Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fräulein Snoopies erster Schultag

 Dies ist ein Multi durch den schönen Clara-Zetkin-Park im Herzen Leipzigs.

von lagerwächter     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.670' E 012° 21.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 23. März 2010
 Letzte Änderung: 06. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9FFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   















- Bitte seid am Final sehr aufmerksam, da tagsüber mit sehr hohem Muggelaufkommen zu rechnen ist!
- Bitte versteckt die Stationen wieder so, wie Ihr sie vorgefunden habt!
Zum Prüfen deiner richtigen Lösung zur ersten Station, nutzt den Geochecker

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf zna orv Chaxg- haq Fgevpuerpuahat mhrefg erpuarg, oenhpug zna Seähyrva Fabbcvr angüeyvpu avpug mh rexyäera!

Nhstnor 5: Rf xynccg ahe zvg qre Xyvznxvyyretyüuovearasbez bcgvzny.

Fgntr 1: Qre Csrvy jrvfg qra Jrt mhz Nasnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fräulein Snoopies erster Schultag    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2010 LuStell hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Multi und die schnellen Hinweise des Owners auf unsere Irrtümer, aber ich hatte auch das Gefühl, daß mache Hint´s mehr in die Irre führten, als sie halfen (z.B wenn statt der ersten die letzte angegeben ist und dabei die Meterangabe nicht stimmt) . Aber Spaß gemacht hat es jedenfalls. Beste Grüße aus Leipzig und Dresden. No trade.

gefunden 11. April 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Zusammen wollten wir uns diesen MysteryMulti stellen und kamen gut voran aber schon die zweite Station forderte uns oder war sie defekt? Zum Glück hatten wir bei den anderen Stationen mehr Glück und dank der Temperaturen auch wenig Muggel dafür konnten wir jede Menge Tiere sehen aber am meisten haben wir uns über die Eichhörnchen gewundert erstens habe ich lange nicht so viele gesehen und zum anderen so freche. Zum ende wartete die große Dose auf uns die wir schnell finden und um 13:20Uhr loggen konnten zum Glück alles recht Muggelfrei.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 31. März 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Mit esther_and_family zusammen diese schöne Runde absolviert.
Die Stationen 5 und 6 erkennt man als Leipziger natürlich schon aus der Aufgabenstellung, nützt aber nichts diese dann, so wie wir, als erstes zu machen, da man von allen Stationen Infos braucht.
Haben natürlich auch prompt bei unserem Abkürzungsversuch den Schwedentrailer getroffen, welcher uns diesen Zahn ziehen konnte.
Jeder von uns hatte an einer Station schon faktisch aufgegeben - aber für sowas ist man ja im Team unterwegs...

Danke für diese super Runde sagt
StachelRobby

gefunden 31. März 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die ich mit StachelRobby an zwei aufeinander folgenden Tagen absolviert habe. Mit Muggels hatten wir nur am Final größere Probleme (an einer anderen muggelgefährdeten Station hatten wir wohl einfach Glück). Hier muss man wirklich höllisch aufpassen. Das Suchen ging im Team schneller als gedacht. Um unsere Mittagspause nicht überzustrapazieren, haben wir am ersten Tag dann aber doch an der vorletzten Station abgebrochen, da diese sich einfach nicht zeigen wollte. Ein kleiner Tipp des Owners brachte uns wieder in die Spur, so dass wir heute zur etwas heiklen Bergung der finalen Dose schreiten konnten. Vielen Dank für diesen tollen Rätsel-Multi!