Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Online-Such-Maschine

Kleiner Multi zu einem interessanten Punkt im Wald

by eknus     Germany > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.510' E 008° 46.705' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 March 2010
 Listed since: 19 March 2010
 Last update: 17 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9FB2
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
280 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Da in letzter Zeit die Google-Mysterys modern sind, möchte ich auch mal einen machen.
Dieser Cache ist nur online zu lösen. Also nutzt die Möglichkeiten des Internets und werft die Online-Such-Maschinen an

www.google.de
www.cuil.com
www.bing.com
www.wolframalpha.com

und wie sie alle sonst noch heißen mögen.
Letztens bin ich beim rumstöbern im Internet über diesen interessanten Punkt gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Koordinaten von S1 findet ihr bei

423981067

Die Koordinaten von S1 können mit dem Geochecker überprüft werden und lauten dann wie folgt:


N48° 50. ABC
E008° 46. DEF

Wenn ihr die Koordinaten von S1 habt ist es nur noch ein kurzer Multi.
Zu S2 kommt ihr mit einer kleinen Peilung:
S2 liegt dann in 189m Entfernung in einer Peilung von 125°
Dort findet ihr eine 2-Stellige Zahl

No. XY

Die Final-Koordinaten errechnen sich dann einfach mit.
N48° 50.(Y-1) (C+4) (E+4)
E008° 46.(F+1) (D-X) (B-A)

Happy hunting

Additional hint   Decrypt

Jvr jve nyyr nhf Fgne-Gerx jvffra, yvrog rf Yvrhgranag Pbzznaqre Qngn zvg bssrara Xnegra mh fcvryra.
Nhs qre Fhpur anpu qra Xbbeqvangra zhff zna fvpu avetraqf ertvfgevrera omj. rvaybttra.

DF F2: 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Suchbild ... (wo ist das ??)
Suchbild ... (wo ist das ??)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tiefenbronn-Biet (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Online-Such-Maschine    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 17 November 2013 eknus has archived the cache

uuuups ganz vergessen, der ist ja auch hier gelistet ...

sorry

Found 09 May 2013 Lettertrolline found the geocache

Mit Egerling ging es heute auf Wanderschaft und da Egerling hier tollste Vorarbeit leistete und das Rätsel löste, musste ich sie einfach hierherkutschieren. Das hätte sie sonst nie gefunden. [8D] Also gab ich mal das erste Kommando an, welchen Weg wir am besten einschlagen...und später belief sich das laufen eher auf hüpfen von rechts nach links, damit wir nicht im Matsch feststecken.
Die Dose kurz gesucht, als schon der Ruf von Egerling kam: "ich hab sie". Prima...ab nach Hause, aber diesmal auf leicht anderem Weg.[:D]

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline
:smile:
2403

Found 29 December 2012 Egan7231 found the geocache

Nachlog

Was hab nicht alles online gefunden. Über die unterschiedlichen Suchmaschinen viel in Erfahrung gebracht, aber nichts war irgendwie zielführend. Nach Beine vertreten ist dann irgendwann der Groschen gefallen. Geniales Rätsel und wunderschöne Finalgegend.
Der muss zwingend auf die Favoritenliste.


Danke und Grüße von Team Egan7231

Note 21 August 2010 eknus wrote a note

D-Stufe angepasst.

Ist jetzt D4

Found 05 April 2010 famila found the geocache

Für den Rätselteil dieses Mystery-Caches meines lieben Schwagers musste ich schon als Beta-Tester herhalten. Da ich wusste, wie er tickt, war die Richtung zwar klar, für den endgültigen Kniff musste er mir in der ursprünglichen Version aber noch auf die Sprünge helfen.

Heute beim Verwandten-Osterbesuch auch noch den Outdoor-Teil getestet und für gut befunden. Für die geschichtsträchtige Location und die interessante Idee gibt's 4 Sternchen bei GCVote.

Beste Grüße aus Franken und Danke sagt famila