Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

auffe Seilscheibe

by jus2socks     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.862' E 007° 04.778' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 10 March 2010
 Listed since: 10 March 2010
 Last update: 09 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9F26
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
234 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Cache an einer belebten Straße in der Stadt. Wer seine Freizeit lieber in einsamen Wäldern verbringt, sucht hier lieber nicht. Der Cache ist rund um die Uhr zugänglich, günstiger ist es jedoch, während den verkehrsärmeren Zeiten zu suchen. Die Dose ist groß genug, um Coins oder kleinere Travelbugs aufzunehmen.

 

Sie sind die Wahrzeichen des Steinkohlebergbaus, die
Fördertürme mit ihren mächtigen Seilscheiben,
über die die Tragseile der Förderkörbe liefen. Hier
fuhren die Bergleute ins Bergwerk ein, hier wurde die Kohle an die
Oberfläche gebracht. Wer im direkten Umfeld der Zeche wohnte,
der wohnte "auffe Seilscheibe". Hier steht eins dieser imposanten
Stahlräder und erinnert an die industrielle Vergangenheit
Krays. Und auch unsere kleine Dose wohnt "auffe Seilscheibe".

 

 

 

Additional hint   Decrypt

Jrfgfrvgr, anur qre Npufr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for auffe Seilscheibe    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 08 June 2012 ChrisAusDo found the geocache

Heute in der Mittagspause gut gefunden.
Wenn man den Hint liest ... war vorher bereits einmal ohne Erfolg hier ;-)
DFDC

Found 12 June 2011 Desideria&Terreis found the geocache

Auch mein erster Cache, war sehr spannend, vor allem weil da ja ständig Autos rumfahren :-)

 

LG

Terreis

Found 12 June 2011 DesideriaFelsenbruch found the geocache

Mein erster Cache und gleich gefunden. Das macht Laune auf mehr. Hab nichts rausgenommen aber was reingelegt. Und abends um 21:30 Uhr wars auch relativ ruhig dort.

LG

Found 12 February 2011 Ruhrcacher found the geocache

mhmm, das Ding steht da erst sei 1994?! Ich hätte jetzt min. 10 Jahre mehr geschätzt

achja, eine Lasche der Dose ist abgbrochen und drin liegt ein feuchtes (altes) Logbuch. Das neue ist aber trocken.

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

Found 01 November 2010 Lucutus found the geocache

01.11.2010 15:15h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus