Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Glückwunsch zum 100sten!

Ihr sucht einen PET! Vorsicht, sonst braucht ihr trockene Sachen....

por Big-Dad-99     Alemania > Schleswig-Holstein > Plön

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 15.797' E 010° 18.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. marzo 2010
 Publicado desde: 24. marzo 2010
 Última actualización: 29. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCA00A
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
161 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gibt viele bekannte Kulturdenkmäler in unserer Heimat. Aber es gibt auch noch vergessene! Ja, sogar ein besonders schönes und eindrucksvolles Exemplar. Eine wunderschöne Bogenbrücke über die Au. Sie wurde 1910 errichtet, denn am 1. Oktober 1910 wurde die Kleinbahnlinie von Lütjenburg nach Kirchbarkau eröffnet. Die Strecke wurde schon 1938 wieder stillgelegt, die Dampfeisenbahn fuhr also 28 Jahre über diese Brücke. Seit 71

 Jahren steht die Brücke nun nur so da, ohne Pflege, ohne weitere Nutzung und unbeachtet. Die Brücke ist ein Bauwerk, das von der hohen Handwerkskunst von vor 100 Jahren Zeugnis ablegt. Sie überspannt die Au nicht im rechten Winkel sondern leicht schräg. Dazu mussten fünf sich verjüngende Bögen aus roten Ziegelsteinen auf einer komplizierten Unterkonstruktion errichtet werden. 100 Jahre scheinen spurlos an dem Kunstwerk vorüber gegangen zu sein. Nach 71 Jahren im Dornröschenschlaf wurde die Brücke im vergangenen Jahr wieder eröffnet nicht für die Bahn sondern für das neue Reitwegnetz im Kreis Plön. Ein schönes Geschenk für einen solchen Schatz der Baukunst zum 100.Geburtstag. (Text in Auszügen aus dem Reporter von 3.2.2010)

Parken:

54°15.446 / 10°17.955 - Von hier ca.1,5 Km zu Fuß. Beachtet die umliegenden Caches.

54°15.000 / 10°19.055 - Von hier ca. 2 km zu Fuß. Beachtet auch die Caches in der Nähe.

Ayuda adicional   Descripción

Va qre Znhre nhs qre Ynhre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Brücke
Die Brücke
Von Unten
Von Unten

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Glückwunsch zum 100sten!    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 1x

OC-Team archivado 29. septiembre 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25GY0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 02. abril 2017 carettacaretta ha encontrado el geocache

Was für eine ungewöhnliche kleine Brücke - tolle Architektur Lachend
So wie die Brücke heutzutage verschlafen in der Gegend herumsteht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass damals Züge darüber gefahren sind! Schön, dass sie wieder eine sinnvolle Verwendung gefunden hat.
Nachdem ich mir aus verschiedenen Richtungen einen Überblick verschafft hatte, konnte ich mir schon denken wo sich das Döschen versteckt, so dass ich auf Anhieb (und zum Glück trockenen Fußes Zwinkernd) den kleinen bergen konnte.

encuentran 17. febrero 2017 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

den nahm ich als Sahnehäubchen auf dem Rückweg noch mit - gut zu finden. Nette Location!

TFTC, der Feenstrumpf

encuentran 30. diciembre 2016, 20:36 Blindfisch28 ha encontrado el geocache

Als krönenden Jahresabschluss haben wir uns heute noch mal mit unseren Lieblingscachern Meerelfe und Corydoras24 getroffen, um auch den östlichen Pokemon einen Besuch abzustatten und, wenn es dunkel genug ist, auch den Super-Bonus zu besuchen.
Dabei haben wir diesen hier auch mit besucht, lag ja fast auf dem Weg.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Grüße von den Blindfischen.

Da der Logzettel schon etwas überfüllt war, haben wir ein neues Logbuch spendiert.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. octubre 2016 Such-er ha encontrado el geocache

100jähriges Jubiläum vor sechs Jahren - und die Überführung sieht noch fast so aus wie damals.
Ein interessanter Ort mit interessanter Geschichte.

Danke fürs Herführen und Legen des Caches.