Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Michel #4

Löst das Rätsel und findet den Cache!

by searcher99     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 27.390' E 006° 42.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 03 January 2010
 Listed since: 23 March 2010
 Last update: 25 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9FF8
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
213 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches! Um zum Cache zu gelangen, müsst ihr das folgende Rätsel lösen:

Die 1 Penny Black und 2 Pence Blue waren die ersten aufklebbaren Briefmarken der Welt. In welchem Jahr erschienen diese beiden Marken? Die Lösungszahl ist A!

1830 = 7
1840 = 4
1850 = 2
1860 = 0

Welches war die erste Briefmarke Sachsens? Die Lösungszahl ist B!

Sachsen-Einer = 5
Sachsen-Zweier = 7
Sachsen-Dreier = 7
Sachsen-Vierer = 1

Bei der bekannten Briefmarke „Inverted Jenny“ handelt es sich um einen Fehldruck.
Was wurde auf der Marke aus dem Jahr 1918 verkehrt herum aufgedruckt? Die Lösungszahl ist C!

Eisenbahn = 8
Schiff = 4
Flugzeug = 0
Zeppelin = 7

Die ersten beiden Briefmarken der Bundesrepublik Deutschland erschienen 1949 und haben die Eröffnung des ersten Deutschen Bundestags als Thema.
Welche Farbe hat die 20Pf. Briefmarke? Die Lösungszahl ist D!

grün= 2
blau= 6
gelb= 5
rot= 8

Die letzte Briefmarke der DDR bildet einen bekannten Archäologen ab.
Um wen handelt es sich? Die Lösungszahl ist E!

Schliemann = 7
Bingham = 0
Carter = 2
Borchardt = 8

Der in der Bundesrepublik Deutschland 1988 veröffentlichte Briefmarkensatz „Idole der Rock- und Popmusik“ zeigt neben
Buddy Holly, Elvis Presley und Jim Morrison auch einen Musiker der „Beatles“.
Um wen handelt es sich? Die Lösungszahl ist F!

Paul McCartney = 3
Ringo Starr = 8
George Harrison = 7
John Lennon = 9

Cachekoordinaten: N 51° 27.ABC E 006°41.DEF

Zum Heben des Caches müssen keine Privatgrundstücke betreten werden! Man muss hierzu auch nicht über Mauern oder Zäune klettern! Bei gutem Wetter kann man hier viele Hunde-Muggels treffen! Also Vorsicht beim Heben!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln und Suchen wünschen,

searcher99!

Additional hint   Decrypt

Crgyvat zvg teüarz Qrpxry hagra na rvarz Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Parkfriedhof_ Ehrenfriedhof_ Lutherpark_ Haken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Michel #4    Found 21x Not found 0x Note 2x

Found 07 June 2020, 15:14 deejaypatty found the geocache

Bei einer kleinen Nachtwanderung haben ich und Songoku86 dieses Döschen auch sehr schnell gefunden!!!
Vielen Dank für's legen und Pflegen!!! Schöne Grüße aus Homberg!!!

Found 17 May 2020 G.Barz found the geocache

Zur Vorbereitung meiner heutigen Geocaching Runde in Homberg hatte ich die noch aktiven Nummern #1 und #4 der Michelserie gelöst, doch leider ist Michel #1 kurz danach deaktiviert worden. So konnte ich dann heute nur der Nummer vier einen Besuch abstatten und diese dann auch ohne Hilfe des Spoilerbilds finden. Für Nummer eins muss ich dann mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit noch einmal in diese Gegend komme.
TFTC

Found 02 January 2017 Landschildkroete found the geocache

Zusammen mit Rolandforchrist schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 02 January 2017 rolandforchrist found the geocache

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete, vor einem Nachtcache, noch die uraltgelösten Michelrätsel angegangen. Auch hier sind wir fündig geworden, haben das Logbuch signiert und die Bonuszahl notiert. Danke für das Rätsel und den OutdoorpartLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 November 2016 mrfuw771 found the geocache

Der letzte Michel auf dem Weg zum Bonus. DFDC