Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Geocache Rackham des Roten

von Don Rodolpho     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 25.273' E 008° 41.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 13. März 2009
 Gelistet seit: 13. März 2010
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9F54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten findest Du KEINEN Cache!

Dieser Geocache ist Tim und Struppi (Tintin et Milou) gewidmet, meiner Meinung nach das beste Comic aller Zeiten.
Mit diesem Geocache könnt Ihr einige der Abenteuer von Tim und Struppi nochmals erleben. Ich bin sicher Hergé hätte seine Freude daran und würde mir auch verzeihen, dass ich einige seiner Geschichten geringfügig abgeändert habe.





Um den Cache zu finden ist es nicht nötig alle Comics von Tim und Struppi zu kennen, es ist nur ein Vorteil.
Mit Meridian von Paris muss nur im ersten Rätsel gerechnet werden.
Die Ideen für diesen Cache stammen aus den folgenden Alben:
-Das Geheimnis der Einhorn
-Der Schatz Rackhams des Roten
-Der Blaue Lotos
-Flug 714 nach Sydney
-Der Arumbaya-Fetisch
-Die schwarze Insel
-Die Krabbe mit den goldenen Scheren
-Der geheimnisvolle Stern
-Der Sonnentempel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur bora haq vz Oynhra Ybghf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geocache Rackham des Roten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2009 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Als ehemalige TinTin Leser war das Rätsel bald gelöst. Heute nun machten wir uns auf den Aussenteil.
Die erste Station war bald gesichtet und so machten wir uns an die erste Aufgabe. Kurz bevor wir aufbrechen wollten tönte vom nahen Wanderweg ein lautes Gekläff. Doch das störte und nicht und wir machten uns auf den Weg. Bei der nächsten Station angekommen war dann aber nichts mit Suchen, denn die Kläfferbegleitendenmuggels waren wohl so verwundert durch uns, dass sie ihre Spaziergang auf 100 Meter beschränkte und wieder umdrehten. Und dies immer und immer wieder. [:O] So war es uns leider nur möglich eine Station zu besuchen. Durch diese Unsicherheit mussten wir halt einen Umweg auf uns nehmen, doch so schlimmer wurde es dann auch nicht, denn unser Riecher war richtig. [:D]. So gings es schnell weiter durch die ganze Welt und immer wieder kam uns ein Märchen in den Sinn [;)].
Schlussendlich konnten wir uns überglücklich ins Logbuch eintragen.

Danke für diesen genial angelegten Cache. [^]