Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Emmendinger Webcam

Webcam auf dem Marktplatz Emmendingen

von Malta-Dinger     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 07.235' E 007° 50.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 11. März 2010
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9F36

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
1185 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Emmendingen ist mit 26.000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis. In der Emmendinger Innenstadt, auf dem Markplatz gibt es eine Webcam. Stell dich auf den Gulli rechts neben dem Brunnen, bzw sollte dieser durch den Markt verdeckt werden vor den Brunnen, sieh Bild, und mach ein Webcamfoto von dir und deinem GPS.

 

Webcam (Stand Dez. 2019)

https://www.emmendingen.de/stadt-info/stadt-emmendingen/webcam/

Bilder

Webcam
Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emmendinger Webcam    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 29. Januar 2023, 16:45 dabutsch hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Januar 2023, 18:07 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Wie fast jeden Sonntag derzeit wieder in Emmendingen. Zeitlich ist es immer schwierig einzugrenzen was kann man machen und was nicht. Heute habe ich mir diesen ausgesucht. Vielen Dank für's legen und herführen sagt das Team Cherubim

Bilder für diesen Logeintrag:
Orange bemützt Webcam EmmendingenOrange bemützt Webcam Emmendingen

gefunden 25. August 2022, 19:54 Satornos hat den Geocache gefunden

Beim Kurzbesuch im Städtchen Emmendingen diesen Webcam-Cache besucht. Besten Dank Malta-Dinger für das Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. April 2022, 12:47 BadenYeti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es endlich mal geschafft und uns vor die Webcam gestellt... 😎😊

Gerade noch rechtzeitig, bevor der große Ansturm beginnt...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juni 2021, 15:25 unkrautstecher hat den Geocache gefunden

Heute mal meinen ersten Webcam Cache mitgenommen. Ohne Markierung, aba es ist glaube klar, wer hier muggel und wer Cacher ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Dezember 2020 Isibär hat den Geocache gefunden

Mein erster Webcamcache. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
28.12.2028.12.20

kann gesucht werden 07. Dezember 2019 Malta-Dinger hat den Geocache gewartet

Link aktualisiert, dank für den Hinweis: 

https://www.emmendingen.de/stadt-info/stadt-emmendingen/webcam/

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Dezember 2019 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link hat sich schon wieder geändert; man findet die Cam weiterhin auf der Website der Stadt.

gefunden 01. Dezember 2019 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

01.12.19 Emmendingen besucht und auf dem Weihnachtsmarkt

gewartet bis Webcam das Bild gemacht hatte..Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild 1.Advent 2019Logbild 1.Advent 2019

gefunden 11. September 2018, 17:51 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

14. Secret--Places--Freiburg--3

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

Die Parkplatzsuche war nicht ganz einfach, die Webcam-Suche dagegen schon.  :D

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Oktober 2017 Springmäuse hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link im Listing zur Webcam trifft nicht mehr.   Jetzt:

https://www.emmendingen.de/webcam/bild.php 

gefunden 08. Juli 2017, 06:14 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Im letzten Sommer hat meine Muggeltochter auf unserer Sandbank fürs Leben einen Jungen kennengelernt und an diesem Wochenende stand der lang ersehnte Besuch im knapp 630km entfernten Teningen an.

Ich hatte mir im Vorfeld ein paar Caches umzu herausgesucht, um mir ein wenig Zeit mit dem liebgewordenen Hobby zu vertreiben.

Diesen hier nahm ich als einzigen OC mit auf meine to-do-Liste und wie der Zufall es wollte, ergab es sich, dass ich ihn als erstes abhaken konnte, da meiner Tochter irgendwann auf der langen Autobahnfahrt einfiel, dass sie vergessen hat, ihre Badesachen einzupacken.

So machten wir zuerst einen Abstecher nach Emmendingen und währen meine Tochter sich im dortigen Inter Sport was passendes aussuchte, machte ich mich für ein kurzes Fotoshooting auf zum Marktplatz.

Ich stehe mit einem weißen T-Shirt auf einer Hälfte des Gullideckels und auf der anderen Hälfte steht der linke Vorderreifen des weißen Lieferwagens - farblich ein wenig ungünstig, aber letztendlich auch wurscht, oder? ;-)

Da ich über c:geo kein Foto mit hochladen kann, wird das Foto in ein paar Minuten nachgeliefert!  :-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke in EmmendingenIcke in Emmendingen

gefunden 03. Juni 2017, 15:59 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Hier noch schnell ein Eis gegessen und eine Aufnahme gemacht. Sehr lecker

Bilder für diesen Logeintrag:
löwenmäulchen in Emmendingenlöwenmäulchen in Emmendingen

gefunden 03. Mai 2016 rbx270 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich während unseres Urlaubs in Emmendingen gefunden. Beim erkunden der Umgebung bin ich auch hier vorbei gekommen und konnte ein Webcambild machen.

Grüße aus Hamburg.

rbx270

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam EmmendingenWebcam Emmendingen

gefunden 20. April 2016, 20:16 wauxmaux hat den Geocache gefunden

20. April 2016 20:16
wauxmaux
Aktuelle Adresse
http://www.emmendingen.de/index.php?id=306

gefunden 01. Mai 2014 Lacame hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon einmal gesehen, dass es den Webcam-Cache hier gibt, aber wir sind mehr bei der Konkurrenz unterwegs. Heute mal geloggt, obwohl hier ja nicht viel los ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem leeren MarktplatzAuf dem leeren Marktplatz

gefunden 13. Oktober 2013, 17:02 tzaziki007 hat den Geocache gefunden

hin stehen Screenshot machen loggen fertig , ab putzen : D

gefunden 26. September 2013, 16:36 heiba11 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Cappuccino schnell geloggt. Der schwarze Mann auf dem Gulli bin ich. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzer Mann ;-)Schwarzer Mann ;-)

gefunden 26. Mai 2013, 14:15 Flopp hat den Geocache gefunden

Was macht man an einem Sonntag-Nachmittag bei so einem Dreckswetter?
Richtig! Man geht ins Kino nach Emmendingen 8), denn im Gegensatz zu den Freiburger Kinos ist es dort sehr entspannt und schon fast familiär.
Und weil man nach dem Abholen der reservierten Karten noch massig Zeit hat, unternimmt man einen kleinen Spaziergang ins Städtchen und lässt sich mit Regenschirm von der Webcam am Marktplatz ablichten!

Beste Grüße & vielen Dank für den Webcamcache
Flopp

P.S. das aktuelle Bild kann man übrigens direkt mit http://www.emmendingen.de/webcammarkt/current.jpg aufrufen

Bilder für diesen Logeintrag:
Flopp @ Emmendinger MarktplatzFlopp @ Emmendinger Marktplatz

gefunden 01. Mai 2012 Springmäuse hat den Geocache gefunden

Ach du je, da gibts ja auch noch einen Webcamcache in Emmendingen, der war uns ja gar nicht mehr im Sinn! Heute auf unserem bescheidenen 1.-Mai-Spaziergang hier vorbeigekommen und nun auch endlich geloggt. Danke! Die Logbedingung mit dem Gullydeckel ist aber doof, zu viert wird das verflixt eng!  ;)

Liebe Grüße, vier Springmäuse auf Kuchensuche

Bilder für diesen Logeintrag:
4 Mäuse4 Mäuse

gefunden 02. Januar 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Gemeinde

nen schönen Sonntagsspaziergang um das viele, gute Essen der letzten Tage wegzulaufen!

3. Versuch, da das mit Gummiseele.de während der Feiertage nicht so recht geklappt hat! So mußte eben Junior herhalten und daheim das Bild speichern!

Joogy

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam-EmdgWebCam-Emdg

gefunden 05. Dezember 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

2. Advent!

Was gibts da Schöneres als auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen?

Auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen und gleichzeitig zu cachen!

 

Der Gulli war leider belegt Cry

Zu finden sind wir nicht auf dem Baum, aber zwischen ihm und dem Karusell... da sind drei Generationen auf dem Bild...

Wahnsinn, dass wir nach der Zeit noch den dritten Platz belegen...

Vielen Dank und Grüße nach Malterdingen,

DieHirten, hier der Kleinste mit Mama und Omi

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Hirte, wer findet ihn?Ein Hirte, wer findet ihn?

gefunden 02. Mai 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem regnerischen Sonntag sind hier doch viele Muggels unterwegs. Da kommt man sich doch mit dem GPS in der Hand schon etwas seltsam vor bei den vielen neugierigen Blicken. Aber doch noch nach so langer Zeit ein STF.

Ein Dank an Malta-Dinger

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz im RegenMarktplatz im Regen

gefunden 10. April 2010 Red Guardian hat den Geocache gefunden

 SmileFTFSmile

Auf der heutigen Tour mit dem MTB viel unser Blick zufällig auf diesen Cache. Und siehe da, noch kein einziges Log. Na dann nichts wie hin und ein Bild von der Webcam mit uns machen lassen. Wie gewünscht stehen wir auf dem GullideckelLaughing

Danke für den Cache,

Team Red Guardian

Bilder für diesen Logeintrag:
Red Guardian mit MTBRed Guardian mit MTB