Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Elbw 1 (Parken)

door navigator111     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 11.389' E 008° 24.919' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 09. maart 2010
 Listed since: 24. maart 2010
 Laatste verandering: 20. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA00C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
240 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Russheimer Altrhein- Elisabethenwört


Ein Rundweg von ca. 8 km Länge auf der Insel Elisabethenwört

auf einer schönen Exkursionsroute.

( Im Moment ist der Cache ELBW 8 wegen Hochwasser nicht machbar !!!)

Hier ist auch der Parkplatz und der Startpunkt

Die Wege müssen nicht verlassen werden


Die Wege sind gut befestigt, nur zum Teil etwas uneben deshalb für Kinderwagen ungeeignet.

INFO

Elisabethenwörth ist eine Insel auf dem Rhein, die überwiegend zur Gemarkung Philippsburg gehört und im Nordwesten von der Landesgrenze Baden-Württembergs zu Rheinland-Pfalz durchzogen wird, die Gemarkung gehört dort zu Germersheim. Sie liegt zwischen Rheinkilometer 380,8 und 383,4, hat eine Fläche von 400 Hektar und wird intensiv land- und forstwirtschaftlich genutzt. Bis 3. Dezember 1969 gehörte die Insel komplett zu Germersheim, an diesem Tag wurde ein Teil gegen die auf linksrheinischem Gebiet liegende Insel Grün getauscht.

Den Rest könnt ihr den Infotafeln entnehmen !

Gecodeerde hint   Decoderen

va pn. 2 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinaue nördlich von Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elbw 1 (Parken)    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. december 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

Eigentlich war ja für heute Sonne angekündigt. Das hätte uns gefallen. Es blieb trüb, aber die Caches, die wir fanden, machten das wieder wett.
Die Runde machten wir mit den Rädern. Das war eine gute Wahl im winterlich kalten Wald auf guten Wegen.
Die ganze Runde ist schön gemacht und gepflegt.
Dankeschön!

Gevonden 06. januari 2017 Hidden Legends heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde heute gesucht und gefunden!

Danke fürs Auslegen!

Gevonden 16. augustus 2015, 21:00 Knocky737 heeft de cache gevonden

Aufgabe für den heutigen Sonntag:
Cachedog in KA aus dem Exil abholen, danach Geogassi

Beurteilung der Lage:
1) Pegel Speyer: 271cm ... checked √
2) Wetter: 17°C, leichter Regen ... checked √
3) Schnaken, Muggel und ähnliche Plagegeister: wegen 2) vermutlich gering ... checked √

Also alles beste Voraussetzungen und so hatten der Cachedog "Mondi" und ich ein schönes, angenehmes Geogassi™. Alle Caches der Runde waren fair versteckt und gut zu finden :-D

TFTC's!

Gevonden 11. april 2015 Findewolf heeft de cache gevonden

Zufällig stieß ich auf der Geocachingkarte auf diese Runde am Altrhein. Das ließ auf viel Natur hoffen und so war es dann auch, unsere Erwartungen wurden erfüllt. Vielen Dank für die sehr schöne Runde, hier lasse ich gleich mal ein blaues Schleifchen für die Runde und für dieses tolle Versteck.

Gevonden 07. april 2015 SandalTolk heeft de cache gevonden

[:)]Stellvertretend für die schönen Runde ( schnakenfrei ) lasse ich am Elbw1 eine Favorit zurück. Den Zweiten an der Elbw3. Jeweils für die klasse Bastelarbeit und Idee, so die kleinen Pettlinge zu verstecken.
Die Runde hat viel Spass gemacht. Und ich konnte störungsfrei loggen, nur einmal fuhr der Förster vorbei.
Vielen Dank für die Rundstrecke [:)]