es sind keine Tauschgegenstände drin, und es sollten auch keine rein.
Ob ihr einen Geocoin hineinlegt......müsst ihr selbst endscheiden, sofern sie durch die Öffnung hineinpassen.

START MÖGLICHKEITEN:
-Engelberg N 49°43.477' E 009°14.117'
Zu überwindende Höhe von 168 Meter.

-Tennisplatz N 49°43.973' E 009°14.108'
Zu überwindende Höhe von 282 Meter.

- Klotzenhof N 49°44.560' E 009°14.910'
Zu überwindende Höhe von 194 Meter.

Zum Loggen solltet ihr einen Stift mitbringen da in dem Dösle keiner drin ist.
Und bitte recht klein schreiben damit viele Loggs reinpassen.

Ein Bild von euch am Gipfelkreuz währe nicht schlecht.

Nun viel Spaß beim wandern und suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvare Fcnygr vz Fbpxry qrf Tvcsryxerhm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Logbuch Behälter / Dösle
Logbuch Behälter / Dösle
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Ospis    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 02. januari 2021, 14:04 rigewo02 heeft de cache gevonden

Heure war ich mit potato4ever um den Hunnenstein und Ospis unterwegs. Für diesen Cache haben wir etwas gebraucht. Das richtige Logbuch ist schwarz, das sollte ausgetauscht werden. Vielen Dank für den Cache!

Gevonden The geocache needs maintenance. 31. oktober 2020 The MGT heeft de cache gevonden

-- WARTUNG ERFORDERLICH -- LOGBUCH VERSCHIMMELT --
Zuerst die gute Nachricht: Gefunden und geloggt. Gut getarntes Versteck. ;)
Nun die schlechte: Viele Seiten vom Logbuch sind komplett verschimmelt, also ganz schwarz.  :( Es sind noch ein paar lose leere Blätter in einem Ziplockbeutel enthalten, diese sind ebenfalls recht feucht aber noch nicht verschimmelt. Die gefundene Dose ist gelb und hat ein grobes Schraubgewinde.

Gevonden 26. augustus 2015 sts0808 heeft de cache gevonden

Obwohl ich diese Strecke des Eselswegs schon mal gegangen war, kam mir das Gipfelkreuz hier völlig fremd vor. So war es schön, wieder mal etwas "neues" zu entdecken. Die Dose war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.
TFTC.
26. August 2015 16:22

Gevonden 04. augustus 2014 Herzl heeft de cache gevonden

Dank Hint gut gefunden und anschließend hier eine schöne Rast gemacht.

Gevonden 10. augustus 2013, 16:30 schooty heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wanderwetter vom Kloster Engelberg aus erwandert. Schönes Versteck und herrliche Gegend.
Schooty