Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pikante Pizza Salami

von d0wnl0rd     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.635' E 012° 02.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2010
 Gelistet seit: 21. März 2010
 Letzte Änderung: 11. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9FCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Pizza  
  Pizza

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Versteck zu tun, von der Tatsache mal abgesehen, dass man hier pikante Pizzas essen und sich die Lösung in Ruhe vorstellen kann.

Wer will, kann seine Lösung hier überprüfen.

Wer noch Hunger hat: im Logbuch des Caches befindet sich noch ein Hinweis auf einen Nachtisch.

Update 13.03.: Koordinaten auf Hinweis von widi (Danke! Und Glückwunsch zur ersten richtigen Lösung!) nochmals nachgemessen. Deswegen Listing und Geochecker aktualisiert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Qnf Qnghz uvysg
[Vor Ort + Rätsel] Erpugf qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pikante Pizza Salami    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. Februar 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner sonniger Sonntag macht richtig Laune auf einen Spaziergang und nachdem wir die Pizza verspeist hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Doserl. Das Versteck war dann schnell ausgemacht und das Doserl war unser. Danke für's Herführen und das clevere Rätsel.
Grüße von Foschal

gefunden 21. Mai 2010 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Ein ziemlich heftiges Rätsel, bei dem ich mir mehrere Male Nachhilfe geben lassen musste. Ich wollte einfach selber drauf kommen, landete aber immer wieder in Sackgassen und nicht nur einmal setzte die Vernunft vor lauter irren Ideen aus.
Auch wenn`s zeitweise tierisch genervt hat und ich alleine nie draufgekommen wäre, gab es einiges zu entdecken. Faszinierend, wie man mit derart minimalistischem Aufwand ein derart kniffeliges Rätsel erstellen kann!
Passend zu den Schwierigkeiten beim Rätsel musste ich auch den Final zweimal angehen. Für den Bonus war ich leider nicht passend gekleidet, da wird wohl ein dritter Besuch fällig...
Vielen Dank und Grüße vom Hase+Igel Team (mit allen, die mitgerätselt haben)

gefunden 10. April 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Gerätselt... gerätselt.... erst mall auf die Liste gesetzt. Dann Mannulus getroffen, der mir von seinem Schicksal erzählte.... heute dann die Dose gehoben. Den Nachtisch hebe ich mir noch für schlechte Zeiten auf.. Schöne Sache, DFDC!!!

gefunden 18. März 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Pizza ist zunächst doch ein bißchen schwer im Magen gelegen. Aber noch bevor ich fürchten mußte, daß sie den Beigeschmack von Schlumpfeis annimmt, stellte sich nach einer abendlichen Online-Diskussion heraus, daß das Menü eigentlich doch recht bekömmlich ist. Es stellte sich heraus, daß das Versteck der Koordinaten nicht unbekannt war und ich auch am Dosenversteck schon oft vorbeigekommen bin (nach dem Spoiler beim Nachtisch habe ich die sowieso schon in Verdacht gehabt). Dort war es dann ein relativ schneller Fund, der angesichts der Location tatsächlich nach einem Nachtisch ruft.
Danke für diesen schönen Cache!!!