Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

"Goethes gefunden"

ein Gedicht von einem Cache auf dem Giersberg bei Kirchzarten

door Amityone     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 57.448' E 007° 57.906' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 24. maart 2010
 Listed since: 25. maart 2010
 Laatste verandering: 27. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA023

33 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
478 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

So, nicht nur für die Dichter und Denker unter den Cachern sondern für alle mal ein Literarischer Cache, da ich selber aus dem Bibliotheksbereich komme dacht ich mir fangen wir mal mit Goethes „gefunden“ an.

Gesagt getan und da ich Gedichte nach meinen wünschen mal kurzerhand nach Cachermanier umdichte, kam dies zum Vorschein:

„Goethes gefunden“

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Um was zu suchen
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich,
ein Döslein ein stehn.
Wie Sterne leuchtend,
wie Äuglein schön.

Ich wollte es heben,
da sagte es fein:
„Soll ich zum loggen,
nicht geöffnet sein?“

Ich grubs mit allen
Coins und Travelbugs aus.
Zum Garten trug ich’s
Am hübschen Haus.

Und versteckte es wieder,
Am Stillen Ort;
Nun liegt es noch immer,
und will hier nicht fort.

Es liegt nun euch,
zu finden den Cache.
Beeilt euch schnell, sonst muggelt er weg.

So meine lieben nun liegt es an euch diesen Cache zu finden, und was gibt es schöneres als eine Cachesuche mit einer kleinen Wanderung auf einen Berg zu verbinden? Oder war es umgekehrt?

Der Weg geht steil bergauf und ist daher nur bedingt Kinderwagentauglich, es ist mit einem Fußmarsch je nach Kondition von ca. 20-30 Minuten zu rechnen, wenn man vom unteren Parkplatz aus startet.

Am Cache angekommen sind es nur noch wenige Schritte bis zum Café und der Pilgerstube St. Laurentius hier könnt ihr euch nach dem schweißtreibenden Aufstieg eventuell eine kleine Stärkung gönnen.

Hier gibt es ganz in der Nähe einen Spielplatz für die Kleinen und auch für die Hunde hat es hier jede menge Platz.

Einen Drahtesel der schon in die Jahre gekommen ist, würde ich hier allerdings nicht hochjagen ;-)

Von hier oben hat man eine Herrliche Aussicht auf Kirchzarten und das übrige Dreisamtal bis hin nach Freiburg.

So nun viel Spaß beim loggen und tauschen

Gruß Amityone

Startinhalt:
Erstfinderurkunde
Cacheversteckhinweis
Logbuch
Bleistift
Spitzer
Tauschgegenstände:
1 Paar Ohrringe
Silberne Wäscheklammer
Lederband mit Sternkugelanhänger

Hier können so wie im Gedicht beschrieben gerne Coins und Travelbugs abgelegt werden.

 

Gecodeerde hint  

Der Cache liegt nicht wie im Gedicht beschrieben am Garten sondern in der Nähe der Kapelle in einem kleinen Wald.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Goethes gefunden"    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 27. september 2014 Amityone has archived the cache

Archiviert! Nur noch auf geocaching com

Gevonden 12. mei 2013, 17:20 helium heeft de cache gevonden

nee nee, der ist noch da,

übrigens ein witziges Ding, Cool

 

Ciao

Helium

Niet gevonden 09. mei 2013 Burggeist heeft de cache niet gevonden

Bei viel Publikumsverkehr haben wir vorsichtig das Gelände neben der vom Weg entfernteren Schmalseite sowie den ganzen Wald mit seinen vielen Wasseranlagen-Belüftungsschächten abgesucht. Die Dose ist wie vom Erdboden verschluckt.

Gevonden 31. maart 2013 Flopp heeft de cache gevonden

Nach einem üppigen Osteressen in der nahen Gaststätte war ein kleiner Spaziergang und das Finden dieses Caches angesagt. Das Versteck war - wegen des fehlenden Laubs - schnell gesichtet und die Kinder stürmten los.

Nette Bastelarbeit!

Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
Blick über den GiersbergBlick über den Giersberg

Gevonden 21. november 2012 fire1477 heeft de cache gevonden

TFTC