Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Bahnhof Steinbühl

von salonue     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.514' E 011° 04.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Februar 2010
 Gelistet seit: 15. März 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9F7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Jahre 2004 wurde nach langer Planungs- und Bauzeit der S-Bahnhof Steinbühl eröffnet. Damit bekamen die Bewohner von Steinbühl auch eine schnelle Bahnverbindung in Richtung Schwabach und Roth. Natürlich ist es nun auch für die Schwabacher und Rother einfacher in die nahe gelegenen Discotheken zu kommen ;-)

Es ist geplant, den Bahnhof in den kommenden Jahren an die neue S-Bahn-Strecke nach Forchheim anzuschließen.


Der Cache befindet sich nicht direkt am Bahnhof, da es hier seitens der Ordnungshüter schnell mal zu Missverständnissen kommen könnte. Statt dessen befindet sich die Dose bei einem nahe gelegenen "Lost Place". Zu sehen ist der Behälter recht schnell aber mit dem Rankommen wird es schwierig; Ihr werdet sicher eine Lösung finden ;-)

Eigentlich klar, aber dennoch will ich es erwähnt haben:
* Die Gegend ist bewohnt, daher bitte so unauffällig wie möglich verhalten und nichts beschädigen! Den Cache am besten nachts heben! (siehe auch die Attribute!)
* Befahrene Gleise brauchen und dürfen keinesfalls betreten werden!
* Den Cachebehälter natürlich wieder dort hinterlassen wo er war bzw. hingehört: Zwischen Mauer und Wand!
* Der Lost Place braucht zum Heben des Caches nicht betreten zu werden!

Viel Spaß beim Finden wünscht

salonue

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Eine 4,7-Liter-Box kann man doch nicht übersehen, oder doch?!? Also gut, hier ein Hint: ] Abpu yvaxre nyf SNH-VNN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Steinbühl    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2010 ikkentobi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von AFK-Max zum Bahnhof bin ich dann auch noch hier vorbeigekommen. Wahnsinn - so ein großer Cache mitten in der Stadt! Gefunden war er auch ohne Hint sehr schnell. Leider hatte ich nix passendes zum Tauschen dabei.

TFTC, Ikkentobi (#632)

gefunden 18. März 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

den auch noch gleich nach der arbeit mitgenommen.
mit dem bike kommt man auch näher ran .
dfdc no trade
mit grüßen goof390

gefunden 15. März 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier Station gemacht und die riesige Kiste entdeckt.

Danke fürs zeigen

TFTC
Stanmaja

gefunden 02. März 2010 buddler hat den Geocache gefunden

Hatte etwas in St. Leonhard zu erledigen und auf dem Weg dorthin hier vorbeigeschaut. Musste nicht lange suchen um die große Box zu lokalisieren. Zum Glück war gerade nix los. Den LP nebenan kenne ich schon lang, er scheint jedoch gut verbarrikadiert zu sein.
Vielen Dank für den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 28. Februar 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#578 - on tour w/ geo-zeus

Die respektable Dose fast "nebenbei" entdeckt (geo-zeus weiß, was ich meine). War also ein schneller Fund.

TFTC sagt Dr.Cool