Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Was ist was? Blumen

Die Startkoordinaten sind FIKTIV !!!

par Johanna76     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.589' E 008° 39.189' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 15. décembre 2009
 Affiché depuis : 19. mars 2010
 Dernière mise à jour : 19. mars 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FAC

23 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
408 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Heute mal ein Mysterie, der Euch in die Botanik entführen soll.


Mit etwas Nachdenken sollte er zu lösen sein.


Ihr müsst die richtige Pflanze rausfinden und die Anzahl der

Buchstaben notieren:

 

1. Bedeckung eines unserer Greifgliedermaßen


2. Erdnahes Kleidungsstück des schwachen Geschlechts


3. Zerkleinerungsgerät in der Brüllöffnung eines Raubtieres


4. Edelmetallniederschlag


5. Gläubige Blumenkönigin


6. Abschiedsgruß


7. Verpackungsrohr


8. Meines Vaters 2. etwas kleingewachsene Frau


9. Wertvoller Glanzüberzug


10. Kleines, winterliches Gebimmel


11. Nicht endende, lockere Jahreszeit


12. Dauerhafte Farbe


13. Kirchenfestlicher Himmelskörper


14. Wertvolles Wildkraut


15. Befehl an einen Hund


16. Wasserblumenkönigin


17. Krachinstrument im Machtbereich der Hausfrau


18. Blühende, nasse Eihälfte


19. Frühlingstrinkgefäß


20. Kopfbedeckung einer Majestät


21. Kleine Kopfbedeckung kath. Geistlicher


22. Sehr trauriges Innenorgan


23. Alkoholische Feldblume


24. Redeblütenkapsel


25. Reitutensil eines Edelmannes



(A= Anzahl der Buchstaben Lösung 1; B= Anzahl der Buchstaben Lösung

2...........)



Final:


N 50° 13.(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E


Für alle die auch bei den Blumenname die neue Rechtschreibung anwenden sieht
die Berechnung so aus:


N 50° 13. .(A*B)+(C*D)+(E*F)+(G*H)+I+J+K-L-E


E 008° 38.(M*N)+(O*P)+(Q*R)+(S*T)+U+V+W-X-Y+E



Dann wünsche Euch viel Spaß beim Knobbeln.

Happy Caching ;-)



Deine Lösung
für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache ist auch gelistet bei geocaching.com.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Was ist was? Blumen    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 08. mars 2020 Fritzezippel trouvé la géocache

Was für ein interessantes Rätsel. Das Lösen hat richtig Spaß gemacht.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Das Logbuch ist leider nass.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juillet 2019 2wsx4rfv trouvé la géocache

Die Namen zu finden war eine schöne Herausforderung; dafür war am Final alles ganz einfach.
Der Cache war schon lange gelöst, aber erst heute hatte ich die Gelegenheit, diesen schönen Mystery vor ort zum Ende zu bringen.

trouvé 11. juin 2018 LouisCifer trouvé la géocache

Viele Antworten wusste ich schon selbst, weitere kamen nach Internet-Recherche hinzu. Dann hatte ich alle Antworten, aber der Geochecker ließ sich immer noch nicht erweichen. Also landete der Cache erstmal wieder in Ablage P. Da ich aber fast täglich an diesem Fragezeichen vorbei komme, habe ich dann doch einmal bei einem Vorfinder nachgefragt, ob er mal drüberschauen könnte. Dieser wies mich dann auf zwei Fehler hin, die noch zwischen mir und der Finalkoordinate standen. So konnt ich dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit einem schnellen Drive-In endlich meinen Namen in das schnell gefundene Logbuch kritzeln. DFDC!

trouvé 20. février 2016, 13:37 *Nuffy* trouvé la géocache

Am 20. Februar 2016 um 13:37 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 75 gefunden

TYFC
*Nuffy*

trouvé 25. juillet 2015 born_to_cache trouvé la géocache

horizontx hatte den Indoor-Teil "wahrscheinlich bravourös" gelöst, heute kamen wir mit genügend Augen hier vorbei, um die Dose auch sicher zu finden.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
25.07.2015