Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Online-Such-Maschine

Kleiner Multi zu einem interessanten Punkt im Wald

di eknus     Germania > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 50.510' E 008° 46.705' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 19. marzo 2010
 Pubblicata dal: 19. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 17. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9FB2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
280 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da in letzter Zeit die Google-Mysterys modern sind, möchte ich auch mal einen machen.
Dieser Cache ist nur online zu lösen. Also nutzt die Möglichkeiten des Internets und werft die Online-Such-Maschinen an

www.google.de
www.cuil.com
www.bing.com
www.wolframalpha.com

und wie sie alle sonst noch heißen mögen.
Letztens bin ich beim rumstöbern im Internet über diesen interessanten Punkt gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Koordinaten von S1 findet ihr bei

423981067

Die Koordinaten von S1 können mit dem Geochecker überprüft werden und lauten dann wie folgt:


N48° 50. ABC
E008° 46. DEF

Wenn ihr die Koordinaten von S1 habt ist es nur noch ein kurzer Multi.
Zu S2 kommt ihr mit einer kleinen Peilung:
S2 liegt dann in 189m Entfernung in einer Peilung von 125°
Dort findet ihr eine 2-Stellige Zahl

No. XY

Die Final-Koordinaten errechnen sich dann einfach mit.
N48° 50.(Y-1) (C+4) (E+4)
E008° 46.(F+1) (D-X) (B-A)

Happy hunting

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jvr jve nyyr nhf Fgne-Gerx jvffra, yvrog rf Yvrhgranag Pbzznaqre Qngn zvg bssrara Xnegra mh fcvryra.
Nhs qre Fhpur anpu qra Xbbeqvangra zhff zna fvpu avetraqf ertvfgevrera omj. rvaybttra.

DF F2: 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Suchbild ... (wo ist das ??)
Suchbild ... (wo ist das ??)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Tiefenbronn-Biet (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Online-Such-Maschine    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 17. novembre 2013 eknus ha archiviato la cache

uuuups ganz vergessen, der ist ja auch hier gelistet ...

sorry

trovata 09. maggio 2013 Lettertrolline ha trovato la geocache

Mit Egerling ging es heute auf Wanderschaft und da Egerling hier tollste Vorarbeit leistete und das Rätsel löste, musste ich sie einfach hierherkutschieren. Das hätte sie sonst nie gefunden. [8D] Also gab ich mal das erste Kommando an, welchen Weg wir am besten einschlagen...und später belief sich das laufen eher auf hüpfen von rechts nach links, damit wir nicht im Matsch feststecken.
Die Dose kurz gesucht, als schon der Ruf von Egerling kam: "ich hab sie". Prima...ab nach Hause, aber diesmal auf leicht anderem Weg.[:D]

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline
:smile:
2403

trovata 29. dicembre 2012 Egan7231 ha trovato la geocache

Nachlog

Was hab nicht alles online gefunden. Über die unterschiedlichen Suchmaschinen viel in Erfahrung gebracht, aber nichts war irgendwie zielführend. Nach Beine vertreten ist dann irgendwann der Groschen gefallen. Geniales Rätsel und wunderschöne Finalgegend.
Der muss zwingend auf die Favoritenliste.


Danke und Grüße von Team Egan7231

Nota 21. agosto 2010 eknus ha scritto una nota

D-Stufe angepasst.

Ist jetzt D4

trovata 05. aprile 2010 famila ha trovato la geocache

Für den Rätselteil dieses Mystery-Caches meines lieben Schwagers musste ich schon als Beta-Tester herhalten. Da ich wusste, wie er tickt, war die Richtung zwar klar, für den endgültigen Kniff musste er mir in der ursprünglichen Version aber noch auf die Sprünge helfen.

Heute beim Verwandten-Osterbesuch auch noch den Outdoor-Teil getestet und für gut befunden. Für die geschichtsträchtige Location und die interessante Idee gibt's 4 Sternchen bei GCVote.

Beste Grüße aus Franken und Danke sagt famila