Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

alter Bahndamm

ein schneller kleiner Drive-In

door firlefranz     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 19.186' E 011° 36.824' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 10. maart 2010
 Listed since: 10. maart 2010
 Laatste verandering: 18. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9F21
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
561 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 9. September 1910 wurde die knapp neun Kilometer lange, normalspurige Bahnstrecke zwischen Wolmirstetd und Colbitz von der 'Kleinbahn-AG Wolmirstedt-Colbitz' eröffnet. Auf der Strecke gab es von von 1903 bis 1908 bereits eine Waldbahn, die für Holztrasporte benutzt wurde.
Der bescheidene Fahrzeugbestand der Kleinbahn umfasste 1939 eine Dampflokomotive, einen Triebwagen, vier Personen-, einen Pack- und sechs Güterwagen.

67aff375-540f-4a8e-9e6e-778cbb293ec5.jpg

Nach mehreren Eigentümerwechseln übernahm im April 1949 die Deutsche Reichsbahn der DDR die Strecke. Diese stellte den Gesamtverkehr am 31. Dezember 1965 ein und baute die Gleise ab.
Quelle: wiki

Strecke Kleinbahn Wolmirstedt-Colbitz:
Strecke – geradeaus
von Magdeburg (Magdeburg-Wittenbergesche Eisenbahn)
Bahnhof, Station
0,0 Wolmirstedt
BSicon xABZlf.svg
nach Stendal (Magdeburg-Wittenbergesche Eisenbahn)
BSicon exBHF.svg
3,3 Mose-Farsleben
BSicon exBHF.svg
5,9 Lindhorst
BSicon exBHF.svg
8,5 Colbitz
BSicon exKDSTe.svg
11,0 Colbitz-Forst

In den Personenwagen soll nach Überliereung meiner Großeltern folgender Hinweis gestanden haben: 'Aussteigen und Blumenpfücken während der Fahrt verboten!'

Den Cache findet Ihr auf der Ostseite unten an der Tür. Mit dem richtigen Griff ist der Cache schnell geborgen - es muss nichts mit Gewalt entfernt werden!

Viel Spiel beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van alter Bahndamm    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. augustus 2014 firlefranz has archived the cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

Gevonden 21. juli 2013, 10:45 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 21.07.2013 um 10:45 Uhr zusammen mit Bindiana Jones gefunden. Ein schönes MEGA-Event war nun zu Ende. Auf dem Weg zum Campingplatz, wo wir noch eine kleine Abschluß-Runde machen wollten, nahmen wir aber noch ein paar Dosen mit, die wir bis dato noch nicht einsammeln konnten. Mit dieser hier ging's los. Dank des Hinweises war die sichere Bergung auch kein Problem. Danke für den netten, kleinen Drive-In!

Gevonden 24. januari 2012 bastioncharlie heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Beim zugreifen in das Häuschen gefallen.

Kleine Klettereinlage durch Fenster rein, geloggt, raus und weg.

Gevonden 02. september 2011 Ainadilion heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg aus der Landeshauptstadt am alten Bahndamm angehalten und dank des geographischen Hinweises gefunden und geloggt.

Gevonden 13. november 2010 Holzmeister heeft de cache gevonden

Auf Cachertor mit Blindauge am 13.11.2010 gesucht u.gefunden.

Danke an firlefranz sagt der Holzmeister. Zeit: 10.25 Uhr.