Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Am Bahntümpel

Es geht über Feldwege und Wiesen, dabei werden bei der Route ungefähr 4,5 km zurückgelegt.

par Tom_Kirk     Allemagne > Bayern > Ostallgäu

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.664' E 010° 44.008' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 11. mars 2010
 Affiché depuis : 11. mars 2010
 Dernière mise à jour : 04. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC9F37
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
6 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
399 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Leider ist der Cache im Sommer ein wenig zugewuchert, deshalb nur mit langer Hose begehbar.


Es geht über Feldwege und Wiesen, also nichts für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen, Fahrräder können geschoben bzw. gefahren werden. Es werden bei der Route ungefähr 4,5 km von Parkplatz, Cache und wieder zurück zum Parkplatz, zurückgelegt. Um den Cache zu finden bzw. die einzelnen Fragen zu lösen muss NIEMALS das Gleis überquert werden!
Ich wünsche viel Spaß mit dem Cache.

Dieser Cache wurde ursprünglich von asdfSpitti ausgelegt. Im Januar 2014 wurde er von Tom_Kirk adoptiert und wiederhergestellt. Im August 2014 wurde der Final um einige Meter verlegt, um ihn ganzjährig begehbar zu machen.

Parken kann man hier: N 48° 2.592 E 10° 44.032 (Am Straßenrand)

1. Frage (bei N 48° 02.664 E 010° 44.008 ):
Wer hat hier nur rumgebaut? A ist letzte Ziffer der Tel. Nummer.

2. Frage (auf dem Weg zur 3. Frage):
Während du zur nächsten Frage gehst, solltest du auf den Kilometer 65,6 achten! Denn auf der gegenüberliegenden Seite der Schienen steht schon B.

3. Frage (bei N 48° 2.(865 + A) E 010° 44.(100 * (A + 5) + 1) ):
C ist die Anzahl der Löcher in der Decke.

4. Frage (bei N 48° 2.(B * C * 30 + 89) E 10° 44.(400 + (B/C) * 27) ):
Wie nennt sich ein "Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V."?
a) PAL Institut; D -> 3
b) TAL Institut; D -> 6
c) RAL Institut; D -> 7

5. Frage (bei N 48° 2.((B – C) * 100 + D * 8 +2) E 10° 44.(D * B² + 24) ):
Zähle die inneren sichtbaren weißen Dreiecke. Die Anzahl entspricht E.

Nachdem das Gebilde (vorrübergehend?) entfernt wurde, ist folgende Information zur Lösung des Caches notwendig: E=3.

Bei diesem Gebilde handelt es sich übrigens um einen Radarreflektor, der der Kalibrierung des Erdbeobachtungssatelliten TerraSAR-X dient. Weitere Infos unter (visit link)

6. Frage (bei N 48° 2.((D – E) * 200 + 18) E 10° 44.(168 * E) ):
Nun geht es wieder um ein Loch. Dieses mal ist gefragt, durch wie viele Eingänge man in das Loch fliegen kann. Die Anzahl ist F.

7. Bevor du den Cache suchst, gehe zu N 48° 2.912 E 10° 44.495 .

8. Der Cache liegt bei: N 48° 3.0(D * E * F – D + F) E 10° 44.(A + B + C² + D² * B² – F² * B³)

Indice additionnels   Déchiffrer

2. Sentr: Fpunhr qbpu zny mhz Onuatyrvf.
Pnpur: Orgenpugr qvr notrfätgra Onhzfgäzzr tranhre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Bahntümpel    trouvé 16x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 6x

OC-Team archivé 04. février 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 02. août 2020 Tom_Kirk a désactivé la géocache

Sorry, vergessen zu sagen - seit ca. 1 Monat ist das Döschen nicht mehr auffindbar. Im Moment kann ich leider nichts tun, aber ich werde irgendwann die nächsten Wochen für Ersatz sorgen.

pas trouvé 02. août 2020 Zebrii n'a pas trouvé le géoacache

Gibt es diesen Cache noch? Ich glaube nicht, wir haben zu viert vergeblich gesucht.

trouvé 17. juin 2019, 09:20 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Tom_Kirk!
Wie schon auf GC bemerkt, kaum rechnet man richtig, ist die Dose da, wo man sie sucht.

TFTC!

trouvé 09. mars 2019, 13:41 Boafamilie trouvé la géocache

Vor langer Zeit waren wir schon einmal an S1 und brachen wegen einem Regenschauer ab.
Heute (es war nur windig) regnete es nicht und wir machten uns auf den Weg zum Bahntümpel.
Der Westwind bließ uns von Station zu Station und wir konnten erst bei den Löchern etwas pausieren.
Dann ging es weiter bis wir am GZ waren.
Jetzt durfte unser Dosenhund ran. Das Maskottchen vom Polly Team rannte gleich mit und wir dachten schon, jetzt gibt es eine Teamarbeit.
Aber warscheinlich dachte Polly, unsere Yara hat was zu fressen gewittert.
Als unser Dosenhund dann das Doserl anzeigte, wollte Polly nichts mehr vom FOUND wissen.
Aber ein Leckerli hätte sie auch genommen.
So konnten wir das Polly Team leider nicht im Logbuch verewigen.
Schade Polly, dein Herrchen hätte sich sicher gefreut.

Einen Reisenden haben wir auch noch aus der Dose mitgenommen.
Er lag ja schon fast 1 Jahr hier herum.

Um 13:20 Uhr gefunden.
TB  :  Out
Nichts hinein.

Danke für den Doppelmulti sagt die Boafamilie aus dem Unterland.