Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Delias Geburtstags-Cache

Multi-Cache, bei dem Rätsel gelöst werden müssen, kann auch am Tag gehoben werden

por mademedu     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Unna

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.333' E 007° 35.985' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 25. marzo 2010
 Publicado desde: 25. marzo 2010
 Última actualización: 31. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA01F

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
166 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Die Reise durch den Märchenwald

Es war einmal vor langer Zeit ein König, der wollte Frieden schließen mit den umliegenden Ländern. Und so schickte er einen Boten, mit kostbaren Schätzen los, der die fremden Herrscher besuchen sollte, um ihnen Geschenke zu machen.

Der Bote ritt los, mit all den Kostbarkeiten, doch als er nach langer Reise den sagenumwobenen Märchenwald erreichte, merkte er, dass er von Räubern verfolgt wurde.

Am helligten Tag trauten sich die Diebe nicht heran, an den Boten, denn der König hatte keinen geringeren als Boten ausgewählt, als den besten Ritter seines ganzen Königreiches.

Doch sobald es dunkel würde, würde die Diebesbande den Ritter überfallen um den Schatz an sich zu bringen.

Der Ritter-Bote suchte das Haus von Frau Holle auf, das sich auch hier im Wald befand. Er wollte sie um Rat fragen, wie er den Schatz vor der Räuberbande schützen könne.

Doch da es bereits der 28. März war und Schnee um diese Jahreszeit nicht mehr zu erwarten war, war das Haus verschlossen. Frau Holle war nicht zu Hause, man konnte sie wohl frühestens Anfang November zurück erwarten.

Als der Ritter seine Reise fortsetzen wollte traf er Rotkäppchen, die auf dem Weg zu ihrer Großmutter war. Rotkäppchen kannte sich gut aus hier im Wald und verriet dem Ritter ein gutes Versteck für seinen Schatz.

Der Bote nahm den Vorschlag dankbar an, er konnte Rotkäppchen vertrauen.

Da der Ritter sehr in Eile war – es dämmerte bereits - verlor er hier und dort einzelne Edelsteine aus dem Schatz, die man heute noch im Wald glitzern sehen kann.

Er suchte die Stelle im Wald, die Rotkäppchen ihm nannte, doch die Wege hierher waren so verwirrend, dass er sich nicht sicher war, ob er selbst diese Stelle jemals wieder finden würde. Er notierte sich die Lage des Schatzes und damit die Räuber mit dieser Botschaft nichts anfangen konnten verschlüsselter er sie mit Rätseln.

Als es Nacht wurde kamen die Diebe und wollten den Ritter ausrauben, als sie jedoch merkten, dass er den Schatz nicht bei sich trug, ließen sie ihn laufen.

Leider wurde der Bote auf seiner weiteren Reise sehr krank und schaffte es nicht mehr den Schatz zu überbringen. Zwei Nonnen brachten ihn in den Krankenflügel ihres Klosters und pflegten ihn dort bis er starb.

Nach seinem Tod fanden sie seine seltsam verschlüsselte Botschaft...

 

Die Suche beginnt hier:

 

E: 7° 35.985'

N: 51° 34.333'


 

WICHTIG

Da der Märchenwald heutzutage Naturschutzgebiet ist müsst Ihr unbedingt auf den öffentlichen Wegen bleiben. Damit Tiere und Fabelwesen nicht gestört werden solltet Ihr unnötigen Lärm im Wald vermeiden. Um die Hinweis-Schlüssel zu finden müsst Ihr die Wege nicht verlassen!!!

 

  8.6.11:
Ich habe aus dem Night-Cache einen normalen Multi-Cache gemacht, da nach und nach immer mehr Glitzersteine Verschwunden sind.

Den Cache kann man jetzt mit einem schönen Sonntagsspaziergang verbinden, er ist sehr gut für Kinder geeignet und macht viel Spaß!Lächelnd

 

 

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Qra refgra Uvajrvf-Fpuyüffry svaqrg Vue va rvare zntvfpura Csynamr


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Delias Geburtstags-Cache    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 12. junio 2010 piratenpäärchen ha encontrado el geocache

puuuuh unser dritter cache und dann so ne weldreise - es hat uns sehr viel spass gemacht - und dank der hilfe von nachtwache kamen sind wir heil bis ans ziel gekommen - danke für diesen schönen aber sehr leichten cache........ho - piratenpäärchenTongue out

encuentran 09. mayo 2010 Mörpel Walnut ha encontrado el geocache

Hallo Mademu,

"vermutlicher TeamFTF mit HennesB, Marfel, Masan2006 und königsblauer" bei opencaching, wobei schon einige Namen, ich nehme an die Gäste von Delias Geburtstagsparty?, im Logbuch standen)

Diesen schönen Nachtcache heute abend gemeinsam gelöst und alles gut gefunden. Schöne Stationen und der Kurlermärchenbusch ist eh schön - danke für die schöne Runde.

Witzig fand ich zwei Sachen (neben den lustigen Gesprächen mit den anderen Cacheteams ;-)

- Meine aufgefundene Station 1, wo ich vor über einer Woche nicht drankam und Dir Bescheid gesagt hatte, gehört zu einem anderen Cache, bei GC.com ;-) 

- An einer deiner Stationen war ich vor ein paar Wochen, um die Koords auszumessen - dort sollte ein mystery hin...

Schade, das geht nun nicht mehr.... thats life... Je näher wir kamen, umso klarer wurde es 20cm neben meinem geplanten Versteck ;-)

Danke für den schönen Abend und viele Grüße

Mörpel Walnut, HennesB, Marfel, königsblauer und Masan2006

encuentran 01. mayo 2010 mademedu ha encontrado el geocache

Hallo Mörpel Walnut,

der erste Hinweis-Schlüssel ist nicht im Wegweiser versteckt.

Der Hinweis gibt dir einen Tip, wo du suchen musst...

Ich hoffe, du versuchst es noch einmal, viel Spaß dabei 

wünscht MADEMEDU

Nota 28. abril 2010 Mörpel Walnut han escrito una nota

Hallo, nur ein kleiner Hinweis:

Für Station 1 wäre es praktisch, wenn Ihr eine feste, lange Pinzette, chinesisches Essbesteck oder eine flache, "Spitzzange", einen relativ starren Draht o.ä. mitbringt.

Oder einfach geschickter seid, als ich. ;-)

War grad mal nachschauen, ob der Cache was als kleines Event nach unserem abendlichen Grillen wäre, bin aber aufgrund zu kurzer und zu dicker Finger bereits an Station 1 kläglich versemmelt. Meine große Haarspange, sonst Retterin so mancher Dose, half leider auch nicht weiter. So, jetzt gibts aber was Leckeres vom Grill :-)

Euch mehr Erfolg und bis bald unter der Lore...

Grüße von Mörpel Walnut =^..^