Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Abendgruß - News

di WenKanS     Germania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.723' E 012° 48.823' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 22. marzo 2010
 Pubblicata dal: 22. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 20. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9FEA

19 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
1058 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Abendgruß - News


Schlimmes ist passiert im Rabensteiner Märchen-Wald.

Herr Fuchs saß gerade beim Abendessen als es an seiner Tür klopfte.

Poch, Poch.

Ein Diener des Herrn der Burg Rabenstein stand vor ihm und sagte „ Frau Elster wurde von einem Unbekannten in den Rabensteiner Märchen-Wald entführt! Wir verfolgten sie, verloren ihre Spur im Dunkel des Waldes an diesem Punkt!“, zeigte kurz auf eine Landkarte und verschwand.

Herr Fuchs war wütend und beschloss seine beste Freundin zu suchen und zu befreien. Es schien ihm sinnvoll, dort zu beginnen, wo die Verfolger scheiterten. Viele seiner Freunde wohnen im Wald und können ihm vielleicht helfen. Schön wäre es, wenn er von Euch noch Unterstützung hätte. Um den Entführer nicht zu warnen und den Tieren im Wald ihre Nachtruhe zu gönnen sollten es jedoch nicht zu viele werden.

Weil Ihr im Dunkeln wahrscheinlich nicht so gut seht wie Herr Fuchs, solltet Ihr eine Taschenlampe dabei haben und diese nicht ausschalten, damit auch die Jäger euch gut erkennen.

Da es der Entführer von Frau Elster sehr eilig hatte, wird er nur die Wege benutzt haben. Diese solltet Ihr nur verlassen, wenn Ihr die Freunde von Herrn Fuchs in Ihren Wohnungen sucht. Vielleicht hat ja auch Frau Elster edle und funkelnde Perlen von Ihrem Schmuck als Brotkrumen fallen lassen. Wer weiß?

Wenn Ihr also Herrn Fuchs helfen möchtet, geht im Dunkel der Nacht mit Euren Taschenlampen zum Treffpunkt bei N 50° 49.723 E 012° 48.823 . Gleich in der Nähe wohnt Herr Fuchs !

Erfahrene Spurensucher wie Ihr sollten mit ca. 4,5km Strecke und ca. 3 Stunden rechnen.

Nehmt Eure Eltern als Verstärkung mit! Sicher ist sicher.

Besonders Bedanken möchten wir uns bei der Camperfamilie & dievierkirschen für den Test der Strecke bei Wind und Regen sowie Ihren Hinweisen zur Verbesserung.



Hier noch ein paar wichtige Hinweise:


Weiße Perlen = der richtige Weg
Gelbe Perlen = Achtung, sucht nach 2 roten in der Nähe
Rote Perlen = hier wohnt ein Freund von Herrn Fuchs, oder ihr bekommt einen Tip

- es dürfen keine Zäune überstiegen werden
- die T-Wertung beruht nur auf kleinen Teilstücken
- die Wege werden nur an den Stationen und dem Final verlassen
- wenn Ihr an Gehegen vorbei kommt leuchtet nicht hinein !!!
- es gibt noch eine G-Wertung ( Gruselfaktor ) : 3 Sterne
- Zettel, Stift und GPS solltet Ihr nicht vergessen,
- Pinzette und Lupe oder Lesebrille können helfen
- nach langem Regen oder Tauwetter sind Gummistiefel zu empfehlen
- schlechtes GPS-Signal, lasst es besser auf der ganzen Strecke an


Erstausstattung:

- Taschenmesser
- Altenburger Skat Karten
- LED-Flaschenöffner-Karabiner
- LED-Schlüsselanhänger
- Notizblock mit Stift
- Schreibset
- Riesenkugelschreiber

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr4: trug rva cnne Fpuevggr jrvgre haq anpu qrz Shaq avpug mheüpx nhs qra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rabensteiner Wald - Pfaffenberg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Abendgruß - News    trovata 19x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 20. luglio 2013 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com (GC25225) läßt darauf schließen, das der Cache wegen mutwilliger Zerstörung nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über den Logeintrag "kann gesucht werden" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Nota 30. settembre 2012 WenKanS ha scritto una nota

Cachewartung erfolgt. Viele Stages und das Final erneuert oder repariert. Neues Logbuch. Vielen Dank für die schönen Einträge. Wir hatten viel Spaß beim lesen. WenKanS

trovata 13. settembre 2012 CosmotiC ha trovato la geocache

#248
Ein Abend ohne Abendgruß ist kein richtiger Abend...das war früher so und heute auch.
Also ging es nach der Spätschicht mit Kayhawaii, Mirko 83 und Urlauber Cala auf in den Wald.

Teile des Teams hatten den Gruß schon vor ner Weile begonnen aber nicht beendet, weswegen die ersten Stationen ohne Probleme "nochmal" gefunden werden konnten. Einzig am Zaun studierten wie nochmal kurz die Logs. Aha, kurz links rechts und schon waren wir wieder auf dem richtigen Weg.
So gings gut voran und auch die damalige übersehene Station war heute kein Problem. Mit allen Zahlen im Gepäck also ab zum finalen Behälter um Frau Elster wieder zu befreien. Einzig den entlaufenen Hund konnten wir auf unserem Weg nicht ausfindig machen.

Vielen Dank für diesen kurzweiligen NC, der wirklich gut für Kinder geeignet ist, aber auch uns "alten Säcken" viel Spaß gemacht hat ;)

trovata 12. maggio 2012 Rodeo85 ha trovato la geocache

Coole Nachtwanderungund Frau Elster gerettet !! Hat Spass gemacht =)

trovata 06. ottobre 2011 rona ha trovato la geocache

Ein schöner nächtlicher Spaziergang bei milden Temperaturen. Die Stationen 9 und 10 blieben uns zwar verborgen, aber durch geringfügige Approximation und intensive Reflektorsuche haben wir dann doch noch das Final erreicht. Nur das Zahlenschloss bereitete uns noch etwas Schwierigkeiten. Entweder wurde an den nicht gefundenen Stationen nochmal an den Zahlen gedreht oder der Code stimmte nicht. Meine Mitstreiter hatten dann doch das richtige Händchen und wir konnten loggen.

Vielen Dank für die schönen Stationen und die tolle Runde durch Rabenstein

Neo

In:--

Out: TB (geloggt auf geocaching.com)