Recherche de Waypoint : 

archivéLa géocache a besoin de maintenance.La description de géocache est obsolète.

 

Viel Spaß auf Borkum

Ein großer Rundgang auf Borkum

par lukas1990     Allemagne > Niedersachsen > Leer

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 36.167' E 006° 45.998' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2009
 Affiché depuis : 17. mars 2010
 Dernière mise à jour : 06. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9F98

6 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
1850 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr startet bei den Anfangskoordinaten : N53°36.167 E6°45.998. Um die Aussicht zu genießen, müsst ihr die Stufen erklimmen. Zählt die Stufen und ihr habt A.

A=Anzahl der Stufen

 

Nun geht zu N53°A+2.166 E6°A+11.892

Haltet Ausschau nach einer Infotafel. Beantwortet die Frage, wie viele Blütenpflanzen in den Salzwiesen (Heller) beheimatet sind.

B=Anzahl der Blütenpflanzen

 

Nun geht es weiter zu N53°35.8B+1 E6°A+12.019

Welche komischen Vögel landen hier. Zähle die Buchstaben deren Namens (Singular)

C=Anzahl der Buchstaben

 

Jetzt kommt ihr zu N53°A+1.2B+8 E6°3C+1.802

Wie viele Holzskulpturen seht ihr auf beiden Seiten des Parks?

D= Anzahl der Skulpturen

 N53°4xC+3.D73 E6°B-6.2xD53

Wann wurde das Tier gefertigt?

E=Jahreszahl

 

Weiter zu N53°A.E-1298 E6°B-6.E-1093

Wie viele Vokale hat der Name des Tieres (Singular), das auf dem Dach nistet?

F= Anzahl der Vokale

 

Nun weiter zu N53°4xC+D.623 E6°40+F.7F2

Wie viele Vogelabbildungen (auch die kleinen) seht ihr auf der Infotafel?

G= Anzahl der Abbildungen

 

Und jetzt gelangt ihr zum Cache N53°A.(5xC-D-F)9 E6°7xG-F.E-(1647+B)

 

Ich wünsche euch "Viel Spaß auf Borkum"! Viel Glück und Erfolg!

 

Update:

Endlich war ich vom 29.10.10 bis 01.11.10 wieder auf Borkum, und konnte den Cache  in Ordnung zu bringen. Erstmal vielen Dank für die "Erste Hilfe" für meinen völlig durchweichten Cache! Leider war in die neue Dose auch wieder etwas Wasser hineingeraten, sodass ich den Inhalt erstmal entnehmen musste. Eine neue - hoffentlich wasserdichte - Dose mit neuem Logbuch wurde versteckt. Die Suche lohnt sich also wieder. Die entnommenen Sachen wurden mittlerweile getrocknet und werden beim nächsten Borkum-Aufenthalt wieder zugefügt.  

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Viel Spaß auf Borkum    trouvé 6x pas trouvé 3x Note 2x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 26. septembre 2017, 13:00 SolarPlexus2000 trouvé la géocache

Haben den Zielort heute mit viel Recherche finden können. Trotz veralteter Rätsel war es mit ein paar Nachfragen bei Einheimischen möglich die Zielkoordinaten auszumachen. Ein sehr schöner Cache mit tollen Wegen,  die ganze Insel.

Werden den Cache im Laufe der Woche reparieren und die Rätsel aktualisieren. Hoffe, dass dann auch andere wieder Spaß daran haben können!! 

Note 06. août 2012 pirate77 a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trouvé 20. juillet 2012 4spring trouvé la géocache

Im Sommer Urlaub auf Borkum wurde die Final Dose zufällig gefunden auf der Suche nach einem hier früher versteckten GC. Das Listing konnte ich im Urlaub damals nicht finden, also die anderen Multi-Stationen nicht versuchen.

Logeintrag erfolgte erst heute (15.9.12) nach Registierung bei OC

Les images pour ce log :
Cache Identifizierung in DoseCache Identifizierung in Dose
LogbuchLogbuch

Note 30. juin 2012 pirate77 a écrit une note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

pas trouvé 13. octobre 2011 MatNic n'a pas trouvé le géoacache

Hallo Lukas,

wir haben gestern eine sehr schöne Radtour auf der Suche nach deinem Cache gemacht.

Leider ist das "Tier" nicht mehr an dem Ort. Es wurde wegen Verwitterung entfernt. Zum Glück kannten wir es aus den letzen Jahren und in der Touristeninfo konnte uns auch jemand mit dem Jahr weiterhelfen.

Von daher sind wir auch bis zur nächsten Station und wir denken auch bis ans Ziel gekommen. Leider konnten wir den Cache nicht finden.

Bist Du Dir sicher, dass der Cache noch aktiv ist?

Um die Etappen bis zum Ende durchzukommen, solltest Du evtl. einen weiteren Tipp bzgl. des "Tiers" angeben, oder Du überlegst Dir ein neues Zwischenziel.

Die Route ist in jedem Fall sehr abwechslungsreich.

Hat uns viel Spaß gemacht.

Gruß,

MatNic