Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Was ist was? Blumen

Die Startkoordinaten sind FIKTIV !!!

by Johanna76     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.589' E 008° 39.189' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 15 December 2009
 Listed since: 19 March 2010
 Last update: 19 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9FAC

23 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
410 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Heute mal ein Mysterie, der Euch in die Botanik entführen soll.


Mit etwas Nachdenken sollte er zu lösen sein.


Ihr müsst die richtige Pflanze rausfinden und die Anzahl der

Buchstaben notieren:

 

1. Bedeckung eines unserer Greifgliedermaßen


2. Erdnahes Kleidungsstück des schwachen Geschlechts


3. Zerkleinerungsgerät in der Brüllöffnung eines Raubtieres


4. Edelmetallniederschlag


5. Gläubige Blumenkönigin


6. Abschiedsgruß


7. Verpackungsrohr


8. Meines Vaters 2. etwas kleingewachsene Frau


9. Wertvoller Glanzüberzug


10. Kleines, winterliches Gebimmel


11. Nicht endende, lockere Jahreszeit


12. Dauerhafte Farbe


13. Kirchenfestlicher Himmelskörper


14. Wertvolles Wildkraut


15. Befehl an einen Hund


16. Wasserblumenkönigin


17. Krachinstrument im Machtbereich der Hausfrau


18. Blühende, nasse Eihälfte


19. Frühlingstrinkgefäß


20. Kopfbedeckung einer Majestät


21. Kleine Kopfbedeckung kath. Geistlicher


22. Sehr trauriges Innenorgan


23. Alkoholische Feldblume


24. Redeblütenkapsel


25. Reitutensil eines Edelmannes



(A= Anzahl der Buchstaben Lösung 1; B= Anzahl der Buchstaben Lösung

2...........)



Final:


N 50° 13.(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E


Für alle die auch bei den Blumenname die neue Rechtschreibung anwenden sieht
die Berechnung so aus:


N 50° 13. .(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L-E


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E



Dann wünsche Euch viel Spaß beim Knobbeln.

Happy Caching ;-)



Deine Lösung
für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache ist auch gelistet bei geocaching.com.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Was ist was? Blumen    Found 23x Not found 1x Note 0x

Found 08 March 2020 Fritzezippel found the geocache

Was für ein interessantes Rätsel. Das Lösen hat richtig Spaß gemacht.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Das Logbuch ist leider nass.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 July 2019 2wsx4rfv found the geocache

Die Namen zu finden war eine schöne Herausforderung; dafür war am Final alles ganz einfach.
Der Cache war schon lange gelöst, aber erst heute hatte ich die Gelegenheit, diesen schönen Mystery vor ort zum Ende zu bringen.

Found 11 June 2018 LouisCifer found the geocache

Viele Antworten wusste ich schon selbst, weitere kamen nach Internet-Recherche hinzu. Dann hatte ich alle Antworten, aber der Geochecker ließ sich immer noch nicht erweichen. Also landete der Cache erstmal wieder in Ablage P. Da ich aber fast täglich an diesem Fragezeichen vorbei komme, habe ich dann doch einmal bei einem Vorfinder nachgefragt, ob er mal drüberschauen könnte. Dieser wies mich dann auf zwei Fehler hin, die noch zwischen mir und der Finalkoordinate standen. So konnt ich dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit einem schnellen Drive-In endlich meinen Namen in das schnell gefundene Logbuch kritzeln. DFDC!

Found 20 February 2016, 13:37 *Nuffy* found the geocache

Am 20. Februar 2016 um 13:37 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 75 gefunden

TYFC
*Nuffy*

Found 25 July 2015 born_to_cache found the geocache

horizontx hatte den Indoor-Teil "wahrscheinlich bravourös" gelöst, heute kamen wir mit genügend Augen hier vorbei, um die Dose auch sicher zu finden.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
25.07.2015