Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nicht unten

von Schlappentiger     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.669' E 010° 58.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 20. März 2010
 Letzte Änderung: 08. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9FBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Dose ist noch vorhanden.

Ich habe den Cache hier nur deshalb archiviert, weil er nicht mehr mir gehört, sondern von T2a adoptiert wurde.
Damit er in meiner Liste nicht mehr als aktiv angezeigt wird, habe ich den Cache hier bei OC archiviert.
Er kann nach wie vor gesucht und bei GC geloggt werden.

Bei Opencaching ist er ofiziell geschlossen.

Bilder

Der "Tatort"
Der "Tatort"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht unten    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. April 2013 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde von T2a adoptiert und kann nur noch auf GC geloggt werden.

gefunden 09. April 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit TheCacheDogs nach unerem Doppel-5er FTF hier noch hergefahren.
Dank der neuen Pilotleine, die nicht überall hängenbleibt wie die alte war das Seil nach ein paar Versuchen auch recht schnell eingebaut.
Dann ging es auch schon hoch Richtung Dose.
Oben habe ich dann festgestellt, dass man so wohl doch nicht so einfach rankommt, wie von unten gedacht.
Also oben aus dem Seil "ausgestiegen", und das Seil noch einen Ast höher drüber, und siehe da, jetzt klappte es perfekt.

Der Baum ist ja wirklich mächtig!!!

TFTC

gefunden 13. Juni 2011 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal einen schönen Baum! Wo wir diesmal auch die Ausrüstung benötigten.
Der Einbau war schnell erledigt, bloß das Öffnen der Dose hat dann etwas gedauert. [:D]

TFTC trialhoschi

This entry was edited by trialhoschi on Wednesday, 15 June 2011 at 17:44:02 UTC.

gefunden 05. April 2010 Odysseus hat den Geocache gefunden

Nachdem das Seil nicht mehr unten war, war es auch nicht mehr schwer den Cache zu logen Zwinkernd
Dadurch war es auch den anderen anwesenden Cachern ein leichtes nicht mehr unten zu sein und dabei ihren Spaß zu haben Lachend

gefunden Empfohlen 23. März 2010 dg7nct hat den Geocache gefunden

FTF!

Na wenn das mal nicht gepasst hat...

Diese kleine Klettereinlage kam mir gerade recht zum Abend. Fix einen befreundeten Kletterer angerufen und gefragt ob er Zeit hätte. Er hatte tatsächlich Zeit und so stand dem FTF nichts mehr im Wege.

Am Parkplatz angekommen wurden die Klettersachen gepackt und auf gings zum Baum. Vor Ort angekommen war das Döschen erst nicht zu entdecken. Nach genauerer Suche konnte die Dose dann doch erspäht werden.

Dank meines Pilotschnurhochschussgerätes war die Pilotleine nach wenigen Anläufen dort wo sie hinsollte. Jetzt wurde das Kletterseil hochgezogen und mein Kletterfreund übernahm die Sicherung für mich. Ich machte mich dann auf den Weg nach oben. Dort angekommen konnte ich das handwerklich sehr schön gemachte Behältnis gut erreichen und konnte mich als Erster ins Logbuch eintragen.

Jetzt wollte auch mein Kletterfreund noch hochkommen und so waren ratzfatz zwei Kletterer auf dem Baum.

Als das Logbuch wieder verstaut war, gings wieder nach unten, wir seilten uns beide gleichzeitg ab, das war richtig Gaudi...

Cachedog Zensi bewachte unsere Ausrüstung vor dem Baum und mein Kletterpartner meinte, "sowas ist Geocachen?" Vielleicht gibts ja demnächst einen neuen Cacher im Coburger Lande...

Ach ja, die Tüte für das Logbuch war bereits kaputt, das waren wir nicht gewesen...

OUT: Erstfinderurkunde für meinen Kletterpartner

Danke für die Herausforderung sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FTF-Urkunde in meinen HändenDie FTF-Urkunde in meinen Händen