Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pfahlenheimer Propeller-Projektion

 Eine Projektions-Aufgabe zu den Pfahlenheimer Propellern

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 32.983' E 010° 08.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 25. März 2010
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA026
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine weitere Aufgabe zu den Pfahlenheimer Propellern:
 
Der Cache befindet sich in 2000 Meter Entfernung vom südlichen Propeller am Flüsschen Gollach. Und zwar genau an dem Punkt, von dem aus der nördliche Propeller den südlichen verdeckt.

Die Koordinaten der beiden Windräder lauten:
Der nördliche Turm steht bei: N 49° 33.285´ E 10° 8.553´
Der südliche Turm steht bei: N 49° 32.983´ E 10° 8.692´

Diese Aufgabe kann man problemlos rechnerisch lösen. Bitte kalkuliert die Gradangaben möglichst mit zwei Nachkommastellen. (Wer rundet, liegt schnell 13 Meter off).
Bei der mathematischen Lösung kann der Geochecker euch Sicherheit geben: Geochecker.com

Natürlich könnt ihr euch auch gerne mit scharfen Augen direkt auf den Weg an die Gollach machen. Wer es nachts verusuchen möchte: Dank der Positionslichter ist auch das möglich!

Bitte tarnt den Cache wieder so, wie er versteckt ist!  Viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Evaqra-Cynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pfahlenheimer Propeller-Projektion
Pfahlenheimer Propeller-Projektion

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfahlenheimer Propeller-Projektion    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2016 funbogner hat den Geocache gefunden

Das Rätsel und den ersten Teil schon vor ca. 2 Monaten erledigt.
Heute die schöne Mini-Serie beendet.
Auch auf einer anderen Seite geloggt.
Habe vermutlich das OC Log vergessen. #32

Danke funbogner

gefunden 22. März 2015, 16:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Wie schon beim ersten Pfahlenheimer Propeller - Rätsel half mir auch hier Flopps tolle Karte, ein exaktes Ergebnis zu ermitteln.
Und auch hier das Gleiche: Die Dose wurde das letzte Mal schon vor gut einem 3/4 Jahr besucht. Sie liegt nach wie vor in ihrem Versteck, war hier aber so gut wie gar nicht mehr getarnt, das haben wir nach dem Loggen etwas verbessert.
TFTC

gefunden 22. August 2013 ead hat den Geocache gefunden

Nach dem einfachen Propeller ging's noch zur Projektion... auch hier Rätsel schon länger gelöst, beim ersten Versuch Koordinaten vergessen und jetzt noch mal probiert.
Dösle nach ein bisschen Umschauen auch gut gefunden 
Danke fürs Rätsel und das Dösle!

gefunden 13. November 2012 neami hat den Geocache gefunden

Eine grobe Vorarbeit wurde schon zuhause erledigt. Vor Ort ging es dann nur noch um Feinheiten. Der Cacherinstinkt blieb aber ungetrübt und so konnte der Cache problemlos gefunden und geloggt werden.
Herzlichen Dank fürs Herführen!

gefunden 19. September 2010 holbi hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war mit dem richtigen Werkzeug schnell gelöst. Der Geochecker meinte zwar, das Ergebnis sei ziemlich ungenau, aber im Zielgebiet angekommen lässt sich die Dose durch Peilung schließlich auch ohne GPS finden.

Vielen Dank für die beiden kleinen Rätsel und die schönen Fleckchen am Bach! Hat Spaß gemacht!
Holbi