Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Pfarrberg Frankenthal

Kleiner Traditional Cache mit wunderbarem Ausblick.

di Katzdackel     Germania > Sachsen > Bautzen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.339' E 014° 06.743' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. agosto 2009
 Pubblicata dal: 27. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCA046
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
345 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zwischen Frankenthal und Rammenau in der Oberlausitz erhebt sich der der 355 m hohe Pfarrberg. Er bietet einen wunderschönen Rundblick über das Land, nach Rammenau und Bischofswerda und das Lausitzer Bergland. Bei klarem Wetter reicht der Blick sogar bis zum Erzgebirge.

Die Pfarrfrau Theodora Janicaud liess im Jahre 1783 an dieser Stelle eine Winterlinde (Tilia Cordata) zum Gedächtnis und Dank anlässlich der Geburt ihres ersten Sohnes pflanzen.
Heute steht der über 200 Jahre alte Baum unter der besondereren Obhut der Gemeinde Frankenthal und des Heimatschutzes.

In den 1990er Jahren wurde ihm gegenüber eine "Schwester" Linde gepflanzt, um diese klassische Landmarke auch für die Zukunft zu erhalten.

Über den Berg führt die Landstraße von Frankenthal nach Rammenau, man kann ihn mit Cachemobil, Fahrrad, Kinderwagen, Rollstuhl oder zu Fuss problemlos erreichen.

Sehenswert in der Umgebung:
Die Frankenthaler Dorfkirche und Schloß Rammenau.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ybpu vz Onhz, tnam anpu Yvaxf hztervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pfarrberg Frankenthal    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 6x

archiviata 04. novembre 2023 Katzdackel ha archiviato la cache

Vorbei

temporaneamente non disponibile 08. aprile 2023 Katzdackel ha disabilitato la cache

Dose ist mal wieder weg. Mal sehen ob ich hier noch einen Versuch mache.

trovata 08. aprile 2023, 16:31 big panda ha trovato la geocache

Leider kein Caches da gewesen.😖

trovata 10. luglio 2022, 15:51 UEnergy ha trovato la geocache

Ein toller Sonntagsblick auf Frankenthal heute. UEnergy und Perche

trovata 25. giugno 2022, 16:51 namo53 ha trovato la geocache

Kurz mal angehalten, Aussicht genossen, Cache gefunden und geloggt! Danke!

trovata 04. maggio 2021, 10:52 LosBorditos ha trovato la geocache

Gefunden, schönes Versteck und tolle Aussicht.
Dank Sturmtief Eugen fliegt man hier fast weg.
TFTC

disponibile 27. aprile 2021 Katzdackel fatto manutenzione sulla cache

Neue kleine Dose hinterlegt. Das Pendant auf geocaching.com wurde Archiviert.

temporaneamente non disponibile 26. aprile 2021 Katzdackel ha disabilitato la cache

Dose schon wieder weg

disponibile 11. marzo 2021 Katzdackel fatto manutenzione sulla cache

Neuer Petling vor Ort

temporaneamente non disponibile 09. marzo 2021 Katzdackel ha disabilitato la cache

Dose ist verschwunden.

trovata 13. giugno 2020, 21:31 Nimuria ha trovato la geocache

Heute kam ich am diesem schönen Platz vorbei. Genoss Sie Aussicht und loggte den Cache. Danke fürs zeigen.

trovata 18. maggio 2020, 10:45 undeins ha trovato la geocache

Durch die Umleitung von der Autobahn nach Arnsdorf kamen wir an diesem Plätzchen vorbei. Dabei konnten wir auch diesen Cache loggen.
D4dC

trovata 16. maggio 2020 Rose38 ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Arnsdorf konnten wir mit undeins diesen rasch bergen und signieren.
Dfdc

trovata 09. novembre 2019, 12:24 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 stand Wetterbedingt ein Ausflug Richtung Bischofswerda auf dem Plan.
Während eines etwas längeren Multis kamen wir zum Pfarrberg und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 22. febbraio 2019, 17:06 wauzischreck ha trovato la geocache

Es schdand ma widdor enn Gurzdribb in de Oborlausidz an - verlängordes Wochnende mid Fonzi. OHNE Rädor (da ja noch Windor is ) -> soll heeßn: MIR GÄSCHN

Glei nachdem mir bei unsrem Gasdgebor eigedscheggd haddn, machde ich mich nochma orleene off de Soggn. Erschd hadde ich den Neun in Schiebogg besuchd un da sonsd in dor Nähe nüschd weidor zu holn war, zooch ich meine Greise ma noch n bissl weidor un landede in Goldbach un och hior.

