Ricerca waypoint: 
 

BLICKE ins LAHNTAL

Dies ist ein kleiner Multicache (Strecke ca. 1,7 km), kann bequem in 1 Stunde geschafft werden.

di 6-turtles     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 23.368' E 008° 11.430' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.7 km
 Nascosta il: 13. marzo 2010
 Pubblicata dal: 14. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9F5A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
2 non trovata
0 Note
8 Osservata
0 Ignorata
1182 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parkmöglichkeit (kein offizieller Parkplatz):
N 50° 23.277 E 08° 11.354

1. Station: N 50° 23.368 E 08° 11.430
Ruhe Dich kurz aus und blicke über Villmar.
Um zur nächsten Station zu kommen, musst Du ein bisschen rechnen:
A = ((Jahreszahl der Stiftung + 13) / Anzahl der Kirchturmspitzen) - 1
B = (Summe Buchstabenwerte 3. Wort) * 2 + 1

2. Station: N 50° 23. A E 08° 11. B
Genieße den Blick ins Lahntal und löse dann das folgende Rätsel:
C = x y z
x = Anzahl der Brückenbögen
y = x^2
z = Anzahl der Brücken
D = u v w
u = Quersumme des Gründungsjahr des Vereins - 5
v = Anzahl der Holzbretter beider Bänke
w = (Anzahl Brückenpfeiler)^3

3. Station: N 50° 23. C E 08° 10. D
Noch einmal kurz umschauen und Du bist am Ziel.
Gehe E m in Richtung ca. F°
E = Anzahl der Buchstaben * 5 + (Anzahl der Schleusentore)^2
F = r s t
r = Monat / 3
s = (Anzahl Bänke) * 2 + 1
t = Quersumme des Tages - 2

Da es immer wieder Probleme mit dem Peilen gibt, hier eine zweite Möglichkeit das Final zufinden:
G = l m n
l = (Anzahl Bänke) +1
m = Quersumme des Tages
n = Jahrzehnt
H = o p q
o = (Anzahl der Buchstaben )-1
p = (Anzahl der Schleusentore)^2
q = Quersumme des Jahrgangs
Final: N 50° 23. G E 08° 10. H

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Die Dose ist nicht im Hang versteckt. Es muß nicht geklettert werden!!
Bitte wieder sorgfältig verstecken, danke.

Da die Koordinaten beim Finale sehr springen, haben wir uns zu einem Spoilerbild entschieden.

Rückweg gut möglich über:
N 50° 23.326 E 08° 10.937

Erstfinder: gc-hdt Herzlichen Glückwunsch

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvaf Znpu rf Qve ordhrz
Jre va qre Ynua ynaqrg fbyygr qvr Zngurtehaqertrya orsbytra!!

Mjrv Ahe rvazny frgmra

Qerv VAEV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

!! Spoiler !!
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BLICKE ins LAHNTAL    trovata 11x non trovata 2x Nota 0x

trovata 06. marzo 2021, 15:07 Gumboschön ha trovato la geocache

Gefunden, war garnicht so einfach!

trovata 17. febbraio 2021, 14:58 gamebreiti ha trovato la geocache

Das war gar nicht so leicht. 

In 200

OUT: Hund

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 04. novembre 2020 team_GRLP ha trovato la geocache

Tja, dieser Multi beschäftigte mich seit Beginn des Cacherdaseins. Immer mal wieder ein Teil gelöst, heute war dann die letzten Station angesagt. Das Rätsel war gut zu machen, manchmal war nicht ganz klar was gesucht wurde, konnte aber durch Ausschlussverfahren umgangen werden 😁 😉.

Favopunkt für
💙  Warten der inzwischen 10 jährigen Dose
💙  Ebenfalls auf OC verfügbar
💙  die sehr schöne Tour
💙  tolle Aussicht und neue Plätze, die so vorher nicht bekannt waren

Der Dose geht es sehr gut, Logbuch fast voll (eine Seite übrig, 2-3 Logs noch frei).

Spoilerfotos sind veraltet!

👍 T4T$/DFDC! 6-turtles👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

non trovata 01. giugno 2020, 12:00 Hanne Füh non ha trovato la geocache

Suche nach 45 min. abgebrochen. Schade. War aber sicher die richtige Stelle 🤷‍♀️ Wird auf jeden Fall wiederholt!

trovata 16. aprile 2020, 20:44 FranziStefan ha trovato la geocache

Nach dem es uns vor 2 Wochen so gut auf der Tour von Runkel nach Villmar gefallen hat,  wollten wir einen kleinen Nachmittagsspaziergang nur in Villmar tätigen,  da wir doch bisher wirklich nur durchgefahren,  -gelaufen, oder  -gepaddelt sind.  Dieser Multi wurde das Hauptziel.  Wieder mit Kuchen und Kaffee ausgerüstet ging es los.  Die Stationen waren super gut zu lösen und das Final auch ohne Probleme anpeilbar.  Danke für die tolle kleine Runde und die gut beschrieben Aufgaben und Hints.
Tolle Aussichten haben wir genossen.  TFTC