Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elbw 1 (Parken)

von navigator111     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.389' E 008° 24.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 09. März 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 20. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA00C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Russheimer Altrhein- Elisabethenwört


Ein Rundweg von ca. 8 km Länge auf der Insel Elisabethenwört

auf einer schönen Exkursionsroute.

( Im Moment ist der Cache ELBW 8 wegen Hochwasser nicht machbar !!!)

Hier ist auch der Parkplatz und der Startpunkt

Die Wege müssen nicht verlassen werden


Die Wege sind gut befestigt, nur zum Teil etwas uneben deshalb für Kinderwagen ungeeignet.

INFO

Elisabethenwörth ist eine Insel auf dem Rhein, die überwiegend zur Gemarkung Philippsburg gehört und im Nordwesten von der Landesgrenze Baden-Württembergs zu Rheinland-Pfalz durchzogen wird, die Gemarkung gehört dort zu Germersheim. Sie liegt zwischen Rheinkilometer 380,8 und 383,4, hat eine Fläche von 400 Hektar und wird intensiv land- und forstwirtschaftlich genutzt. Bis 3. Dezember 1969 gehörte die Insel komplett zu Germersheim, an diesem Tag wurde ein Teil gegen die auf linksrheinischem Gebiet liegende Insel Grün getauscht.

Den Rest könnt ihr den Infotafeln entnehmen !

Verschlüsselter Hinweis  

in ca. 2 Meter Höhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinaue nördlich von Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung Karlsruhe - Rheinsheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbw 1 (Parken)    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Dezember 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ja für heute Sonne angekündigt. Das hätte uns gefallen. Es blieb trüb, aber die Caches, die wir fanden, machten das wieder wett.
Die Runde machten wir mit den Rädern. Das war eine gute Wahl im winterlich kalten Wald auf guten Wegen.
Die ganze Runde ist schön gemacht und gepflegt.
Dankeschön!

gefunden 06. Januar 2017 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde heute gesucht und gefunden!

Danke fürs Auslegen!

gefunden 16. August 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Aufgabe für den heutigen Sonntag:
Cachedog in KA aus dem Exil abholen, danach Geogassi

Beurteilung der Lage:
1) Pegel Speyer: 271cm ... checked √
2) Wetter: 17°C, leichter Regen ... checked √
3) Schnaken, Muggel und ähnliche Plagegeister: wegen 2) vermutlich gering ... checked √

Also alles beste Voraussetzungen und so hatten der Cachedog "Mondi" und ich ein schönes, angenehmes Geogassi™. Alle Caches der Runde waren fair versteckt und gut zu finden :-D

TFTC's!

gefunden 11. April 2015 Findewolf hat den Geocache gefunden

Zufällig stieß ich auf der Geocachingkarte auf diese Runde am Altrhein. Das ließ auf viel Natur hoffen und so war es dann auch, unsere Erwartungen wurden erfüllt. Vielen Dank für die sehr schöne Runde, hier lasse ich gleich mal ein blaues Schleifchen für die Runde und für dieses tolle Versteck.

gefunden 07. April 2015 SandalTolk hat den Geocache gefunden

[:)]Stellvertretend für die schönen Runde ( schnakenfrei ) lasse ich am Elbw1 eine Favorit zurück. Den Zweiten an der Elbw3. Jeweils für die klasse Bastelarbeit und Idee, so die kleinen Pettlinge zu verstecken.
Die Runde hat viel Spass gemacht. Und ich konnte störungsfrei loggen, nur einmal fuhr der Förster vorbei.
Vielen Dank für die Rundstrecke [:)]