Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Strapazierter Straßenbahnwagen

 Micro mit Blick auf einen Straßenbahnwagen im Niemandsland.

von Radcacher     Deutschland > Sachsen > Freiberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.246' E 013° 21.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 21. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA007
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von 1902 bis 1919 verfügte Freiberg über eine Straßenbahn.
Diese ist längst Geschichte, die Wagen wurden 1922 verkauft,
und die letzten Schienen in den 70er Jahren demontiert.

Dennoch gibt es in Freiberg noch einen "Straßenbahnwagen"
und diesem ist nun ein Cache gewidmet.

Bitte nicht als Drive-In machen, lieber die letzten Meter zu
Fuß gehen. Tagsüber ist unauffälliges Agieren dringend anzuraten.

Und noch ein Hinweis, das Gelände hinterm Zaun muss für diesen
Cache nicht betreten werden!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnhacsnuy orv Naqernfxerhm, xynpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strapazierter Straßenbahnwagen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2010 halsbacher hat den Geocache gefunden

Ein Crewmitglied wollte, dass die Räder der Straßenbahn gezählt werden. Mit dem Sichtfeld war es dann gar kein Problem, dass Döschen zu entdecken.

gefunden 25. Juli 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Der Wagen sieht wirklich ganz schön strapaziert aus. Schade das sich da keiner drum kümmert.
In der Jugendunterhaltungseinrichtung nebenan habe ich einen Großteil meiner Jugend verbracht.
War nett mal wieder hier her zu kommen, nach so vielen Jahren.

gefunden 19. Juni 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

16.15 Uhr war der Zustieg in die Straßenbahn geplant. Leider wurde daraus nichts, weil der arme Wagen ganz schlecht gepflegt ist!
Schade, nun steht er vergeblich an der Haltestelle und keiner steigt mehr ein...
VG vom Eberolf

gefunden 04. Juni 2010 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein halber LP hier ...Die Dose konnten wir dann relativ schnell finden und uns im Logbuch verewigen! Die Strassenbahn hat aber auch mal bessere Zeiten gehabt, schade drum!TFTC MfG Beschliesser

gefunden 04. Juni 2010 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Nach dem Naundorfer Viadukt ging es dann noch schell hier her.
Nach kurzer Suche hatte Beschliesser dann den richtigen griff gehabt.

Ohne diesen Cache wären wir wohl nie hier hergekommen und hätten diese alte Straßenbahn nicht gesehen.

Danke sagt: - Rudelcacherin -
----------
Am 04.06.2010 um 16:33 Uhr mit Beschliesser geloggt.
Das ist mein – 278 – gefundener Cache