Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der entlaufene Affe

Der Zoo steht ohne seine Attraktion da!

par f1nn     Autriche > Niederösterreich > Sankt Pölten

N 48° 11.190' E 015° 37.555' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 10. mars 2010
 Affiché depuis : 10. mars 2010
 Dernière mise à jour : 02. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC9F29
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
307 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der entlaufene Affe

An dieser Stelle (nicht an den Header-Koordinaten natürlich) hätte eigentlich das große touristische Highlight entstehen sollen - der neue St. Pöltner Zoo. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, ein Gehege wurde errichtet. Schließlich wurde auch Bongo, unser erster Affe, direkt aus Afrika angeliefert, und bezog hier seine neue Heimat. Nur noch schnell die letzten Vorbereitungen, und dann könnte die große Eröffnung stattfinden.

Doch oh weh! Eine kleine Unachtsamkeit unseres Wärters, der vergaß, das Tor zu verschließen - und schon war es geschehen. In einem unbeobachteten Moment schnappte sich Bongo eine Banane und stürmte durch das offene Tor hinaus. Wir hörten ihn noch irgendwelches unverständliches Zeugs vor sich hinbrabbeln, als er davonrannte:

Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh! Ugh? 
Ugh. Ugh? Ugh. Ugh! Ugh! Ugh. Ugh? Ugh. Ugh! Ugh! Ugh? Ugh! Ugh. Ugh! Ugh! Ugh! 
Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh. 
Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. Ugh! Ugh! Ugh. Ugh. Ugh? Ugh. Ugh? 
Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh! Ugh? Ugh. Ugh? 
Ugh. Ugh! Ugh! Ugh. Ugh? Ugh. Ugh! Ugh! Ugh? Ugh! Ugh. Ugh! Ugh! Ugh! Ugh! Ugh. 
Ugh. Ugh! Ugh! Ugh. Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. Ugh. Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. 
Ugh. Ugh. Ugh! Ugh. Ugh. Ugh! Ugh! Ugh. 

Und schon war er im dichten Verkehr untergetaucht; keine Chance, ihn noch zu erwischen. Tja, dumm gelaufen!

Kurze Zeit darauf fand unser Wärter einen kleinen Abschiedsbrief neben dem offenen Tor. So eine Gemeinheit, dabei war das Gehege doch so schön! Und er hätte jeden Tag eine neue Banane gekriegt! Traurig, traurig. Was es mit dieser Dose auf sich haben soll, verstehen wir zwar auch nicht so ganz. Aber vielleicht kommen ja jetzt wenigstens anstelle der üblichen Tiergarten-Besucher ein paar Schatzsucher bei unserem Zoo vorbei, damit all die Mühe nicht ganz umsonst war!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der entlaufene Affe    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. mai 2020, 18:40 trekkiefreak76 trouvé la géocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trouvé 03. janvier 2018 kaob27 trouvé la géocache

Ich gestehe, die Lösung für dieses Doserl ist mir noch immer schleierhaft, obwohl ich mich mit unseren nächsten Verwandten eigentlich ganz gut unterhalten kann. Ich hab mir aus dem Cache-Text und den Logs bei geocaching.com viele, viele Informationen zusammen getragen umd irgendwann hat sich in meinem Kopf eine Idee festgesetzt, wo das Gehege sein könnte.

Heute hat mich mein Ehemuggel nach der nachweihnachtlichen Gutschein-einlöse-Tour in der Nähe aussteigen lassen und ich hab das Gelände bei dunkelschwarzer Luft untersucht. Zuerst konnte ich eindeutig die Ausbruchstelle finden und nach 2-3 Fehlgriffen hatte ich auch rasch die Dose in der Ecke gefunden.

Jetzt muss ich nur noch meine total verdreckten Winterstiefel putzen, die hab ich mir bei der nächtlichen Suchaktion ganz schön eingesaut.

DFDC

kaob27 & ps

trouvé 02. juin 2015 napsi2004 trouvé la géocache

Lange musste ich darauf warten, diese Dose endlich finden und heben zu dürfen. Ich benötigte mehrere Hints um die Koordinaten zu bekommen. Der erste Teil war klar, hatte ich schon mal gebraucht.
Der 2. Teil war da schon unbekannter. Und was mache ich jetzt damit?

Und dann die Überraschung, eigentlich dachte ich mir, dass die Dose ganz wo anders sein könnte.

Interessantes Rätsel. Gott sei Dank, wurde die Dose wieder aktiviert.

Tftc
Napsi2004 ☺

trouvé 15. février 2014 Fam_Marple trouvé la géocache

Heute war wieder so ein Tag wie es ihn öfter geben sollte. Langwierige Vorbereitungen bescherten uns heute viele gefundene Caches, darunter auch sehr viele Mysteries. Einige Rätsel haben uns an unsere Grenzen geführt, aber schließlich konnten wir die Rätsel gemeinsam meistern. Das Team bestand aus Jopi0815, WBAT und mir. Früh morgens ging es los. Treffpunkt war in St. Pölten am Bahnhofsvorplartz.
Dann gings schon los mit der Parkplatzsuche. Beim ersten Cache war es dann auch so weit. Cache gefunden, Parkplatz gefunden und die erste etwa 5,5 km lange Runde wurde gedreht. Dann wieder rein ins Auto, drei Kilometer weiter gefahren und das gleiche nochmals. Diesmal waren es etwa 6km Fußmarsch. Dann wieder einige Caches die Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit nur mit dem Auto erreichbar waren und zu guter letzt dann nochmals in der City einige Caches aufgeklaubt. So summa summarum waren es ca. 20 km Fußmarsch und 30 gefundene Caches.

Nach der Banane war es hier dann nur noch draufgabe. Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken

damals als RFAT

trouvé 27. septembre 2010 tomduck trouvé la géocache

Der Ugh-Teil war schnell gelöst doch dann ging auch bei mir zunächst nichts mehr. Der Abschiedsbrief-Teil kam mir zwar verdächtig vor, aber da ich kein IT-Profi bin, konnte ich erst nach einem Hinweis des Owners (Danke!) weiterforschen, wo denn der Affe zu finden ist. Aber ich muss zugeben, dass ich mir die Hilfe eines EDV-technisch versierteren Freundes geholt habe. Heute habe ich den Affen dann besucht - leider hatte ich keine Banane dabei TFTC