Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

KAC I - Dirmingen

par DrAlzheimer     Allemagne > Saarland > Neunkirchen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.956' E 006° 59.988' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 22. mars 2010
 Affiché depuis : 27. mars 2010
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA047
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
494 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil der Kläranlagen Caches (KAC) Serie. Da man beim Geocaching inzwischen so viele tolle neue Orte wie Discounterparkplätze, Bushaltestellen, Autobahnraststätten, Verkehrsinseln, Tankstellen, usw. entdecken kann, habe ich mich dazu entschieden, auch meinen Teil zu dieser Entwicklung beizutragen.

Die Kläranlage, ein faszinierendes und oftmals unterschätztes Stück Hochtechnologie bietet Spiel, Spannung und Spaß für die ganze Familie. Warum nicht Sonntags anstatt zur Kirche oder zum Sportplatz (der Discounter hat ja leider geschlossen) einfach mal einen Ausflug zur nächstbesten Kläranlage machen und nebenbei noch einen anstrengungslosen Found für die Statistik abgreifen?

Zur geistigen und moralischen Unterstützung vor, während und nach der Cachesuche empfehle ich als Lektüre Paul Pümpels gesammelte Weisheiten.

Übrigens: An dieser offenen Serie darf sich jeder Cacher gerne beteiligen.  Damit der Cache auch zur Serie passt, sollte er ein ganz einfacher Drive-In Micro (gerne auch kleiner) und natürlich in der Nähe einer Kläranlage versteckt sein.

Die Kläranlage Dirmingen

Die Kläranlage Dirmingen liegt im Eppelborner Ortsteil Dirmingen, zwischen der Bahnstrecke und der Ill. Hier werden die Abwässer von Dirmingen, Alsweiler, Marpingen und Berschweiler gereinigt.

Im Jahr 2003 wurde die Kläranlage im Auftrag des EVS von der Gemeinde Eppelborn als Bauherr vollständig saniert und erweitert. Die moderne, vollbiologische Kläranlage hat eine Ausbaukapazität von 12.600 Einwohnerwerten. Zur Reinigung des Abwassers werden mechanische, biologische und chemische Verfahren eingesetzt, die eine hohe Reinigungsleistung gewährleisten und allen Umweltaspekten Rechnung tragen.

Lageplan der Kläranlage Dirmingen

Die Dirminger Kläranlage leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Wasserqualität der Ill und der Theel zu verbessern. Sie ist ein wichtiger Baustein im flächendeckenden Netz leistungsfähiger Abwasseranlagen, mit denen der EVS konsequent die Gewässergüte der Bäche und Flüsse im Saarland verbessert.

Die Kläranlage Dirmingen erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Kläranlage: Die Kohlenstoff-, die Stickstoff- und die Phosphorverbindungen werden weitgehend entfernt, der Schlamm wird umweltgerecht verwertet und die Reststoffe wie Rechengut, Sand und Fette werden umweltschonend entsorgt.

Quelle: http://www.evs.de/infomaterial/klaeranlagen/
In der KAC Serie sind bisher erschienen:

  1. KAC I - Dirmingen
  2. KAC II - Büschfeld (leider zu nah an einem anderen Cache des Owners)
  3. KAC III - Wittersheim


  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area WC PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 24.950 E 007° 00.000
Note:

Images

Hintergrund
Hintergrund

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Saar-Hunsrück SL (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour KAC I - Dirmingen    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 27. avril 2010 Saarfuchs trouvé la géocache

Heute auf kleiner Nach-Feierabend-Tradi-Tour gesucht, gefunden und geloggt!

TFTC,
Joerg

trouvé 07. avril 2010 tschopper trouvé la géocache

Eine interessante Idee für eine Serie. So bekommt man mal mit, wo es hin geht.
Den Final konnten wir dann gut finden.

TFTC
Team Schopper

trouvé 02. avril 2010 Chris Race trouvé la géocache

Was für eine Scheisse ;) ! Schade, dass es nicht auch noch gerochen hat ...

Schon damals hat mir der "Griff ins Klo" erstaunlich viel Spass gemacht, hier war es fast ähnlich . Und für die nächste Kläranlagen-Führung werde ich mich direkt mal anmelden !

TFTC und Gruß
Chris Race