Ganz scheen bfiffsch hior oom Abor der Ausbligg, grade bei unnorgehndor Sonne is fandasdisch! Bevor de Sonne ganz verschwundn war, genoss ich also die Aussichd un fododogumendiorde das Ganze ma.
dann ging ich an de Suche. diese verlief anfangs orfolchlos, da ich den Hind falsch deudede. Als ich dann noch ne verwaisde Dosnhaldorung fand, so nahm ich zumindesd an, schdemblde ich die Suche schon als gescheidord ab Doch beim nochmalichn Umrundn un unnor nem annren Bliggwingl sah ich dann doch noch was Farbiges blidzn. Mussde n bissl fummln, um das Deesl rauszugrischn, was mid halb eigefrornen Fingorn gar ne so eefach war, abor mei Schdembl fand doch noch den Weesch ins Gäsdebuch
Im Nachgang schdellde ich fesd, daß das mein 5000des Deesl war... Manscheenor suchd sich da was Schbegdaguläres, abor ich bin schon dangbor fier den Ausbligg, och wenn mor sich um die Gohreszeid un diesn Windverhäldnissn hior oom fasd den Dod hold

Besdn Dank, liebor Katzdackel, fier's Leeschn un gohrelange Bfleeschn diesor fasd schon Oldie-Bixx un fier den herrlichn Ausbligg Fodo anbei.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata 13. gennaio 2019, 17:28 Freund2018 ha trovato la geocache

Cachemobil on Tour. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 21. maggio 2018, 17:14 KaLi_601 ha trovato la geocache

Hingesetzt und gut gefunden...

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

trovata 30. maggio 2017 lisaeinsl ha trovato la geocache

Vor langer Zeit bei GC geloggt, jetzt Nachtrag bei OC.

Heute trotz Unwetter-Warnung auf Cachetour gefahren, diese Dose war die erste. Und es hat sich gelohnt hier mal anzuhalten natürlich wegen der Dose  aber auch der Aussicht wegen und hier Ruhe zu finden bzw. zu entspannen. Sonst würde man sicherlich beachtunglos vorbei fahren. Das Wetter war noch Cachermäßig gut.
Danke für's anhalten und finden an diesem schönen Ort. 
Gruß lisaeinsl

trovata 28. aprile 2017 Die Dachse ha trovato la geocache

Einen Rundblick vom Berg aus genossen und dabei das Gästebuch signiert.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

trovata 07. maggio 2016, 17:52 DieRadebeuler13 ha trovato la geocache

Es wurde uns nicht zu viel versprochen! Einen phänomenalen Weitblick hatten wir... und auch einen Blick für den, der uns hierher gelockt und sich vor uns versteckt hat. Obwohl im LB2 genügend Platz ist, wurde LB3 schon beschrieben. Herzlichen Dank fürs Zeigen dieser schönen Gegend/Stelle. VG

trovata 07. maggio 2016, 14:38 Jone1974 ha trovato la geocache

Heute bei schönstem Sonnenschein aber mit einer steilen Brise gefunden und wie so oft den Stift vergessen.

trovata 19. dicembre 2015, 18:32 marcelli ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Feierabendrumde suchten wir auch hier... Hin setzen konnten wir uns uns auf Grund der Kälte nicht... Danke

trovata 07. novembre 2015 HTMLer ha trovato la geocache

Nachdem wir bei Niesel uns in Pulsnitz anlässlich des Pfefferkuchenmarktes die Füße vertreten haben, unternahmen wir noch diesen Abstecher und genossen den (Aus)Blick. Inzw. hatte der Regen nachgelassen und die ersten Sonnenstrahlen brachen hindurch die dichte Wolkendecke. Ein tolles Panorama …
Der Cache und die Geschichte hinter dem Prachtexemplar hat uns sehr gefallen.

Danke für's herführen und (pf)legen!

Immagini per questo log:
OCA046 GedenktafelOCA046 Gedenktafel

trovata 22. agosto 2015 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Dresden ging es auch hier vorbei. Danke fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

trovata 07. dicembre 2014 salzenforst ha trovato la geocache

Bevor der große Wintereinbruch kommt und wegen einer meterhohen Schneedecke nur noch die wirklich harten Wintercaches zu finden sind, muß man das immer noch angenehme und relativ milde Wetter ausnutzen. Deshal heute in aller Frühe auf nach Frankenthal und hier eine kleine Morgenrunde gedreht. Und wenn das Muggelvolk noch schläft und man ungestört unserem schönen Hobby frönen kann ist es sowieso am Angenehmsten.
Nach der etwas anstrengenderen Auffahrt mit Fahrrad konnte dank entsprechendem Möbiliar verschnauft werden und der cache ließ sich nebenbei auch mit erledigen.
TFTC
j

trovata 07. agosto 2014, 16:45 findichdoch ha trovato la geocache

Ein wunderschönes Plätzchen und ein schönes Versteck!

Dankeschön!

trovata 04. luglio 2014 flint74 ha trovato la geocache

Im Schweise meines Angesichts bin ich heut auf den Berg geradelt und habe die Aussicht genossen. Dabei konnte ich mich auch im Büchlein verewigen.
Thx Kay

trovata 22. giugno 2014 ellersdorfer ha trovato la geocache

Schon am 22.06.2014 per GC gefunden.

