Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Geistergeschichte II

door schlunz     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 30.005' E 008° 23.717' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 18. maart 2010
 Listed since: 18. maart 2010
 Laatste verandering: 07. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9FA1

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
208 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wieder einmal stehe ich mitten im Wald, ich kenne das schon: Jetzt macht es gleich…
„PLOPP!“
Na, bitte.
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine bläuliche Wolke empor und verdichtet sich zu einem halb durchsichtigen Wesen, gekleidet wie ein Bergmann.
Eine hohle unheimliche Stimme aus dem Nichts wispert: „Folge dem großen Graben, es ist ein eingestürzter….“.
Immer das Gleiche!
„Du existierst nicht, weil ich nicht an dich glaube! Klar?“
„Ja, aber…“
„Nix gibt’s!“
Verzweifelt hebt der Geist die Hände und noch während er sich auflöst deutet er mit dem Finger auf einen Baum. Eine feurige Schrift erscheint auf der Buchenrinde. Dann ist das Wesen verschwunden.
Na, bitte, geht doch. Neugierig gehe ich zu dem Baum.
Da, ein grässliches, schrilles, grausames Geräusch!

Mit Mühe und Not stelle ich den Wecker ab. Ausgeträumt.
Heute bin ich mal zu dem Baum gewandert und traute meinen Augen kaum. Jetzt bin ich doch ein bisschen unsicher geworden.

Den Baum findet ihr bei den oben gelisteten Koordinaten. Glaubt ihr dem Geist, sind es noch 110 m. Ihr werdet es sofort wissen, wenn Ihr am Ziel seid.

Wer peilen will: Man multipliziere die Zahlenwerte der drei ersten Buchstaben des gefundenen Wortes und addiere 10. (a=1, b=2..)

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Zntargvfpure Anab vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heiligerwald-Blessestein-Eichenkopf (Info), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geistergeschichte II    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. oktober 2011 cisco66 heeft de cache gevonden

Schon interessant wo man überall auf die montane Vergangenheit unserer Region stößt.
Die Peilung war kein Problem.

DFDC Cisco66

Gevonden 12. maart 2011 Huhnbeauftragter heeft de cache gevonden

Juchuu!

 

Schöner Spaziergang und gut gefunden!

 

IN: Münze

OUT: Sternchen

 

lg

Rüdiger

  New coordinates:  N 50° 30.005' E 008° 23.717', moved by 41 meters

Opmerking 18. april 2010 Tilla heeft een notitie geschreven

Schöne Story, wir konnten unsere Kinder begeistern. Obendrein noch was über Bergbau gelernt!

Weiter so! 

  Original coordinates:  N 50° 30.027' E 008° 23.721'