Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Baumel's Bruder

Der etwas höhere Cache

by sofaleinchen     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 45.793' E 008° 43.388' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 17 March 2010
 Listed since: 17 March 2010
 Last update: 09 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F99

12 Found
0 Not found
3 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Cacheupdate ! (01.04.2010):

Bild-Spoiler sind nun da !

 

 

Ich habe wieder was für Euch  :) Da der Vorgänger-Cache "Baumel" bis jetzt recht beliebt ist, möchte ich schauen, ob ihr auch geschickt genug seid, seinen Bruder zu finden und zu "heben?"  :-)

Für die, die es nicht wissen:"Baumel" ist einer meiner Caches, der mit einem langen Gegenstand von seinem Versteck "hinunter " geholt werden möchte.

Baumel's Bruder beruht auf dem selben Prinzip, nur er ist etwas höher positioniert (ca 4 Meter), als sein "kleiner Bruder"  :) Erfordert echt wahrlich Geschick und gute Augen, den Cache wieder an seine Stelle zu bringen.Ich selbst habe gut 3 Minuten gebraucht.Bitte genau drauf achten, den Cache wieder an die exakte Stelle anzubringen! "Gegenstände" zum "heben" des Caches liegen in Massen herum, man muss sich halt nur einen Suchen, der lang genug und geeignet ist.

 

WICHTIG:

NACH EINER KONTROLLE MEINES CACHES IST MIR AUFGEFALLEN, DASS JEMAND DEN CACHE AN EINE VIEL ZU NIEDRIGE, VÖLLIG ANDERE STELLE GEHÄNGT HAT.BITTE DEN CACHE WIEDER GENAU AN EXAKT DEN SELBEN AST HÄNGEN.SOLLTE ES EUCH NICHT GELINGEN DEN CACHE AN SEINEN PLATZ ZU BRINGEN,VERSTECKT DEN CACHE AM FUßE DES BAUMES UND SCHREIBT MIR DANN BITTE EINE MAIL UND NICHT EINFACH DEN CACHE "IRGENDWO" HINHÄNGEN, WIE ES EUCH GERADE PASST.DER CACHE WAR FÜR MUGGEL-AUGEN EIN GEFUNDENES FRESSEN.ALSO BITTE BEACHTEN.DANKE !

 

Wie gut seid Ihr ? Findet es heraus !

 

 

 

 

Ausstattung: 

 

Filmdose 

Logbuch & Stift vorhanden 

 

 

 

Gruß Andre 

 

Additional hint   Decrypt

pn 5 Fpuevggr jrfgyvyvpu iba rvarz "anpxgra" fpuvrsra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cache-Baumes aus Sicht des nackten, schiefen Baumes
Cache-Baumes aus Sicht des nackten, schiefen Baumes
Nahaufnahme von Ast & Cache
Nahaufnahme von Ast & Cache

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baumel's Bruder    Found 12x Not found 0x Note 3x

Found 02 June 2013 Doc Cool found the geocache

#5210

Erst den Brudder, später den Baumel selbst.

Danke fuer den Cache und viele Gruesse aus Oberasbach bei Nuernberg

Dr.Cool

Found 13 August 2011 HatschiHalef found the geocache

Zusammen mit EngelRosine gut gefunden.
DFDC
HatschiHalef

Found 12 May 2010 Schattenhand found the geocache

Wir waren heute mit lil P-Chan auf kleiner Cachetour in Schloß-Neuhaus und Mastbruch.
Da wir schon ein wenig Übung von Mama Baumel hatten war dieser hier kein Problem mehr. Ganz fix war die Dose in unseren Händen und genauso flott war sie dann wieder an ihrem Platz.

TFTC

---Miss Marple02---

Note 09 May 2010 sofaleinchen wrote a note

Bild-Spoiler aktualisiert, da ein Cacher versehendlich den ursprünglichen Ast abgebrochen hat.Bitte beachten

Note 05 May 2010 sofaleinchen wrote a note

So, bin gerade da gewesen und hab den kompletten Cache + Logbuch ersetzt.Der Cache hängt jetzt auch ein kleines Stück tiefer und weiter links am selben Baum, da ein Cacher wohl unabsichtlich den ursprünglichen Ast abgebrochen hat.Das alte Logbuch war auch total nass und die Filmdose war unten durchlöchert.Sah aus als hätte ein Hund seinem Spieltrieb freien Lauf gelassen.Sieht verdächtig nach Hundebissspuren aus.Naja egal.Jetzt wurde ja alles erneuert.Und an die mit Hunden Gassi gehen Cacher: Haltet euren Liebling doch kurzzeitig fest, wenn ihr den Cache angelt.Wenn ich ein Hund wär würd ich mich auch sofort auf ein herunterplumpsendes Etwas stürzen :-) Bild-Spoiler werden die Tage aufgrund des anderen Astes aktualisiert.


Gruß Andre