Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Geistergeschichte

par schlunz     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 30.580' E 008° 21.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 18. mars 2010
 Affiché depuis : 18. mars 2010
 Dernière mise à jour : 12. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FA0
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
391 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wie bin ich hierher gekommen?
Ich stehe mitten im Wald. Ein perfekter, kreisrunder Vollmond leuchtet hell, sein Licht wirft fast unheimliche Schatten. Verwirrt schaue ich mich um.

„PLOPP!“

Was war das?
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine fahle Wolke empor und verdichtet sich zu einem bläulichen, halb durchsichtigen Wesen. Ein Geist, gekleidet wie ein Bergmann.

Eine hohle, zittrige Stimme wie aus dem Nichts:
„Folge deinem Schatten 300 Meter weit und Du findest....“
„Moment“, sage ich, „Geister existieren nur für Leute, die auch an Geister glauben. Ich glaube nicht an Geister und darum existierst Du auch nicht!“
„Ach du meine Güte, daran habe ich gar nicht gedacht!“ sagt die Stimme und der Geist löst sich prompt in ein Wölkchen auf.
Na also, war doch gar nicht so schwer. „So, wo bin ich?“ Ich schalte das Navi ein. Genau Mitternacht, na, pünktlich ist er ja, der Geist.
„Ach, da bin ich, das ist ja gar nicht weit bis…“

Ich schrecke hoch.
„Wenn Du schon mal nicht schnarchst, dann redest Du im Schlaf!“ tadelt mich meine Frau.
„Entschuldige, ich hatte nur gerade die Idee zu einem Cache!“
„Ihr seid alle verrückt!“

Getroffen habe ich den Geist an den oben gelisteten Koordinaten, aber da müsst Ihr natürlich nicht hin.

Wohin wollte mich der Geist schicken?

Viel Spaß!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geistergeschichte    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 12. mai 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 12. avril 2019 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC21WAH) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.05.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. avril 2012 cisco66 trouvé la géocache

Ich kann nicht sagen, daß ich lange überlegen oder recherchieren mußte. Die Lösung war schnell gefunden, aber dann war ich mir doch nicht sicher. Also Bestätigung angefragt. Doch die Ungeduld war und so zog ich ohne das OK los. Ungefähr zu der Zeit als die erwartete Mail eintraf, hielt ich die Dose auch schon in Händen.
Interessanter Ort, sowas gefällt mit sehr, wenn auch nicht mehr viel übrig ist.

DFDC Cisco66 / #967

trouvé 31. octobre 2011 AR-Team trouvé la géocache

Am 31.10.2011 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

trouvé 16. janvier 2011 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu wir haben ihn..
am heutigen wunderschönen Januartag
gefunden.
Nettes kleines Rätsel, das wir mit nem kleinen Schubs von einer guten Freundin
auch kapiert hatten.
Nach einer kleinen Kletterpartie bei Hannas Cache....war dieser der nächste auf der Liste.

Gruß Mandy und Toni vom Team_Lockentoni