Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Wolfgangseiche

Ein wunderschönes Naturdenkmal

von Jingx     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.060' E 012° 10.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. März 2010
 Gelistet seit: 13. März 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F52

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Die folgenden Bedingen müssen erfüllt sein um den Cache loggen zu dürfen.
Sonst wird der Log gelöscht!

Geh zu den angegebenen Koordinaten und mach ein Bild von dir und der Eiche mit deinem GPS.

Dann schick mir ein E-Mail und beantworte folgende Fragen:

1) Um welche Art Eiche handelt es sich?
2) In welchem Verbreitungsgebiet kommt diese Art vor?
3) Wie alt ist der Baum tatsächlich (nicht laut Legende)?

Wenn ihr sicher seid, dass die Antworten stimmen, könnt ich euch schon mal eintragen ,o)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Mjrvsry Tbbtyr sentra....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eiche
Eiche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfgangseiche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 11. September 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Auch ich war hier vor dreieinhalb Jahren schon mal hier (GCRB26 bzw. OC0B4E) und fuhr daher, trotz eingeschaltetem GPSr, auswendig. Ich wunderte ich mich nur, dass mein GPSr noch etwa einen Kilometer anzeigte, als ich von der Straße abbog. Da stand ich dann aber auch schon vor dem schnuckeligen Pflänzchen. Offenbar standen auf meinem Papierausdruck vom März noch völlig falsche Koordinaten - inzwischen sind sie im Listing aber ausgebessert.

Wenn die Muggelgefahr nicht wäre, dann könnte man in diesem Baum ja eine richtig große Cachedose verstecken Laughing.

Vielen Dank für's Wieder-mal-Herführen und auch für die schnelle Logfreigabe !

Bilder für diesen Logeintrag:
MeinereinerMeinereiner

gefunden 10. September 2010 Rena-b hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen, ist ein außergewöhnlich schöner Baum!

Naseweiss+Rena-b

Bilder für diesen Logeintrag:
EicheEiche

gefunden 19. August 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute waren wir ein wenig im Raum Alteglofsheim unterwegs und haben auf dem Rückweg von der Letterbuch die Wolfgangseiche besucht.

Grüße von Foschal

gefunden 21. Juni 2010 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Am 21.6. hier mit zwei Studierenden gewesen.Und nun?

Gruß