Vielen Dank fürs herlocken.

trovata 01. giugno 2014, 15:37 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Diesen Cache gefunden und als zusätzliche Belohnung den Sonnenaufgang miterleben dürfen...
Beim lesen des Beipackzettels mussten wir leicht schmunzeln...;)

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

trovata 20. maggio 2014, 10:38 Drudenfuß ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sonnenschein die Aussicht genossen.

Danke und Gruß vom Drudenfuß

trovata 29. aprile 2014 dieVielufs ha trovato la geocache

Diesen hier haben wir schon vor einer Weile auf GC gefunden und geloggt und loggen hier nun auch nach.

trovata 05. febbraio 2014, 19:14 pitti70 ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gefunden.

trovata 25. dicembre 2013, 15:39 MiBra66 ha trovato la geocache

25.12.13 15:40 beeindruckender Ausblick! TFTC MiBra66

trovata 22. dicembre 2013, 10:30 cirrushunter ha trovato la geocache

Heute bei windigem Wetter gefunden. Schöne Aussicht von hier!

trovata 05. novembre 2013 Höhlenvagabund ha trovato la geocache

Der Cache war sehr schnell gefunden. Ich hatte heute nicht so eine gute Aussicht, aber bei guter Sicht ist Diese sicher beeindruckend. Ein schöner Ort für einen Drive in.

DfdCZwinkernd

trovata 28. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 12. agosto 2012, 14:00 Juergen-87 ha trovato la geocache

Nachdem der Wander- und Radel-Cache geschafft war, fuhr ich mit dem Team Crostau noch ein paar Caches in der Umgebung an (natürlich mit dem Auto ).
Hier auf dem Pfarrberg erwartete uns eine sehr schöne Fernsicht bis ins Erzgebirge. Der Cache war kein Problem und konnte schnell geloggt werden.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges, hier wären wir sonst nie hergekommen.

trovata 04. luglio 2012 CastParo ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde durch die Gegend gedreht und ein paar caches eingesammelt; dieser gehörte dazu.
Gesucht, gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Warten.


Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:05:00
TFTC #964

trovata 08. settembre 2011 Sachsenbaer ha trovato la geocache

Hier wird ein Stopp mit einer netten kleinen Dose und einer schönen Aussicht belohnt.
Danke für den Zwischenstopp sagt der Sachsenbaer

trovata 08. maggio 2011 LauraStern ha trovato la geocache

An einem schönen Frühlingstag, konnten wir nach dem Besuch des Barockschloßes Rammenau und dem Spaziergang auf die Höhe weit ins Land schauen und auch den hübsch versteckten Cache finden.

Dankeschön für eine schönen Tag.

trovata 27. aprile 2011 Rapidor1 ha trovato la geocache

Hallo, bei einer abendlichen Runde 18 Uhr 10 schnell gefunden. Wunderschöner Ausblick. Danke für´s Herlocken.

Gruß Rapidor1Cool

trovata 24. aprile 2011 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Nachdem wir heute unseren ersten Cache ausgelegt haben, musste nochmal ein Katzdackel zur Feier des Tages sein. Immerhin sind Katzdackel-Caches unsere ersten gefundenen gewesen, ein Katzdackel unser erster (und bisher einziger FTF) und außerdem immer empfehlenswert. Auch dieser hier verdient das Prädikat "besonderer Rundblick"!
Vielen Dank für's verstecken und herlocken sagt das TeamFlashSTL
(das war der 11. Katzdackel-Cache für uns, viele bleiben nicht...), no trade...

trovata 14. novembre 2010 CacheMatzels ha trovato la geocache

Auf der Heimfart hier gehalten und den schönen Fernblick bis zum Hohen Schneeberg genossen. TFDC

trovata 25. aprile 2010 caspi01 ha trovato la geocache

Irgendwann ist immer das erste Mal. Meine Tochter hat uns drauf gebracht und wir sind heute das erste Mal los. An der Linde sind wir schon tausende mal vorbeigefahren, aber heute, nachdem wir den Cache gefunden hatten, haben wir die Aussicht ins Lausitzer Bergland bei sehr schönem Wetter genossen.

trovata 07. aprile 2010 yaesuvx7 ha trovato la geocache

LOG by GC.com

trovata 02. aprile 2010 Waldehugo ha trovato la geocache

Ein wirklich schöner Rundumblick den wir hier zum Abschluss unserer Cachetour mit den Schrottliebs noch genießen konnten. Danke, die [b][blue]Waldehugo`s[/blue][/b].

trovata 28. marzo 2010 Geoorgi ha trovato la geocache

Smile Gefunden am 19.03.2010

Bei der 1. Radtour im Jahr schnell geloggt.

trovata 23. novembre 2009 Raubritter ha trovato la geocache

Heute hier mal schnell die sch&#xF6;ne Aussicht genossen und geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trovata 16. settembre 2009 malek1936 ha trovato la geocache

Diesen bereits am 16.9.09 gefundenen Cache dürfen wir gern auch bei OC eintragen. Vielen Dank!