Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Phantom-Opfer

Hier erfährt man mehr über die Geschichte des Phantom-Opfers.

by Paus-online     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 51.051' E 007° 36.626' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 March 2010
 Listed since: 26 March 2010
 Last update: 14 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA03D
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
3 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
189 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Zahlreiche Leute haben sich schon für diese Gegend interessiert. Mittlerweile gibt es hier auch tatsächlich etwas zu erfahren, doch es gibt Leute, denen das noch nicht reicht.
Für diese ist dieser Cache!
Der Cache enthält selbstverständlich Tauschgegenstände, allerdings kann man sich hier auch etwas ausleihen, was jedoch unbedingt auch wieder zurückgebracht werden sollte.
Ich bitte außerdem alles wieder sorgfältig zu verpacken, um Beschädigungen durch Feuchtigkeit zu vermeiden.
Zum Heben des Caches braucht man allerdings ein wenig Kraft.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hoxbach - Ellerbach - und Graefenbachtal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Phantom-Opfer    Found 28x Not found 0x Note 3x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 December 2019 avalon2000 found the geocache

Fast hätte ich vergessen hier zu loggen.

Der Cache hat sich gut durch seinen Deckel gezeigt.

Geräumt - geloggt  - geräumt.

Available 14 May 2019 Paus-online has maintained the cache

So, es ist wieder eine Dose vor Ort.

Wenn ich allerdings den erwische, der der vorherigen Dose den Deckel geklaut hat, dann kann er was erleben! Die Feuchtigkeit hat nämlich fast den gesamten Inhalt des Caches zerstört - und da waren mittlerweile auch einige Bücher darunter!

Auf Tauschgegenstände habe ich im Moment allerdings verzichtet...

Temporarily not available 01 May 2019 Paus-online has disabled the cache

Da ist es wohl mal Zeit für eine Wartung...

Found 02 October 2017 Heinzybaby found the geocache

Heute bei regnerischem Herbstwetter mit aber noch ganz angenehmen Temperaturen ergab sich mal wieder die Gelegenheit für eine kleine Runde im Soonwald, um ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Eigentlich wollte ich heute bei dem Sauwetter ja nur mal eben schnell noch mal die Geo Erlebnis Tour am Argenthaler Waldsee mitsamt den vielen Stationen des gleichnamigen Earthcaches aufsuchen, den dort sind mir bei meinem Besuch gestern ein paar Rückseiten der Infoschilder durch die Lappen gegangen. Die Infos waren heute schnell eingesammelt und so konnte ich alle Antworten auf die Fragen an den Owner übermitteln - hoffentlich zur vollen Zufriedenheit ...

Das Hunsrücker Krokodil wollte sich übrigens auch heute nicht zeigen, aber das sah ja schon auf den letzten Bildern der Logs nicht mehr so ganz gesund aus ;-)

Auf dem Rückweg kamen mir dann noch ein paar Tradis "in die Quere", die ich unmöglich liegen lassen konnte. Bei meinem Abstecher zum Sobernheimer Dörndich saute ich mich beim Bergen der Muggelabwehrrakete so dermaßen ein, dass ich danach gleich mal den wohl verdienten Cacher Feierabend einläutete. Spaß gemacht hat's trotzdem ;-)

Somit konnte ich heute alle angelaufenen Dosen, ohne mir irgendeinen DNF einzufangen, aufspüren - das kommt in letzter Zeit erfahrungsgemäß eigentlich eher selten vor. Die Formalitäten waren jeweils immer ebenso flott problemlos und muggelfrei erledigt und selbstverständlich wurden alle Dosen immer ordentlich am Fundort zurück gelegt.

Bemerkenswerte Dose mit einem bemerkenswerten TB als Bewohner ;-)

T4TC!

#3.181

Found 08 February 2016 Eddy200 found the geocache

Vielen Dank fürs Verstecken. Bei Regen hatte ich keine Lust die Chronik durchzulesen. Werde ich bei Gelegenheiz nachholen.