Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Beim Abwasserpumpwerk

di Cargoline     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.756' E 009° 57.801' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 11. marzo 2010
 Pubblicata dal: 11. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 02. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9F2F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

264 trovata
4 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
725 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wenn ihr diesen Cach sucht dann befindet ihr euch am größten Abwasserpumpwerk der Hamburger Stadtentwässerung. Mit einer Förderleistung von max. 7.2m³/s wird hier das Abwasser aus dem Innerstädtischen Siel zunächst in Richtung Fischmarkt gefördert. In Höhe der Haifischbar wird der Abwasserstom unter der Elbe zum Klärwerk Köhlbrandhöft befördert und dort nach mehreren mechanischen und biologischen Reinigungsstufen wieder in die Elbe geleitet. Bis vor kurzem konnte man am Pumpwerk eine eindrucksvolle Führung durch die Hamburger Unterwelt kostenlos bekommen. Dieser Service ist leider eingestellt worden.

Da diese Gegend sehr stark von Muggeln aufgesucht wird bitte äußerst vorsichtig agieren beim heben und verstecken. Bitte achtet auch darauf das die Dose fest verschlossen ist damit nichts ins Wasser fällt.

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beim Abwasserpumpwerk    trovata 264x non trovata 4x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 22. novembre 2023 Philcaro ha trovato la geocache

Heute war ich zum Feiertag in Hamburg, wobei hier kein Feiertag war.

Hier wurde ich beim letzten Mal vor einiger Zeit nicht fündig. Heute ging es recht fix. Gewagte Befestigung!

Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 19. luglio 2021 HollyMollyBande ha trovato la geocache

An diesem 2. Tag des Kurztripps von HMB#1 und #2 nach Hamburg haben wir uns natürlich auch wieder ordentlich die Sohlen abgelaufen. Erst ging es mit den Öffis Richtung Elbphilharmonie, dann elbabwärts über die Landungsbrücken und natürlich auch mal durch den alten Elbtunnel, bevor es per Fähre Richtung Museumshafen Övelgönne ging. Von dort mal ein gutes Stück über den Elbstrand spaziert, bevor es nach Kuchen und Bier wieder elbauf ging.

Nach kurzer Pause im Hotel ging es dann am Abend nochmal los ... und plötzlich waren wir 30 Minuten zu früh für unseren reservierten Tisch im Überquell dran. Also haben wir, nachdem wir am Vortag hier relativ schnell aufgegeben hatten, doch noch mal nachgeschaut ... ah! Da gibt es ja tatsächlich einen Winkel, aus dem man das Teil erspäht. Und HMB#1's Reichweite reichte dann auch zum Bergen. Danke für den 6. Cache des Tages!

trovata 07. novembre 2020 Nitimana ha trovato la geocache

Nach einer kurzen sportlichen Einlage und einem schönen Spaziergang am Wasser, stehen wir nun such in diesem Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Anebos für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. 

archiviata 02. novembre 2020 Cargoline ha archiviato la cache

Auf diese Plattform ist nun schluss damit

trovata 17. ottobre 2020, 15:37 Dachs456 ha trovato la geocache

Man muss sehr aufpassen - wirklich muggelig. Aber vielen Dank 👌😊 Gleich entdeckt!