Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Rundhaube

por datenhamster     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 34.623' E 010° 02.313' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 18. marzo 2010
 Publicado desde: 21. marzo 2010
 Última actualización: 09. diciembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9FD3

1 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
44 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Rundhauben sind eine selten geworden Spezies und inzwischen vom Aussterben bedroht. Nur wenige gehen noch eine regulären Tätigkeit nach, die meisten dürfen sich heute allerdings ausruhen.

Ein verbliebenes Exemplar der Baureihe 1313, ein mittelschwerer Kurzhauber, der seine Dienste als Drehleiter der Feuerwehr geleistet hatte, steht heute als Werbeschild in Barmbek.

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rundhaube    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 28. abril 2010 soelring ha encontrado el geocache

Da habe ich doch glatt ein jungfräuliches Logbuch vorgefunden :-) Wirklich ein schönes Stück, da fällt es auch nicht weiter auf, wenn man es etwas genauer in Augenschein nimmt. Die Dose war auch gut berührungslos zu entdecken, in einem unbeobachteten Moment war sie dann auch schnell geborgen, Danke!

no encontrado 25. marzo 2010 Der_dicke_Olli no han encontrado el geocaching

Tja, das war ein Satz mit "X" heute Abend, denn ich fand nix.

Die gegebene Position zeigte auf den Bürgersteig neben ein J.C.Decaux-Stadtmöbel, das dem Ziel der Werbung dient und das ich natürlich eingehend untersuchte. Den roten Brummer habe ich natürlich auch eingehend betrachtet. Aber eben nur vom Bürgersteig aus betrachtet und nicht befummelt. Dazu empfand ich das Gefährt zu sehr auf Privatgrund stehend und außerdem der GeländeWertung 1,0 nicht gerecht werdend. Um an die Karre heranzukommen, hätte ich nämlich einen niedrigen KettenZaun "überwinden" müssen.

Außerdem rannten mir hier abends um zehn noch entschieden zuviel Muggles herum, als dass ich hätte hier befreit aufspielen können. So blieb es also beim interessierten Gucken, das ich nach endlicher Zeit abbrach, um als "Sehmann" zu einem weiteren Abenteuer in die Speicherstadt aufzubrechen.

Die Geschichte dieses Reinfalls ist aber hier zu lesen: Klick mich!

Nichtsdestotrotz einen schönen Dank für das Aufzeigen dieses Rundhaubers, den ich sonst nur noch aus der Jugendzeit erinnere bzw. gewöhnlich auf Modelleisenbahnanlagen im Einsatz sehe.

Gruß, Olli