Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Halde Rheinbaben

 Dies ist ein kleiner Multi über 7 Stationen plus Final, der dich über die Halde Rheinbaben in Gladbeck führt.

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.080' E 006° 57.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 17. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9FFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   




Wenn Du nun bereit bist, kann es losgehen zu Station 1 ...

Station 1:

Suche die Zahl, die man doppelt sieht. Dies ist dann der Wert für (X).

Station 2:

N 51° 33.0 (X)
E 006° 57.(X * 7) + 36
Dies ist die einzige Station in dieser Runde, wo ein kleines bisschen Mathematik erforderlich ist. Schau Dich genau um. Du solltest hier einen Hinweis finden, der Dich zur nächsten Station führt und der Wert für (A).
A = ???

Station 3:

An dieser Stelle kannst Du ein Schild finden, auf dem ein Name, eine Adresse und eine Telefonnummer steht. Zähle nun die Anzahl der Buchstaben im Namen der Straße (nur der einzelne Name vorne!) und Du erhältst den Wert für (B). Gehe nun von hier aus 206,30 Meter in Richtung 135 Grad, um zur Station 4 zu gelangen.
B = ???

Station 4:

Diese Station ist leider von Randalierern mutwillig zerstört worden. Bis diese wieder hergestellt ist, musst Du vom Nordwert dieser Station den Wert 106 subtrahieren und zum Ostwert den Wert 281 addieren. Der Wert für C ist übrigens 0

Station 5:

Schau Dich genau um. Du solltest hier einen Hinweis finden, der Dich zur nächsten Station führt und der Wert für (D).
D = ???

Station 6:

Schau Dich genau um. Du solltest hier einen Hinweis finden, der Dich zur nächsten Station führt und der Wert für (E).
E = ???

Station 7:

Schau Dich genau um. Du solltest hier einen Hinweis finden, der Dich zur nächsten Station führt und der Wert für (F).
F = ???

Final:

Fertig! Alle Stationen gut gefunden und die einzelnen Ziffen gesammelt? Dann solltest Du den Cache an den folgenden Koordinaten finden:
N 51° 33. (A) (B) (C)
E 006° 57. (D) (E) (F)



Noch ein kleiner Tipp für den Weg. Das folgende Werkzeug kann unterwegs ganz nützlich sein:
  • Spiegel


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fga 1: ehaq
Fga 2: Ubym
Fga 3: Zrgnyy, Mjretr
Fga 5: uvre tvog rf xrva Tryq
Fga 6: Ubym
Fga 7: Ubym
Svany: Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ellinghorst - Koesheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halde Rheinbaben    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. August 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Weil zum X-ten Mal hier Stationen zerstört wurden, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Listing hier dicht zu machen. Danke an alle Cacher, die diesen Ort hier besucht haben.

gefunden 30. August 2010 TomiXNet hat den Geocache gefunden

Weil zum X-ten Mal hier Stationen zerstört wurden, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Listing hier dicht zu machen. Danke an alle Cacher, die diesen Ort hier besucht haben.

Hinweis 12. August 2010 TomiXNet hat eine Bemerkung geschrieben

Werde in den nächsten Tagen oder Wochen hier mal nachschauen. Bis dahin mache ich dieses Listing erst mal dicht.

gefunden 11. August 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich erst nach Hause fahren aber da noch niemand daheim war, einfach mal zu dieser Halde gefahren. Man hat ja sonst nichts zu tun icon_smile_wink.gif
Station 1 - 3 sehr gut gefunden. Das Schild an Station 3 kam mir persönlich doch sehr bekannt vor. Ich meine ein paar "Nummern" tiefer habe ich auch was versteckt.
Nur mal so nebenbei erwähnt icon_smile_tongue.gif Station 4 gemuggelt, ajo, kein Problem aber schade ...
Nun zu Station 5... nichts gefunden, nun mal die hints angeschaut... Also das Objekt sollte das richtige sein, trotz intensiever Suche nicht fündig geworden. Aßer Müll, ein altes Zelt und was dazu gehört. Eigentlich Schade für eine relativ schöne Ecke.
Evtl könnte der Owner dort mal vorbei schauen....
Also Suche erst einmal beendet um beim "Mann im Mond" mal vorbei zuschauen. Liegt ja gleich um au dem Berg und dort sogar fündig geworden.
Danach nochmals zu Station 5, aber für mich nichts findbares dabei. Also Heimweg. Unterwegs nach Cacherspuren ausschau gehalten. Aber von den Hints der Station 6 und 7 gibt es dort einiges. Ich hatte schon aufgegeben und dann noch eine "Abkürzung" zum Auto gefunden. Hmmmm was ist das ? So etwas stand doch beim Final im Hint. Auch mal schauen ... und siehe da ... das Cahcerauge hat die Dose gesichtet icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Ab und an braucht man auch ein wenig Glück und so konnte ich mich um 21:15 absolut Muggelfrei ins LB eintragen.

IN TB Culdee

Danke für diese schöne Haldenrunde

fade2blade

# 353 #

gefunden 09. April 2010 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Bronze? Ja, tatsächlich, das war noch Bronze! icon_smile_big.gif Kaum zu glauben...
Die Runde war schon klasse, auch wenn die Gegend selber an einigen Stellen recht vermüllt ist. An Station 5 z.B. musste Anja mit dem Hund wegbleiben, weil da alles voller Glasscherben war...

Ansonsten hat uns die Runde recht gut gefallen. Die Stationen waren eindeutig und schlüssig, und das Finale war auch mit Hint nicht auf Anhieb zu finden. Aber etwas mehr Inhalt in der Dose wäre schön gewesen, die Kinder gehen doch nur wegen dem Tauschen mit icon_smile_wink.gif

Kritik gibts nur am Parkplatz. Für die Runde liegt er zwar optimal, aber man sollte schon ein Fahrzeug mit guten Stoßdämpfern und großer Bodenfreiheit haben. Ein Geländewagen wäre optimal. Für jedes "normale" Auto ist der Weg zu den Parkkoordinaten eine Tortur...

Von uns gibts dafür 4 Sterne bei GCVote.

#416
Logtime: 15:37
in: Coin / out: TB
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)